Wasser an den Scheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von christina, 05.10.2007.

1. #1 christina, 05.10.2007
    christina

christina Guest

Hey Hallo!

Ich habe schon seid längeren einen Skoda Fabia, in der letzten Zeit habe ich ganz oft beschlagene Scheiben und sogar manchmal Tröpfchenbildung.

Es ist richtig schwer diese wegzubekommen, weder mit Klimaanlage an/aus oder Heizung an/aus.

Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte???

Ich habe gehört, dass das an der Tür irgendwie liegt und das es da eine Rückrufaktion gibt.

LG Christina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Die Themen Wassereinbruch, undichte Türen und ähnliches wurden schon 1000 mal behandelt :-P :-P :-P

Schau doch einfach mal nach einem starken Regen obs hinten oder vorne im Fussraum nass ist.......

Wenn dein Auto noch Garantie hat dann ab zum Skodahändler !

4. #3 shorty2006, 05.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

das ist ein allgemeines problem des fabia I. innenbeschlagene scheiben hab ich auch oft und es hat nicht unbedingt was mit einem wassereinbruch zu tun. also von innen verreiste scheiben hat dann nur der fabia der auf dem parkplatz steht und allere anderen rings um nicht.

allgemein gilt. klima 5min vor fahrtende ausschalten, aber selbst dann passiert es noch das nach wiederinbetriebnahme die scheiben beschlagen

5. #4 fabia12, 06.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das gleiche hat man wenn es draussen feucht ist bzw regnet dann beschlagen auch die Scheiben von innen da hilft nur Klima an und gut.

Mfg Fabia12

6. #5 digiman25, 06.10.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Dazu 2 Hinweise:
    1) eventuell den Luftfilter für den Innenraum wechseln. Es kann sein, dass er viel Feuchtigkeit speicher und diese dann an den Innenraum abgiebt.
    2) Die Entlüftung prüfen. Ich hatte bei meinem Kofferaum "Umbau" (Gastank) die Entlüftung im Heckblech so abgedeckt, das keine Luft mehr raus konnte. Ab da hatte ich eigentlich ständig beschlagene Scheiben. Ich dachte, die hätten bei der Umrüstung irgendwo was nicht richtig abgedichtet und bin zum Umrüster. Die haben das Problem schnell gefunden und behoben. Seit dem ist wieder alles klar :)

Gruß aus Lippe
    Walter

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Russak

Russak

Das gleiche hab ich auch manchmal das hinten der Boden ganz nass ist,
    hab das mal rausgesaugt war ca. halbe Liter mit Wasser auf einer Stelle

9. #7 christina, 08.10.2007
    christina

christina Guest

Ich war am Samstag dann doch in der Werkstatt nachdem ich gemerkt habe das jetzt auch Wasser im Fussraum ist und das nicht schlecht. Komischerweise ist nur hinten rechts und links und auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite ist nichts nass.

Im Autohaus konnten sie mir nicht sagen warum es nass wird. Ich muss den Wagen diese Woche nochmal hinbringen und sie wollen dann nochmal genau nachschauen was damit los ist.

Ich hoffe die finden da irgend etwas.

Liebe Grüße christina

Thema: Wasser an den Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wasser auf scheiben

Die Seite wird geladen...

Wasser an den Scheiben - Ähnliche Themen

1. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  2. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  3. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  4. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  5. Verdacht: Wasser in der Karosserie

Verdacht: Wasser in der Karosserie: Hallo Community, Ich mal wieder. Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein...