Waschstraße Heckscheibe

Diskutiere Waschstraße Heckscheibe im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe schon diverse Tankstellen ausprobiert, aber durch diesen Bügeltisch als Dachspoiler und sehr flache Heckscheibe machen die rotierenden...

  1. #1 St. Pauli, 30.11.2020
    St. Pauli

    St. Pauli

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
    Habe schon diverse Tankstellen ausprobiert, aber durch diesen Bügeltisch als Dachspoiler und sehr flache Heckscheibe machen die rotierenden Bürsten einen großen Bogen um die Heckscheibe. Nur die unteren 10-12 Zentimeter werden mitgebürstet.

    Bei euch auch so?

    Falls nicht, welche Tankstellenmarken fährt ihr an?

    Hab keinen Bock die Scheibe immer per Hand (oder Bürste) vorzuwaschen...
     
  2. #2 TylerDD, 30.11.2020
    TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Bei Shell und Total ists ähnlich, geschätzt wird die untere Hälfte der Heckscheibe sauber.
     
  3. #3 kopiman, 30.11.2020
    kopiman

    kopiman

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47829 Krefeld
    Fahrzeug:
    Octavia iV
    Werkstatt/Händler:
    Tölke & Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    10
    wie sieht es mit einer Textilanlage aus? Bei uns Mr.Wash
    Fahre da auch so immer hin, habe ja noch keinen Octaviva....
     
  4. #4 irixfan, 30.11.2020
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.426
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    55106
    wirst du auch nicht :P
     
    B-E-N und kopiman gefällt das.
  5. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Ich fahre vorwiegend in eine Waschstraße mit Textilstreifen. Da bleiben an der Oberkante der Heckscheibe ca. 3-5 cm, die nicht erreicht werden.
    Die reinige ich dann mit dem feuchten Lappen, den ich zum nachträglichen Abledern der übriggebliebenen Tropfen nehme.
     
  6. LarsHo

    LarsHo

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Hamburg/Umland
    Fahrzeug:
    O4 FirstEdition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda HH
    Kilometerstand:
    389
    Das hat auch nicht so wirklich mit der Tankstellen-Marke zu tun, sondern mit dem Hersteller der Waschanlage die verbaut ist.. Ich habe alles mögliche ausprobiert seit April, keine Anlage bisher schafft die Scheibe ganz. Egal wie gut die Anlage sonst eingestellt ist.
     
  7. #7 tazumagirl, 30.11.2020
    tazumagirl

    tazumagirl

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    15
    Um Gottes Willen.
    Ich habe das 2x mit meinem Hyundai gemacht. Bei der Autowäsche sind durch die Rollen beide Aussenspiegel nach Aussen geklappt. Das tat weh....
    Und beim saugen ( nur 1x gemacht) haben die mir Kunststoffabdeckungen eingesaugt.
     
  8. #8 St. Pauli, 30.11.2020
    St. Pauli

    St. Pauli

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
    Och Mann.... das ist ja lästig.... :-(

    Ich werde mal CleanCar ausprobieren... da kann man wenigstens kostenlos saugen und die haben so ne halb manuelle Vorschwäsche durch Personal...
     
Thema:

Waschstraße Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Waschstraße Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum "easy Open" und Waschstrasse

    Kofferraum "easy Open" und Waschstrasse: Hallo und schönen 2. Advent. In der Bedienungsanleitung steht, dass man in Waschstrassen die easy Open Funktion der elektrischen Heckklappe...
  2. Skoda Superb III in der Waschstrasse

    Skoda Superb III in der Waschstrasse: Hallo zusammen, Heute war ich mit meiner Skoda Superb III Kombi bei dem ersten Waschen in der Waschstrasse. Ich habe die DSG ganz normal in die N...
  3. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  4. Wasser in den Außenspiegeln nach Waschstraße

    Wasser in den Außenspiegeln nach Waschstraße: Moin zusammen, nach jeder Autowäsche habe ich das gleiche Problem: In den beiden Außenspiegeln sammelt sich viel Wasser, was dann nach und nach...
  5. Nach Waschstraße: drei verschiedene Warnhinweise

    Nach Waschstraße: drei verschiedene Warnhinweise: Wer kennt das Phänomen? Direkt nach dem Gang in die Waschstraße hatte ich zeitleich Warnungen bei Start Stopp, Reifenkontrollanzeige und ESP...