Waschmaschine im Superb? :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von FanClub, 03.04.2013.

  1. #1 FanClub, 03.04.2013
    FanClub

    FanClub

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat einer von euch schon mal eine Waschmaschine im Superb transportiert?
    Abmessung so ca. 60cm breit, 80-90 cm hoch und 45 cm tief.

    Ich denke mal in den Kofferaum wird die nicht gehen, da macht mir der Winkel und die zu kleine Öffnung einen Strich durch die Rechnung.
    Aber auf die Rücksitze? Nur habe ich eine Lederausstattung. :D Da müssen 60 sperrige Kilo nicht unbedingt drauf liegen aber Decke ginge es schon.

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 03.04.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Transportsicherung reinmachen und dann kannst sie auch hinlegen. Das geht von den Maßen auf jeden Fall, nur das reinschleppen (ohne anzuecken) ist nicht ganz einfach... und denk dran das GANZE Wasser raus zu machen! Sitze müssen aber umgeklappt werden, weil sonst evt. die Heckklappe anschlägt.
     
  4. #3 mhild86, 03.04.2013
    mhild86

    mhild86

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01277
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 Elegance Schalter
    Kilometerstand:
    122
    @Garagen Flow: Ich galub du hast das Modell verwechselt ;)

    @FanClub: Ich kanns mir schwer vorstellen, der Superb ist ja auch kein Transporter...ich würds nicht riskieren ;)
     
  5. #4 superb-fan, 03.04.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Limo oder COmbi?
     
  6. #5 SuperbRS, 03.04.2013
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Dank der großen Türen aufm Rücksitz kein Problem. Pass nur auf den Lack des Radkastens auf und die Softlack-Türgriffe!

    PS: Wir sind im Superb 1 Forum!
     
  7. #6 FanClub, 03.04.2013
    FanClub

    FanClub

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ein einser Superb und somit eine Limo. :)

    Joa ich habe mir schon gedacht, dass es klappen könnte auf dem Rücksitz. Na ich schau mir die Waschmaschine noch mal ganz genau an und verlasse mich auf mein Augenmaß. :D
     
  8. Fahrer

    Fahrer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markranstädt/ Leipzig/ Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3,6L V6 DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Wozu brauchst du denn ne Waschmaschine im Superb? Die macht sich zuhause doch viel schöner. :P :P :P
     
  9. #8 Langstrecke, 03.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Da gibts aber noch nen Unterschied zwischen können und dürfen nicht wahr ;)

    ICh denke nicht, dass sich die WaMa richtig verzurren lässt im PKW.
     
  10. #9 superb-fan, 03.04.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

    Muss nichts heißen, gibt hier auch einen Superb 1 Combi :thumbsup:
     
  11. #10 Garagen Flow, 03.04.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Uhi, da hab ich das kleine "1" hinter dem Superb überlesen... Na in der Limo wird das wirklich schwierig, bis unmöglich. In einem Superb II Combi ist das natürlich gar kein Problem :rolleyes: (wer hätte es gedacht?) Da kann man das Ding auch anständig verzurren ;)
     
  12. #11 Langstrecke, 03.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Aber nicht über die Fake-Zurrösen :P

    Von solchen Hobbyspediteurmaßnahmen kann ich nur abraten. Neulich hat die Polente einen Freund von mir angehalten, der hatte zwei Stühle im Auto auf der umgelegten Rücksitzbank.

    80 Euro und 3 Punkte Freunde...
     
  13. #12 superb-fan, 03.04.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    krass...kein Kommentar sonst hol ich Popcorn...
     
  14. #13 Garagen Flow, 03.04.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Wie soll man sich da denn ein Kommentar verkneifen :D :
    Ab wann fängt den "Fake" Zurröse an, bzw. wieviel können den die Zurrösen im Superb ab?
    Der ganz normale Transport in einem PKW...
    Wie zum Teufel kommen den 80€ und 3 Punkte zusammen? Das erschließt sich mir sowohl aus dem Bußgeldkatalog als auch aus eigener Erfahrung mit solchen Dingen nicht ganz...
     
  15. #14 Langstrecke, 03.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Nen kräftigen Eindruck machen die Ösen nicht. Ob die 50/100kg halten?


    80 Euro + 3 Punkte ist wohl der Bußgeldsatz für nicht ordnungsgemäß gesicherte LAdung. Das gleiche würde wohl auch fällig werden, wenn man einen Hund auf dem Beifahrersitz oder der Rücksitzbank sitzen hat (ohne Gurt). Denn ein Hund als Sache ist ja auch eine "Ladung" im rechtlichen Sinne.
     
  16. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Wird aber immer erst interessant wenn etwas passiert.Ich hatte vor einem Monat unseren Hund hinten im

    Kofferraum und eine allgemeine Verkehrskontrolle es wurde nicht beanstandet.Sry ist ja Superb1 Forum.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  17. #16 Langstrecke, 03.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ich denk es kommt immer auf die Streifenhörnchen an. Wenn die schlechte Laune haben und was finden wollen, finden die was.
     
  18. #17 Schwally, 03.04.2013
    Schwally

    Schwally

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSi
    Kilometerstand:
    98000
    das dürfte aber ein passat variant mit superb front sein ;)

    also passen könnte es.. machen würde ich es nicht.. hab bei uns zu haus gesehen wie die eine durchs treppenhaus geschleppt haben.. das reicht xD und ich glaub mit 60 kg kommst auch nicht hin
     
  19. #18 Malikinho, 04.04.2013
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Die Waschmaschine wird wahrscheinlich nicht reinpassen, da die Türen nicht so weit aufgehen, dass man die Waschmaschine gerade reinheben kann.

    Und versetzt die Waschmaschine reinbekommen wird nix.

    Miet dir lieber einen Transporter für 8,-/h oder 30,-/Tag und gehst kein Risiko ein deinem S1 etwas zu zerkratzen ;)

    gruss Malikinho
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ibksturm, 04.04.2013
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    lass dir ne anhängerlupplung ranmachn ^^
     
  22. #20 Chris80, 04.04.2013
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    In meinen twingo hat eine waschmaschine reingepasst. War einer von den alten bj. 2000. :D

    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
     
Thema: Waschmaschine im Superb? :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Waschmaschine in Skoda Fabia

    ,
  2. Passt eine Waschmaschine in einen superb

    ,
  3. waschmaschine skoda kofferraum

    ,
  4. passt waschmaschine in superb
Die Seite wird geladen...

Waschmaschine im Superb? :) - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...