Wasser auf der Fahrerseite an der A-Säule

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Damutz, 04.07.2011.

  1. Damutz

    Damutz

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 TSI 1.8
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    81000
    Hallo liebe Gemeinde.Ich habe bereits die Suche
    gequält aber nichts spezifisches zu diesem Thema gefunden. Und zwar
    besteht bei mir das Problem, sobald es etwas länger und stärker regnet,
    das sich oberhalb der linken A-Säulenverkleidung(Fahrerseite) eine
    Wasserpfütze bildet.Diese zieht sich im Moment bis hinter den Angstgriff
    des Fahrers hin und ich weiß absolut nicht warum.Ich hätte fast gesagt
    das es an einer Dichtung liegt, nur stellt sich mir die Frage an
    welcher.
    Vieleicht hat ja hier der ein oder andere dieses Problem schon mal gehabt und kann mir einen Rat geben.

    Vielen Dank schon im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    1...schon mal neue Frontscheibe bekommen ?
    2...Schiebedach verbaut ?

    mfg. .
     
  4. Damutz

    Damutz

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 TSI 1.8
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    81000
    Seit ich den Wagen letztes jahr gekauft habe wurde noch keine neue Frontscheibe verbaut und Ja ich besitze ein Schiebedach.
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    dann mach mal Tür vo li auf... in der A-Säule ist der Ablauf für vo li. zwischen den oberen und unteren Schanier, wenn du das Dach offen hast und li wasser mit ner Flasche in den rahmen kippst muß es vo li dort raus kommen .. meist ist Laub oder schmutz vor der Öffnung unten vom Ablauf. kannst mit nem finger bissel pückern... aber vorsicht nicht das der Schlauch von oben nach unten abrutscht.
    Gummitülle oben----Plastschlach----Gummitülle unten


    viel spass...

    ps.: du hast 4 Abläufe.. .lol
     
  6. Damutz

    Damutz

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 TSI 1.8
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    81000
    Danke für die schnelle Hilfe.Sobald es aufgehört hat zu regnen werde ich mal nachschauen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. neckie

    neckie

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Kilometerstand:
    110000
    ach ja das hab ich auch schon gehabt. Wasser innen. Genau das ging prima so wie beschrieben. Dann wars und ists trocken seitdem. :)
     
  9. #7 schlot86, 06.12.2011
    schlot86

    schlot86

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heringen
    Fahrzeug:
    Oktavia 1.8 Turbo, Simson S51 Enduro
    Werkstatt/Händler:
    Schmalkalden, Autohaus Am Festplatz
    Kilometerstand:
    238000
    :thumbsup: :thumbsup:
     
Thema: Wasser auf der Fahrerseite an der A-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 a säule feucht

    ,
  2. skoda octavia wasser an der a säule

    ,
  3. a säule skoda öffnen

    ,
  4. honda accord cu1 a säule feucht,
  5. a säule skoda nass,
  6. skoda a säule nass,
  7. superb a säule feucht,
  8. auto undicht fahrerseite linke säule,
  9. skoda octavia verkleidung a-säule,
  10. skoda superb wasser a säule,
  11. wie bekomme ich wasser aus der a saule skoda www.skodacommunity.de,
  12. wasseinbruch skoda octavia 2 fahrerseite,
  13. a säule wasser octavia
Die Seite wird geladen...

Wasser auf der Fahrerseite an der A-Säule - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  2. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

    Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  3. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

    Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  4. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  5. A-Säulenverkleidung demontieren

    A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...