Waschwasserdüsen Probleme

Diskutiere Waschwasserdüsen Probleme im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kann helfen? Seit ein paar Tagen funktionieren die Scheibenwischerdüsen auf der Fahrerseite nicht mehr. ?( Sind sie evtl nur verstopft oder...

  1. #1 zauberhaftehexe, 22.02.2015
    zauberhaftehexe

    zauberhaftehexe

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Greenline Bj. u. Erstzulassung 05/2009
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Wer kann helfen?
    Seit ein paar Tagen funktionieren die Scheibenwischerdüsen auf der Fahrerseite nicht mehr. ?(
    Sind sie evtl nur verstopft oder könnte es etwas anderes sein?
    Falls nur verstopft, wie bekomme sie wieder frei?

    Danke für jeden Tipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    An der entsprechenden Waschdüse den Schlauch abmachen und mit Druckluft von Außen durchpusten...notfalss für 3€ eine neue Kaufen.
     
  4. #3 zauberhaftehexe, 22.02.2015
    zauberhaftehexe

    zauberhaftehexe

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Greenline Bj. u. Erstzulassung 05/2009
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Wie bekomme ich den Schlauch von den Düsen denn ab?
    Denn auf die Idee mit dem Durchpusten ist mein Mann auch schon gekommen.
    Es sah aber im Motorraum so aus als müssten wir eine Verkleidung ab machen? ?(
     
  5. #4 dathobi, 22.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Richtig...allerdings die Abdeckung wo die Scheibenwischer sind...
     
  6. #5 zauberhaftehexe, 22.02.2015
    zauberhaftehexe

    zauberhaftehexe

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Greenline Bj. u. Erstzulassung 05/2009
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Danke, dann versuche ich das mal.
     
  7. #6 SteppingRazor, 22.02.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    aktuelle Temperatur?

    zu wenig Frostschutz?

    mit einer Stecknadel prüfen ob Düse frei ist, wäre mal das einfachste !! ;) damit kann man sie einstellen auch gleich :!:

    Beheizte Düsen ? (achtung Kabel!) wird wohl mehr als 3€ kosten !?!
     
  8. #7 niklasMA, 22.02.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Vermutlich sind in Deinem Fabia auch die Fächerdüsen verbaut. Dann wäre es noch wichtig, nach dem Reinigen darauf zu achten, dass Du ein Reinigungsmittel in die Scheibenwaschanlage füllst, das ausdrücklich für Fächerdüsen geeignet ist. Andere Mittel könnten nämlich zu Ablagerungen führen und so das Problem verursachen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 zauberhaftehexe, 22.02.2015
    zauberhaftehexe

    zauberhaftehexe

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Greenline Bj. u. Erstzulassung 05/2009
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Also mit einer Stecknadel haben wir schon versucht und Frostschutz ist drin.
    Meines Erachtens sind es verbaute Fächer-Waschdüsen. Beheizte ??? Keine Ahnung.
    Übrigens vergessen zu erwähnen Bj. u. Erstzulassung Mai 2009

    Mit dem speziellen Reinigungsmittel wusste ich nicht, gut zu wissen.
     
  11. #9 manni65, 23.02.2015
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

    ich habe Dir mal eine PN geschickt.
     
Thema: Waschwasserdüsen Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischerduesen einstellen fabia

Die Seite wird geladen...

Waschwasserdüsen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...