Waschmaschine in Fabia 1.4 kein Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kr1zl, 07.05.2013.

1. kr1zl

kr1zl Guest

Wie der Titel schon sagt, frage ich mich , ohne ausgemessen zu haben, ob eine normal große Wama ( 60x60x85 ) in den Fabia passt, wenn man die Rückbank umlegt, ich denke von der Länger her sollte das passen, aber von der Höhe ?

Hat das schon jemand von euch gewagt, wäre natürlich super, da ich keine AHK habe.(wenn man Anhängerkupplung so abkürzt )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teich28042, 08.05.2013
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Nimm doch mal einen zollstock :D

Denke aber, daß sollte gehen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

4. Takler

Takler

Von den Maßen sollte es passen.
    Im Golf 4 passt es jedenfalls.

Man sollte das Gewicht aber nicht unterschätzen. WaMa sind ja zusätzlich mit Kontergewichte ausgestattet damit die beim Schleudern nicht durch die Gegend wandern.
    Daher nur mit Transportsicherung.

Mir war es aber letztlich zu schwer die dahinten reinzuschieben.
    Hab sie mir liefern und anschließen lassen.
    Trockner oder Spülmaschine ist kein Problem.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Stehend kann es knapp werden. Kläre mal ab, ob die liegend transportiert werden kann, dann gibt's keine Probleme. Auch das Gewicht ist überhaupt kein Thema.

...getapatalked.

6. gelig

gelig

Ohne es ausgemessen zu haben glaube ich nicht, dass du die Maschine durch die Kofferraumöffnung beommst.
    Aber die Idee mit dem Zollstock ist gut, versuch es doch einmal vorher zu simulieren.

MfG

gelig

7. Takler

Takler

Beim Gewicht gehts ja auch mehr um das Handling beim ein/ausladen.
    Nicht um das Gewicht ansich.

Stehend geht nicht. Wenn, dann nur liegend.

8. kr1zl

kr1zl Guest

also stehen kam mir gar nicht in den Sinn, dass das passen könnte :D

Meine Frage zielte auch eher darauf ab, ob das schon einmal jmd. gemacht hat und was für ein Kampf das war die dort hereinzubekommen geschweige denn wieder heraus.
    Eine Lieferung wäre natürlich super, fällt aber aus, da von privat ...( Miele für 400€ BJ 2011 ) :thumbsup: und ich keine Lust habe mir für 100km nen LKW zu mieten.

Hm, ich muss mir das mal überlegen, da die Sicherung der Ladung ja nicht wirklich gut gegeben ist, bei dem Fabia, bzw bei dem Platz.

Dennoch, vielen Dank für eure Antworten !

9. Takler

Takler

Wichtig wäre auch die Transportsicherung der Trommel.
    Wegen den Gewichten.
    Sonst schlagen die dir die Maschine innen zu klump.
    Hoffentlich hat der Verkäufer die noch.
    Ansonsten geht wirklich nur stehend.

10. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ist zwar ein Kühlschrank, aber der User Blackfrosch hat ihn aufrecht stehend in den Fabia bekommen.
    Durfte nicht liegend transportiert werden und in den Passat 3BG gings aufrecht nicht rein.

11. kr1zl

kr1zl Guest

das ist aber ein Combi, ich habe keinen, oder haben die in der Höhe und Breite die gleichen Maße ?!

12. #11 Bodydrop, 08.05.2013
    Bodydrop

Bodydrop

Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Ich habe meinen halben Umzug letztes Jahr mit meinem Fabia gemacht (kein Combi) - u.a. auch Kühlschrank und Waschmaschine, alles liegend - nichts passiert.

Auch einen Kühlschrank kann man problemlos liegend transportieren man sollte ihn dann vor dem erneuten anschließen 24h stehen lassen wegen dem Kühlmittel - steht ja sogar im Handbuch.
    Waschmaschinen hab ich auch schon mehrfach liegend umher gefahren ohne Transportbolzen - hab mir da auch ehrlich gesagt keine Gedanken drum gemacht.

Die Strecken beliefen sich aber auch auf max. 25km.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Sorry, ich habe gelesen "ein Combi" :/

Breite und Höhe dürften zwischen Combi und Limo nahezu identisch sein. Man müsste sicher die Lehnen der Rückbank am besten ausbauen. Wobei ich eins befürchte, dass die Ladekante bei der Limo höher ist und damit das Einlademaß kleiner wird.

15. gafu

gafu

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 74kw
    Kilometerstand:
    190000
    Hi

Wenn die Waschmaschine tatsächlich im stehen nicht rein passt: Den Deckel abschrauben (Hinten 2 Schrauben an der Unterseite der Deckplatte, mit der Rückwand verschraubt) und dann zwischen das Gehäuseblech und den Waschbottich was zwischenklemmen, z.B. Styropor. Evtuell mit Paketband in der Lage sichern. Dann die Seite mit der "Polsterung" außen sichtbar markieren und beim Transpost auf diese Seite legen. Dann gehts auch ohne die Transportsicherung im liegen.

Thema: Waschmaschine in Fabia 1.4 kein Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia waschmaschine transportieren

,
  2. Waschmaschine in Skoda Fabia

,
  3. kühlschrank transport mit skoda oktavia ist das möglich

,
  4. passat limousine trockner transport,
  5. Waschmascine Frontlader Geht er In einen Skoda Fabia,
  6. Spülmaschine fabia Kombi,
  7. ich in den skoda fabia eine waschmaschine,
  8. passt waschmaschine in skoda fabia,
  9. skoda octavia 3 kühlschrank transportieren,
  10. passt geschirrspüler in octavia kombi,
  11. skoda fabia kombi waschmaschine
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine in Fabia 1.4 kein Combi - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...