Wasseintritt Kofferraum

Diskutiere Wasseintritt Kofferraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, und schöne Pfingsten! Seit einiger Zeit fällt mir bei meinem Fabia auf, dass nach der Wachanlage (natürlich Textil..) auf dem...

  1. #1 Vueltas, 26.05.2007
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Hallo, und schöne Pfingsten!
    Seit einiger Zeit fällt mir bei meinem Fabia auf, dass nach der Wachanlage (natürlich Textil..) auf dem Dichtungsgummi vom Kofferraum (unten) etwas Wasser steht. Eingedrungen war es aber bisher nicht. Gestern habe ich dann mein Auto in einer SB-Box gewaschen und mit dem Hochdruckgerät abgespritzt. Dabei natürlich auch auf das Heck gehalten. Als ich fertig war, machte ich den Kofferraum auf und durfte entdecken, dass Wasser eingetreten war und auf meiner Gummimatte stand. Der Stoffgriff war komplett durchgeweicht.
    Meine Frage: Ist das normal oder sollte ich damit zum Händler (noch habe ich ja Garantie). Oder muss die Heckklappe mehr "angezogen" werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Kombi, 26.05.2007
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin,
    ab zum Freundlichen.
    Hatte bei meinem Fabia auch Probleme mit Wasser an der Heckklappe. Das lief innen an der Scheibe runter, wenn man nach dem waschen die Kofferraumklappe aufgelassen hatte (ich sauge ja dann immer). Die Werkstatt hat das zwar auch erst beim 2. mal gefunden aber was soll es. Ich hatte einen defekten Dichtgummi in der Durchführung der Wischerachse. Aber egal was undicht ist, lass es in der Werkstatt machen.
    Gruß Uwe.
     
  4. #3 K_Deluxe, 26.05.2007
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    hallo, auch dir ein schönes pfingsten!!!!
    also ich hatte das problem an denn türen, bin damit natürlich gleich zum händler und der hat mir gesagt das die dichtungen ab werk nicht die besten wären und nur eine geringe lebensdauer haben! also wenn du noch garantie hast dann ab zum händler! das ist eine sache von ein paar stunden! und nach der abdichtung bei mir kann ich mich überhaupt nicht mehr beschweren!
    byebye
    K_Deluxe
     
  5. #4 Vueltas, 26.05.2007
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Hi! Die Türen habe vor ein paar Wochen abdichten lassen, da kommt auch nichts durck. Der Kofferraum ist aber doch anders aufgebaut, oder??
     
  6. #5 fabia12, 26.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das mit dem Kofferraum ist eine andere sache hat mit den Türen nichts zu tun.
    Bei mir ist das auch so das wenn ich das Auto wasche das da wasser auf dem gummi liegt aber zum glück nicht in den innenraum.

    Wenn du noch garantie hast würde ich das auf alle fälle machen lassen.

    Mfg Fabia12
     
  7. #6 computer says noo, 08.06.2007
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Erst habe ich beide hintere Türen abdichten lassen (rechts Garantie, links selbsteingereichte Kulanz) und Heckklappe war auch schon undicht (selbsteingereichte Kulanz).

    Bei der Heckklappe lief das Wasser aus dem Heckklappenschloss wie ein Springbrunnen, wenn die Heckwaschanlage (5 x in drei Jahren defekt...) betätigt wurde. Also eindeutig Garantiesache in Deinem Fall!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasseintritt Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasseintritt Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  3. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  4. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...