Waschwasserdüse an mittlerer Bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChrisJ, 16.02.2010.

1. ChrisJ

ChrisJ

Hallo Leute,
    letztens hatte ich bei meinem Skoda Fabia Kombi, BJ 2003, feststellen müssen, dass die Waschwasserdüse an der mittleren, hinteren Bremsleuchte gebrochen ist.
    Mein Frage an euch, kann mir wer weiterhelfen, wo es diese Düse zu bestellen gibt? Dass es selbigen einzeln geben soll, hab ich bereits aus einem Forumsthread hier erfahren, ebenso den Ausbau bzw. -Einbau!!

Würd mich über Infos von euch freun... ;)

P.s. Bei Ebay bin ich da leider nicht fündig geworden, zur Not würd ich auch die komplette mittlere Bremsleuchte mit Düse ordern wolln.

Greetz ChrisJ ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.02.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dies Düse gibt es doch beim Skoda Händler für 2 oddder 3 Euro. Warum so ein Aufwand betreiben?

4. #3 pietsprock, 16.02.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Sicherlich über jeden Skodahändler...

in der mittleren Bremsleuchte ist die Düse meines Wissens ja nur beim Combi... bei der Limo ist die
    düse unten im Wischerarm...

Gruß
    Pietsprock

5. ChrisJ

ChrisJ

Hallo Leute,
    erst mal danke für eure Antworten!
    Werde das mal austesten, ob mir nen Skodahändler die Düse allein verkäuft. is ja nicht unbedingt ein Geschäft für ihn, weil ich se dann selber einbaue.
    Und das ist meine Befürchtung!

Dennoch Danke für euren Input!!! ;)

Greetz ChrisJ

6. #5 dathobi, 16.02.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Las dir bloss keine komplette Lampe verkaufen!

7. S

S Guest

Hallo! Das ist kein Problem!
    Ich habe sogar schon 2 einzelne Schrauben bestellt und es war nie ein Problem.
    Der Händler verdient daran sowieso nichts.

MfG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ChrisJ

ChrisJ

Hallo Leute,
    eure Hilfe bzgl. Ersatzteil - der Düse eben - mich direkt an einen Skoda-Händler zu wenden, war genial. Die Düse hab ich bestellt und kostet 3,60,- und kann ich morgen holen.
    Nochmals an alle Danke für eure Tipps.

Der Thread kann damit als abgeschlossen angesehn werden!!!!!

Greetz ChrisJ ;)

10. g.nie

g.nie

Fahrzeug:
    Fabia TDI Combi
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo !

Ist der Tausch der Düse ein großer Akt ? Verkleidungs der Heckklappe muss vermutlich ab . Gibts da irgendwelche Tricks ( ich kann mich erinnern , dass ich ganz schön geflucht habe , als ich den unteren Teil zum Prüfen des Heckscheibenwischermotors runternehmen und vor allem wieder montieren wollte ... ) oder sonst etwas , was zu beachten wäre ?

Edit : Hab gerade mit der Suchfunktion einen Beitrag gefunden , worin eigentlich alles Nötige beschrieben ist ( http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-fabia-i-forum/26051-dritte-bremsleuchte-ersetzen . Werde mir das mal am Wagen anschauen .

Danke und liebe Grüße
    Gerald

Thema:

Waschwasserdüse an mittlerer Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Waschwasserdüse an mittlerer Bremsleuchte - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte Octavi 1U5

Dritte Bremsleuchte Octavi 1U5: Teilenummer 1U9 945097B (LED-Variante) Falls jemand so ein Teil noch rumfliegen hat. Muss natürlich komplett in Ordnung sein ;) Edit: Bitte mit...
  3. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  4. Hintere mittlere Kopfstütze

Hintere mittlere Kopfstütze: Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?
  5. Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten

Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten: Hallo, bei meinem Skoda Fabia TD Bj 2006 leuchten die Bremsleuchten dauerhaft ( gehen also nicht aus) ( habe Sicherung raus geholt) und...