Wasser auf den Beifahrersitz ????

Diskutiere Wasser auf den Beifahrersitz ???? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superb- Fahrer, heute musste ich leider feststellen, dass Wasser durch die Leuchte(im Dachhimmel) unterhalb des Beifahrersonnenschutz auf...

  1. #1 marcelt3000, 29.06.2014
    marcelt3000

    marcelt3000

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3u 2,0 TDI Edition 100
    Hallo Superb- Fahrer,

    heute musste ich leider feststellen, dass Wasser durch die Leuchte(im Dachhimmel) unterhalb des Beifahrersonnenschutz auf den Beifahrersitz gelaufen ist.
    Ich habe ein Schiebedach, doch es wirkt, als wäre es dich. Wenn ich das Schiebedach auf mache, dann ist es unterhalb trocken.

    Doch woher kommt das Wasser? Habt ihr eventuell eine Ahnung?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel
     
  2. #2 KleineKampfsau, 29.06.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ab in die Waschanlage und austesten ...
     
  3. #3 crapsen, 29.06.2014
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    288000
    Hatte ich auch letztens, meistens sind die Abläufe an den vorderen Türen dicht..

    Tür auf, Gumminippel ein wenig zusammen drücken und gucken ob was raus kommt, am besten sollte gleichzeitig einer von oben mit einer Gießkanne frisches Wasser durch die Abläufe oben am schiebedach spülen..
     
  4. #4 crapsen, 28.08.2014
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    288000
    Gibts hier auch eine Rückmeldung?
     
  5. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Bei mir wars diese Woche auch. Hab die Schläuche durch gespült und die Gummis ausgewaschen. Verstopft waren sie zwar nich aber trotzdem ganz schön verdreckt. Ich vermute es wird auch an den Wassermengen liegen die in letzter Zeit runterkommen. Das die Abläufe das vielleicht einfach nicht mehr schaffen
     
  6. #6 crapsen, 29.08.2014
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    288000
    Also wie gesagt, bei mir kam aus den vorderen beiden Türabläufen richtig dunkle Brühe mit Sand raus... Mein VW Spezi meinte, dass sie das des Öfteren schon hatten und die Gummis im gleichen Atemzug am besten ein wenig mit einem Cuttermesser geöffnet werden sollten, damit die Öffnung größer ist wo das Wasser ablaufen kann.
     
Thema:

Wasser auf den Beifahrersitz ????

Die Seite wird geladen...

Wasser auf den Beifahrersitz ???? - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  3. Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung

    Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
  4. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  5. klappbarer Beifahrersitz

    klappbarer Beifahrersitz: Ja, ich hätte beim Kauf des YETI Adventure schon drauf achten sollen, aber mir ist nicht einmal in den Sinn gekommen, dass Skoda ein SUV baut (U...