Waschdüsenverstellung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Gregor1982, 21.12.2013.

  1. #1 Gregor1982, 21.12.2013
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Hallo Jungs und Mädels,

    Weiß einer wie ich die Scheiben Waschdüsen verstelle? In der Bedienungsanleitung steht dazu nix und hier findet man nur was für Fabia und Superb. Die sind bei mir in der Stadt so hoch eingestellt, dass mein ganzes Panoramadach mit gereinigt wird :-)

    Da ich zu 99% Stadt fahre will ich die niedriger stellen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwolf1, 21.12.2013
    Airwolf1

    Airwolf1

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI DSG Green Tec
    Hi,

    kenne jetzt die BA nicht.. die lese ich wenn der Octi da ist, aber an meinen früheren Autos konnte Man(n) die Düsen mit ner Nadel oder dünnem Stahldraht verstellen, die Düse ist wie eine Kugel aufgebaut - einfach die Spitze der Nadel etc. in die Öffnung und MIT Gefühl justieren.

    Gruß Marcel
     
  4. #3 Gregor1982, 21.12.2013
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Ich denke eher das sind die Fächerdüsen vom Superb...haben die überhaupt noch ein Loch? Der sprüht so fein das kann kein Loch mehr sein.
     
  5. #4 teich28042, 21.12.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Soviel ich weiß lassen sich die vorderen düsen nicht einstellen, sondern nur im defekt Fall austauschen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  6. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    motorhaube öffnen und dann siehst sie direkt, einfach mit den fingern verstellen (oben-unten)
     
  7. #6 TinOctavia, 21.12.2013
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    So ein Quatsch das man die Düsen nicht verstellen kann :!: Klar kann man die verstellen. Mußte ich auch schon.

    Wie schon beschrieben...Motorhaube auf...dann sieht man sie...und mit den Finger kann man sie wunderbar verstellen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. andi29

    andi29

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia 2 VRS TDI/seit KW 43 Octavia 3 VRS TDI Limo
    Du musst nicht einmal die Motorhaube öffnen, geht ganz einfach mit dem Fingernagel - die haben nähmlich eine kleine "Nase" mit der kann mann sie nach oben oder unten bewegen...... ;)
     
  10. #8 Gregor1982, 22.12.2013
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Danke, die kleine Nase habe ich schon gesehen. Wollte nur sicher gehen. Komisch das so was nicht in der BA steht...
     
Thema:

Waschdüsenverstellung?