Waschkonservierer von LS-Chemie

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb*Pilot, 15.06.2010.

  1. #1 Superb*Pilot, 15.06.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 19.06.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Der Thread ist verhungert! ;(
     
  4. #3 Muskelkatermann, 19.06.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Die Session deines Links ist auch verhungert :)

    Habs dann aber doch noch gefunden. Also von der Beschreibung her würde ich mal vermuten das das von der Funktion her dasselbe macht wie das "Glanzspülen" an der SB Waschbox.

    Dann würde ich doch eher zu einer anständigen Versiegelung greifen.
     
  5. #4 Superb*Pilot, 19.06.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das mach ich auch. Den Waschkonservierer setze ich gelegentlich bei der Fahrzeugwäsche noch ergänzend ein, denn dieser läuft in jede Ritze (z.B. Tür innen) wo man mit keinem Mittel herankommt. :P


    Bei Produktsuche PWK-0500 eingeben :!:

    Danke für den Hinweis, daß der Link aus Beitrag 1 nicht funktioniert. :P
     
  6. #5 Superb*Pilot, 20.06.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    "Wie wendet man es Überhaupt an und was bringt es?"

    Anwendung : (Herstellerangabe)
    Geben Sie 50ml (ca. 3 Verschlußkappen) Premium Waschkonservierer auf ca. 10 liter klares Wasser. Das Fahrzeug nach der üblichen Wäsche mit der Waschkonserviererlösung abspülen oder z.B. in Verbindung mit unserem Waschhandschuh (Art.Nr. PHS-SWP-W) den Lack abwaschen. Das Ergebnis sind glänzende Oberflächen mit einem direkt sichtbaren Abperl-Effekt des Wassers. Hierdurch wird ein anschließendes Abledern der Lackoberflächen sehr vereinfacht. Den Waschkonservierer niemals auf heißen Flächen anwenden!

    Die Anwendung ist denkbar einfach. Am besten benutzt man einen Pumpsprüher im Baumarkt oder bei Lidl u. Aldi bei Angebot erhältlich. Einfach dann 5ml auf 1 Liter Wasser dosieren. Die zuvor gereinigten Flächen vor dem Abtrocknen einsprühen. Im Frontbereich so sprühen, daß es wie bei einer Regenfahrt überall eindringt. Nicht auf die Windschutzscheibe sprühen. Die Seitenfenster einsprühen, das Wasser läuft wie bei der Wäsche unten aus der Tür. Besonders im Winter eine Methode, die stark durch Streusalz angegriffenen Lackflächen mit neuem leichten Schutz zu überziehen. In allen Wasserleitkanälen wird durch den Waschkonservierer ein Schutzfilm hinterlassen. :P :D
     
  7. #6 Superb*Pilot, 21.10.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Nach 4 Monaten Testphase mein Urteil: "Sehr empfehlenswert" :thumbup: für alle die selbst waschen und zwischendurch mal konservieren wollen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Waschkonservierer von LS-Chemie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschkonservierer sonax

    ,
  2. bringt waschkonservierer was

Die Seite wird geladen...

Waschkonservierer von LS-Chemie - Ähnliche Themen

  1. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

    Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  2. Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?

    Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?: Hallo liebe Skodadriver [IMG] Nachdem ich nun bereits 10 Jahre meinen 1u5 fahre und in der Zeit sehr zufrieden war, kommt er nach 15 Jahren und...
  3. Koch Chemie Autopflege

    Koch Chemie Autopflege: Hallo liebe Community, wollte Fragen ob jemand Erfahrungen mit Pflegeprodukten der FA. Koch Chemie sammeln konnte. Hab auf der Internetseite...
  4. LS-Kabel verlegen - Wie Handschuhfach und andere Komponenten entfernen?

    LS-Kabel verlegen - Wie Handschuhfach und andere Komponenten entfernen?: Hey Leute, ich will LS-Kabel zu meinem Autoradio verlegen, aber wie komme ich da zum Kabelkanal? Die TVK runter ist ja schonmal einfach, aber wie...
  5. LS hinten, Kabel vorhanden oder doch nicht ?

    LS hinten, Kabel vorhanden oder doch nicht ?: Hallo zusammen, Ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich bin Andreas, 33 Jahre jung und Wohne in Dortmund. Wir haben uns dieses Jahr einen Skoda...