Waschwasserstands Anzeige im Maxi-Dot

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ChristophB., 19.08.2005.

  1. #1 ChristophB., 19.08.2005
    ChristophB.

    ChristophB. Guest

    Hallo zusammen,

    schon wieder ein neues Problem an meinem neuen O2 festgestellt.
    Lt. Bedienungsanleitung soll bei zu geringem Waschwasserstand ein Symbol im Maxi-Dot Display erscheinen und mich darauf hinweisen.
    Scheibenwaschanlage ist Leer aber auf dem Display errscheint nichts dergleichen. Mein Händler sagt das gibt es nur mit Optionaler Scheinwerferreinigungsanlage!?!?!?

    Meine Vorgänger Fabia Elegance Hatte keine Scheinwerferreinigungsanlage und da hat es ein solches Symbol gegeben?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörg

    Jörg Guest

    Hallo,

    der O2 mit SRA hat die Anzeige in jedem Fall. Ohne SRA ist es ein Glücksspiel. Einige haben die Anzeige, die meisten aber wohl nicht. Es ist einfach kein Sensor für den Wasserstand verbaut (fehlt bei meinem Elegance übrigens auch). Du hast keinerlei Möglichket, Ansprüche zu stellen, da dieses Feature in keiner Ausstattungsliste auftaucht. In der Bedienungsanleitung ist es als Sonderausstattung markiert. Ist ein wenig ärgerlich; wie Du schon sagst, jeder Fabia Elegance hat diese Ausstattung serienmässig.

    Gruß,
    Jörg
     
  4. Juli66

    Juli66 Guest

    Hi, die Anzeige für das Wischwasser gibt es nur bei einer Scheinwerferwaschanlage inklusive 5L Tank. Das ist bei VW schon immer so und glaube mir, die brauchst Du auch, denn jedes mal wenn Du bei Licht die Scheibenwaschanlage betätigst, wird Dein Auto geduscht. Ich finde ja, dass diese Technick nicht gerade genial ist aber ich bin bisher 5 Jahre in meinem Bora ausgekommen und werde es im O² auch.
     
  5. #4 Theresias, 20.08.2005
    Theresias

    Theresias Guest

    Das ganze lässt sich jedoch sehr einfach und günstig Nachrüsten, Sensor rein, Kabel ziehen, freischalten, fertig.
     
  6. dussel

    dussel

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Ist das also kein Ding mit der Nachrüstung hast du eventuell eine Bestellnummer für das teil, habe keine Lust mitten auf der Autobahn mal mit leerem Waschtank dazustehen und die Wischer ahben alles verschmiert.

    Beim jetzigen fabia ist das eine sehr gute Lösung mit der frühzeitigen Warnung. Wie kann man so etwas nur einsparen, da auch viele sagen der tank ist schlecht zu kontrollieren. Stimmt das? Beim fabia ist ja auch nur der Einfüllstitzen sichtbar.
     
  7. #6 Theresias, 20.08.2005
    Theresias

    Theresias Guest

    Wasserstandsschalter: 7M0 919 376
    Dichtring: 7M0 919 382
    Flachkontaktsteckergehäuse: 1J0 973 202
     
  8. dussel

    dussel

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Uii das ging aber fix. :dritter:

    Macht das der Händler oder auch etwas für 1,5 linke pfoten wie mich :(

    Denke immer ich machh was kaputt, deshlab lass ich es lieber. :irre:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Theresias, 20.08.2005
    Theresias

    Theresias Guest

    Prinzipiell kann man den Einbau (bis auf die Aktivierung) selbst machen, Wischwasserbehälter ausbauen, loch bohren und Sensor einsetzen, dann noch Kabel verlegen fertig. Wer jedoch noch nie sowas gemacht hat, da gibt es 2 Möglichkeiten, jemanden finden ders macht, oder die Werkstatt fragen.

    Lasst euch doch einfach mal von eurem Händler nen Kostenvoranschlag dafür geben!
     
  11. Hatifa

    Hatifa

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 2.0 TDI, DSG, Standheizung, Schiebedach, Xenon, silber-metallic EZ: 11/2012
    Kilometerstand:
    162.000
    Ich war natürlich bei Shit-Wetter auf der Autobahn als mein Wischwasser das erste Mal leer war, tolle Sache, die nächste Raststätte war meine!

    Schade, ich hatte die fehlende Anzeige schon auf meiner Mängelliste, nun weiß ich, dass ich gar keinen Anspruch darauf habe :-(
    Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, in welchem Jahrtausend das Auto gebaut wurde. Selbst mein alter Ford hatte diese Anzeige.

    Was kostet denn das nachträgliche Einrichten dieses Warnzeichens beim Händler?

    Gruß Hatifa
     
Thema:

Waschwasserstands Anzeige im Maxi-Dot

Die Seite wird geladen...

Waschwasserstands Anzeige im Maxi-Dot - Ähnliche Themen

  1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  5. Octavia III Anzeige Traffic im Columbus MIB 2

    Anzeige Traffic im Columbus MIB 2: Ist es möglich im Columbus Traffic sich Favoriten zu erstellen für die voraussichtlich gefahrene Route, nur die Meldungen anzeigen zu lassen und...