Waschwasserbehälter ausbauen

Diskutiere Waschwasserbehälter ausbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich wollte gestern den Waschwasserbehälter ausbauen, um die darunterliegende Pumpe für die Scheinwerferwaschanlage zu tauschen. Leider bin...

  1. #1 RoburJens, 24.03.2007
    RoburJens

    RoburJens Guest

    Hallo
    ich wollte gestern den Waschwasserbehälter ausbauen, um die darunterliegende Pumpe für die Scheinwerferwaschanlage zu tauschen.

    Leider bin ich da auf diverse Probleme gestoßen:

    Der Behälter liegt zum Teil im Kotflügel, so dass er nicht so einfach rauszunehmen ist.

    Wieviele Schrauben zur Befestigung habt der behälter?

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 24.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    Ich gehe mal davon aus das du die pumpe vom Oct1 tauschen willst.
    Da kommst du doch so ran!!?? brauchst doch nicht den ganzen behälter ausbauen. die pumpe musste doch in richtung stoßstange im behälter drin stecken.

    Mfg Fabia12
     
  4. #3 olbetec, 24.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich mußte zum Ausbau (bzw. Einbau des großen Behälters) den Ladeluftschlauch (die blöden Schellen unten am Schloßträger sind ziemlich blöd zu montieren, wenn man als Laie keine spezielle "Schellen-Zange" dafür hat) und den Kraftstofffilter ausbauen, ist nur die eine Schraube oben, eine weitere unten und weiterhin steckt unten ein Stift des Behälters in so einer Aufnahme vom Längsträger (soweit mein versiebtes Hirn das noch so behalten hat...).
    Da ich keine Scheinwerferwaschpumpe drin hatte, sondern nur einen Stopfen, kann ich zur Lage der Pumpe nichts mehr sagen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. #4 RoburJens, 25.03.2007
    RoburJens

    RoburJens Guest

    Hallo nee leider sitzt die Pumpe der Scheinwerferwaschanlage UNTER dem Behälter.

    :motzen: Habe schon graue Haare bekommen wegen dem Ausbau....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Waschwasserbehälter ausbauen
Die Seite wird geladen...

Waschwasserbehälter ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  3. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...