Waschen in einer Waschbox ist eine Katastrophe...

Diskutiere Waschen in einer Waschbox ist eine Katastrophe... im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich verstehe das einfach nicht, Immer wenn ich in eine Waschbox fahre und den Wagen auflasse und den Schlüssel in der Tasche habe, schließt er...

SvenP.

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 RS
Ich verstehe das einfach nicht,
Immer wenn ich in eine Waschbox fahre und den Wagen auflasse und den Schlüssel in der Tasche habe, schließt er immer ab wenn ich hinten wasche.
Gehe ich zur Seite , schließt er wieder auf. Wenn ich vorne angekommen bin, schließt er wider ab und dann zur Seite wider auf .
wie kann Mann das verhindern ???
Und nein , ich lassen nicht mein Schlüssel im Fahrzeug. Ich hätte ihn gerne bei mir...
 

hrgjason

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
56
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Skoda Octavia iv Hybrid 1,4 / schwarz
Kessy und automatisches öffnen von der Heckklappe deaktivieren in den Einstellungen
 

SvenP.

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 RS
Also grundsätzlich dann Kessy deaktivieren?
 

hrgjason

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
56
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Skoda Octavia iv Hybrid 1,4 / schwarz
Beim waschen ja... sonst gehen die Seitenspiegel ständig auf und zu sobald man mit dem Strahl an die Türgriffe kommt. Als ich vorgestern den Wagen per schwamm am unteren Teil vom Heck gewaschen habe ist sogar die Heckklappe aufgegangen wärend das ganze Auto eingeschäumt war...🙄 suuper nervig
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.217
Zustimmungen
396
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Geht doch viel schneller so...

Screenshot_20210307_211550_com.google.android.apps.docs.png
 

SvenP.

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 RS
Alles klar, guter Tipp
 

Mr.Sedan

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
66
Zustimmungen
40
Oder einfach den Schlüssel im Fahrzeug lassen..... das ist halt bei Kessy so. ... auch im Fabia
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.217
Zustimmungen
396
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Warum so kompliziert, wenn es doch eine Lösung ab Werk gibt?!
 

210101

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
307
Zustimmungen
79
Würde ich reklamieren. Kenne ich so vom Superb 2 nicht.
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
726
Zustimmungen
230
Da gibts nix zu reklamieren, ist vollkommen normal...
Der Superb 2 ist doch schon etwas in die Jahre gekommen mit der Technik, da hat sich was geändert inzwischen :D
 

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
152
Zustimmungen
59
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Naja, deswegen ja. Wenn es sich in die negative Richtung ändert, muss es reklamiert werden. Sonst wird es immer mehr scheiße. Wollen wir das? Wir haben es in der Hand.
Was ist den daran Negativ???
Das er seine Arbeit macht, oder das man es sieht??
Er blinkt nur der Schlüssel, weil er in Reichweite ist
 

Alinghi76

Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
125
Zustimmungen
60
Ort
Aargau / Schweiz
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 220PS TSI - Candy-weiss
Hat mich auch schon genervt, das Auto öffnet, schliesst, öffnet und so weiter XX mal bei jedem Waschen ?( ideal gelöst ist es nicht, das man jedes mal alles deaktivieren muss. Auf jeden Fall weiss ich nun, das mein Kessy funktioniert :rolleyes:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

blackZ900

Dabei seit
30.06.2017
Beiträge
41
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Octavia IV Kombi 2.0 TDI DSG MJ20
Ja Kessy hat so seine Eigenheiten. :D
Auch schön, wenn die kleine Tochter hinten bei geöffneter Heckklappe sitzt, ich ihr die Skates anziehe und plötzlich schließt die Klappe. Keine Angst, alles gut geganngen. :)
Für mich alls Kessy-Neuling gibt es halt ab und zu mal ne Überraschung....alles nur Gewohnheit.
 
Thema:

Waschen in einer Waschbox ist eine Katastrophe...

Waschen in einer Waschbox ist eine Katastrophe... - Ähnliche Themen

Genauigkeit Area-View Draufsicht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Area-View im Superb. Beim Ateca habe ich in der standardmäßigen immer angezeigten Ansicht "senkrecht von...
Miserable Federung und sonstige Probleme: Ich habe letztes Jahr einen Scala Reimport gekauft. Modelljahr 2019. Mit diesem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, bis es mir durch einen Unfall mit...
Knacken Notrufassistent - Kessy funktioniert nicht wie es soll: Guten Morgen zusammen, seit vergangener Woche bin ich nun auch Kunde der Marke Skoda und daher wollte ich mich euch gerne anschließen.. Ich habe...
Änderungen RDKS ab Mj21 / Dezember 2020: Hallo zusammen, meine Frage im Kurzen vorneweg, lange Erklärungen über das wie und warum kommen dahinter: Gibt es irgendeine Konstellation, bei...
Diverse elektrische Fehler - Ursache unklar: Hallo liebe Community, ich fahre einen Superb 3 2.0 16V TDI Combi Green tec und habe seit dem Kauf vor 2 Jahren diverse elektronische Fehler. Ich...
Oben