Waschstraße

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Kayoo, 16.09.2007.

  1. Kayoo

    Kayoo

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo

    Nun habe ich meinen Rommster fast 6 Monate und dabei 5500km zurück gelegt.

    Der erste Dreck hat sich unter den Seitenzierleisten festgesetzt.... ;-(

    Ich erwäge nun mein Auto mal zu waschen...(wandlen sollte wohl nicht möglich sein)

    Ein Bekannte meinte mal man solle in den ersten 6 Monaten nicht unbedingt mit dem neuen Lack in die Waschstraße.
    Denke aber eher das war vor ein paar Jahren so...

    Es sollte also kein Problem sein, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 17.09.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sehe ich auch so. Der Stand der Produktion sollte mittlerweile so sein, dass der Lack nach AUslieferung ausgehärtet ist. Zumindest hatte ich noch nie Probleme ....

    Aber bitte drauf achten, in welche Waschanlage du fährst ...

    Andreas
     
  4. #3 scmcduck, 17.09.2007
    scmcduck

    scmcduck

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
    Soweit ich gehört habe, geht es nur um die ersten 4-6 Wochen. Nach 6 Monaten sollte das gehen, meiner war nach 2 Monaten zum ersten Mal in der "Waschmaschine" und er hat es gut überlebt. Ich habe aber darauf geachtet, dass die Walzen mit kleinen Lappenstreifen und nicht mit den antiquierten Nylonfäden besetzt waren.

    Nur da, wo die nach Anleitung abgelegte Dachantenne liegt, bleibt's schmutzig ;-( (bei meinem ist sie vorne am Dach montiert).
     
  5. #4 roomster06, 17.09.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Die Dachantenne ist mir jedesmal ein Graus wenn ich in die Waschanlge fahre. ;-(
    Immer diese Angst um den Lack. Ich verstehe nicht warum dieser sch... Diebstahlschutz eingebaut wurde. :thumbdown:
    Außerdem so teuer ist ein Antennestab auch nicht wenn er denn mal geklaut wird.

    Hab das selbe Problem übrigens bei meinem Seat Arosa.
    Das Gummi vom Antennenfuß ist mitlerweile komplett zerbröselt und die Antenne hat starke empfangsproblem. :cursing:
    Dafür ist sie Diebstahlgeschützt so das man sie nicht mal tauschen kann.

    Gruß roomster06
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Waschstraße

Die Seite wird geladen...

Waschstraße - Ähnliche Themen

  1. Wasser in den Außenspiegeln nach Waschstraße

    Wasser in den Außenspiegeln nach Waschstraße: Moin zusammen, nach jeder Autowäsche habe ich das gleiche Problem: In den beiden Außenspiegeln sammelt sich viel Wasser, was dann nach und nach...
  2. Nach Waschstraße: drei verschiedene Warnhinweise

    Nach Waschstraße: drei verschiedene Warnhinweise: Wer kennt das Phänomen? Direkt nach dem Gang in die Waschstraße hatte ich zeitleich Warnungen bei Start Stopp, Reifenkontrollanzeige und ESP...
  3. Waschstraßen Schlieren vermeiden beim oct 3

    Waschstraßen Schlieren vermeiden beim oct 3: Hi Leute wie kann man beim Neuwagen Die doofen waschstraßen schlieren vermeiden Beim Auto waschen
  4. Tankdeckel öffnet sich in der Waschstraße - welche Gegenmaßnahmen?

    Tankdeckel öffnet sich in der Waschstraße - welche Gegenmaßnahmen?: Beim meinem O3 ist es nun schon mehrfach vorgekommen, dass sich in der Waschstraße der Tankdeckel geöffnet hat und zwar anscheinend beim Trocknen....
  5. Neuer Lack und die Waschstraße. Ab wann?

    Neuer Lack und die Waschstraße. Ab wann?: Hallo Freunde. Kann mir jemand sagen, ab wann man mit einem Neuwagen zum ersten mal in die Waschstraße kann, ohne was zu "lädieren". ?( Mein...