Waschstraße und Tankklappe - auch ein Superb-Thema?

Diskutiere Waschstraße und Tankklappe - auch ein Superb-Thema? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Offenbar sind die Tankklappen von Octis in Waschstraßen (in denen das Fahrzeug „durchgezogen“ wird) aufgesprungen und sind dabei beschädigt...

  1. #1 M.Corner's home, 12.07.2013
    M.Corner's home

    M.Corner's home

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    146000
    Offenbar sind die Tankklappen von Octis
    in Waschstraßen (in denen das Fahrzeug „durchgezogen“ wird)
    aufgesprungen und sind dabei beschädigt worden.


    Das geschah weniger durch den Druck der
    Bürsten, sondern durch den Luftdruck der Trockner.


    Das Fahrzeug von innen mit den Tasten
    in der Tür, also ohne Schlüssel zu verriegeln, bringt nichts. Die
    Tankklappe bleibt dann unverriegelt. Habe das selber ausprobiert.

    In einer solchen Waschstraße sollte
    der Schlüssel im Zündschloss bleiben, damit das Lenkrad nicht
    arretiert. Somit gibt es keine Möglichkeit, die Tankklappe durch
    Verriegeln zu schützen, denn das geht nur mit dem Schlüssel bzw. der Fernbedienung, die nur dann funktioniert, wenn der Schlüssel eben nicht steckt.




    Als ich das letzte Mal in der
    Waschstraße war, hat der freundliche Herr, der die Vorbehandlung
    durchführt, angeboten, die Tankklappe festzukleben, um das Aufspringen zu
    vermeiden. Ich habe ihn aber gebeten, das tunlichst zu unterlassen.
    Also hat sich das Problem schon herumgesprochen, zumindest bei den Waschstraßenbesitzern.

    Hat er nun unseren Dicken mit einem
    Octavia verwechselt oder müssen wir uns auch Gedanken machen?

    Hier der Link im Octavia-Forum:
    [octavia II] Tankklappe in der Waschstraße ab
     
  2. #2 Marciiii, 12.07.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Ich muss zugeben das ich bis zum Schaden an den Felgen bis vor kurzem auch in die waschstrasse Gefahren bin.
    Und hatte damit keine Probleme.




    Lg
    Marciiii
     
  3. #3 SuperB280, 12.07.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Dito
     
  4. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
  5. #5 Avensis1246, 12.07.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Mit dem Octi nie Probleme gehabt, mit dem Superb auch nicht.
     
  6. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Probleme in Waschstraßen bekommt man eigentlich nur dann, wenn die Anlage nicht richtig eingestellt ist.
     
  7. #7 Frank1234, 12.07.2013
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Bei meinem Superb muss ich immer die Spiegel einklappen.
     
  8. #8 SuperbHD, 12.07.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Bei 3 Superbs keine Probleme. Spiegel klapp ich immer ein da diese sehr wackelig sind.
     
  9. MOON44

    MOON44

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Ambition Handschalter
    Kilometerstand:
    70086
    Weder in 5 Jahren O2 noch in 3 Jahren Superb trotz häufiger Waschstrassenbesuche je ein Problem gehabt.
     
  10. #10 Donald777, 14.07.2013
    Donald777

    Donald777

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Exklusiv 2.0 TDI DSG
    Hast du mit einer original Rad-/Reifenkombination eine Felgenbeschädigung bekommen?
    Oder war es eine Zubehörfelge, welche den Reifen breiter zieht und es somit leichter zu Beschädigungen kommen kann?

    Mit meinen SC auch noch keine Probleme gehabt.
     
  11. #11 Marciiii, 14.07.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Mit den original themisto

    Mir ist an der Waschanlage aufgefallen die Trichterförmige Einfahrt nicht Gummigeführt war. Sondern blanker Metall.


    Lg
    Marciiii
     
  12. #12 Schnitzel67, 16.07.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hatte auch noch nie Probleme, weder mit der Tankklappe noch mit den Spiegeln.
     
  13. #13 *bonzo*, 16.07.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ich habe bisher weder bei meinem O² noch bei meinem letzten und auch jetzigen Superb bisher keine Probleme gehabt und ich fahre regelmäßig durch die Waschstraße ;)
     
  14. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Also meine Spiegel klappen öffters von den Bürsten weg. Daher klappe ich (wenn ich daran denke) die Teile ein. Zum glück elektrisch


    ...  ...
     
  15. #15 *bonzo*, 16.07.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ja die Spiegel klapp ich auch immer ein ;)
     
  16. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Keine Probleme!
     
  17. #17 PJM2880, 16.07.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Kann nichts dazu sagen da ich meinen per Hand wasche... :whistling:
     
  18. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Dann sag doch einfach nichts dazu! :cursing:
     
  19. #19 Cask Owner, 16.07.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Nie Probleme. Bei mir klappt immer der rechte Spiegel ein, ist mir aber egal da ich nachher immer die Türkanten etc. (Dort sammelt sich einfach immer Wasser, egal welches Programm ich nehme, das Wasser) sauberwische, ist mir das egal. Tankdeckel blieb bislang immer . Felgenschaden hatte ich mit den Themisto noch nie, zumindest nicht in der Waschanlage.
     
  20. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Ich habe zwar noch nie Probleme damit gehabt (und meine 5 Kollegen auch nicht) aber beim Lesen Deines Beitrages hätte ich schwören können, dass das nicht sein kann, dass die Tankklape nicht verriegelt und Du irgendwas verkehrt gemacht hast.

    Aber verdammt! Bin grad extra noch mal raus zum Probieren und es stimmt. Problem hin oder her, aber wie blöd ist das denn? Der Sinn, die Tankklappe bei Verriegelung von innen ausszuschließen, erschließt sich mir nicht :?:
     
Thema:

Waschstraße und Tankklappe - auch ein Superb-Thema?

Die Seite wird geladen...

Waschstraße und Tankklappe - auch ein Superb-Thema? - Ähnliche Themen

  1. Superb Schlachten?

    Superb Schlachten?: Guten Abend zusammen. Ich habe einen Skoda Superb Edition 100 mit BJ. 2005 mit damaliger Vollausstattung. Dieser soll für die Umweltprämie...
  2. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  3. Soundsystem Superb - Welcher Typ

    Soundsystem Superb - Welcher Typ: Hallo, ich besitze einen Skoda Superb 3T Combi - EZ 02/2010. Dieser ist mit einem Skoda Columbus und Soundsystem mit 10 Lautsprechern...
  4. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  5. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...