Wasser auf dem Boden :(

Diskutiere Wasser auf dem Boden :( im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Irgendwie kommt Wasser in Innnenraum ,- Teppich unter den Fahrersitz ist nass. Kann keine bestimmte Lekcstelle identifizieren... alles ist...

  1. #1 OldieDriver, 29.12.2011
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Irgendwie kommt Wasser in Innnenraum ,- Teppich unter den Fahrersitz ist nass. Kann keine bestimmte Lekcstelle identifizieren... alles ist eigentlich dicht. Die Pappabdeckung vorne links ist auch ganz nass, da habe ich ein Stück Schwamm gefunden,- bestimmt hat der Vorbesitzer das Problem auch gehabt.
    Kann Wasser duch den rechtekigen Loch hinten der Pappabdeckung kommen?
    Andere Idee?

    PS. Das ist Regenwasser. Wenn das Auto in der Garage steht, bleibt es trocken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    eine bekannte stelle ist die Wasserdurchführung vom Wasserkasten durch den Innenraum wieder hinaus ....
    das sind die beiden Schläüche rechts und links oben hinterm Armarturenbrett.

    durch welche Pappabdeckung meinst du ???
     
  4. #3 OldieDriver, 30.12.2011
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Danke!
    Ich meine die scharze Pappdeckung genau unten dem Schlauch.
     
  5. #4 OldieDriver, 08.01.2012
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Da ist alles dicht. Wasser tropft links aus inneren Seite vom Armaturenbrett. Wo genau kann ich nicht lokalisieren:(
     
  6. #5 skodaloge, 09.01.2012
    skodaloge

    skodaloge

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    frontscheibe dichtung undicht , einfach einkleben in den ecken und alles wieder schick !
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OldieDriver, 26.01.2012
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Ich glaube, es ist nicht so einfach,- auf der Stelle (die linke Ecke unter der Kofferraumklappe) ist gründlich mit der Dichtmasse abgedichtet, aussen und innen, also das Problem gab es schon früher...

    Gibt es irgendwelche Tricks, die Leckstelle genau zu indetifizieren?
     
  9. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    farbiges Wasser vielleicht..... misch doch einfach Wasser, gib Druckerfarbe Tinte oder Lebensmittelfarbe oder sowas hinein und dusche dein Auto..... so lässt sich vlcht besser fesstellen wo das Wasser eintritt
     
Thema:

Wasser auf dem Boden :(

Die Seite wird geladen...

Wasser auf dem Boden :( - Ähnliche Themen

  1. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  2. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  3. Wasser links im Kofferraum

    Wasser links im Kofferraum: Hallo zusammen! Seit 6 Jahren fahre ich nun meinen Fabia 2 ohne Probleme. Mittlerweile 78.000 km ohne Zwischenfall. Vor kurzem würden die...
  4. Fabia 6y Verbraucht wasser!

    Fabia 6y Verbraucht wasser!: Ich habe mir ein Fabia 6y 1.4mpi BJ 2000 gekauft soweit so gut. Auto fährt einwandfrei keine geräusche oder sonstiges, wird auch nicht warm bzw...
  5. Wasser-Transfer-Druck

    Wasser-Transfer-Druck: Bei youtube bin ich gerade vom Wrapping zu einer besonders genialen Technik der Bildübertragung auf Autoteile gestoßen und möchte das euch nicht...