Wasser an den Scheiben

Diskutiere Wasser an den Scheiben im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Hallo! Ich habe schon seid längeren einen Skoda Fabia, in der letzten Zeit habe ich ganz oft beschlagene Scheiben und sogar manchmal...

  1. #1 christina, 05.10.2007
    christina

    christina Guest

    Hey Hallo!

    Ich habe schon seid längeren einen Skoda Fabia, in der letzten Zeit habe ich ganz oft beschlagene Scheiben und sogar manchmal Tröpfchenbildung.

    Es ist richtig schwer diese wegzubekommen, weder mit Klimaanlage an/aus oder Heizung an/aus.

    Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte???

    Ich habe gehört, dass das an der Tür irgendwie liegt und das es da eine Rückrufaktion gibt.

    LG Christina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Die Themen Wassereinbruch, undichte Türen und ähnliches wurden schon 1000 mal behandelt :-P :-P :-P

    Schau doch einfach mal nach einem starken Regen obs hinten oder vorne im Fussraum nass ist.......

    Wenn dein Auto noch Garantie hat dann ab zum Skodahändler !
     
  4. #3 shorty2006, 05.10.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das ist ein allgemeines problem des fabia I. innenbeschlagene scheiben hab ich auch oft und es hat nicht unbedingt was mit einem wassereinbruch zu tun. also von innen verreiste scheiben hat dann nur der fabia der auf dem parkplatz steht und allere anderen rings um nicht.

    allgemein gilt. klima 5min vor fahrtende ausschalten, aber selbst dann passiert es noch das nach wiederinbetriebnahme die scheiben beschlagen
     
  5. #4 fabia12, 06.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das gleiche hat man wenn es draussen feucht ist bzw regnet dann beschlagen auch die Scheiben von innen da hilft nur Klima an und gut.


    Mfg Fabia12
     
  6. #5 digiman25, 06.10.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Dazu 2 Hinweise:
    1) eventuell den Luftfilter für den Innenraum wechseln. Es kann sein, dass er viel Feuchtigkeit speicher und diese dann an den Innenraum abgiebt.
    2) Die Entlüftung prüfen. Ich hatte bei meinem Kofferaum "Umbau" (Gastank) die Entlüftung im Heckblech so abgedeckt, das keine Luft mehr raus konnte. Ab da hatte ich eigentlich ständig beschlagene Scheiben. Ich dachte, die hätten bei der Umrüstung irgendwo was nicht richtig abgedichtet und bin zum Umrüster. Die haben das Problem schnell gefunden und behoben. Seit dem ist wieder alles klar :)

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Russak

    Russak

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche hab ich auch manchmal das hinten der Boden ganz nass ist,
    hab das mal rausgesaugt war ca. halbe Liter mit Wasser auf einer Stelle
     
  9. #7 christina, 08.10.2007
    christina

    christina Guest

    Ich war am Samstag dann doch in der Werkstatt nachdem ich gemerkt habe das jetzt auch Wasser im Fussraum ist und das nicht schlecht. Komischerweise ist nur hinten rechts und links und auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite ist nichts nass.

    Im Autohaus konnten sie mir nicht sagen warum es nass wird. Ich muss den Wagen diese Woche nochmal hinbringen und sie wollen dann nochmal genau nachschauen was damit los ist.

    Ich hoffe die finden da irgend etwas.

    Liebe Grüße christina
     
Thema: Wasser an den Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wasser auf scheiben

Die Seite wird geladen...

Wasser an den Scheiben - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  3. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  4. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  5. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...