Waschdüsen spritzen sonst wo hin

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von agneva, 13.05.2011.

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    hab gerad in der Garage die Waschanlage an meinem Neuen ausprobiert, mit der Folge dass die Wand naß ist!
    Die Scheibe wird zwar auch naß, aber das komplette Dach auch und hinten neben den Hinterrädern ist ne Pfütze.
    Beide Seiten gleich!
    Ist das richtig so ? ? ? ? ?
    Oder hat da jm im Werk gepennt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.05.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    War das Licht an? Dann geht die Scheinwerferreinigungsanlage mit und das Auto sieht aus wie Sau.

    Ansonsten kannst du bei den vorderen Düsen nur die Höhe einstellen in der dsa Wasser auf die Scheibe trifft.

    Da der Wagen eine Übergabeinspektionerhalten hat(?) würed ich von "Licht an" ausgehen.
     
  4. #3 Berndtson, 13.05.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Wie ist denn das "Spritzbild" während der Fahrt. Sollte vielleicht der Fahrtwind beim stillstehendem Fahrzeug fehlen? Fragen über Fragen

    Berndtson
     
  5. #4 Robert78, 13.05.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Gleich ne Pfütze? Dann hast du deine Waschanlage ja ausgiebig getestet. :P

    Bei mir wird im Stand auch so ziemlich alles drum herum nass. Beim fahren ist aber alles in Ordnung.
    Und zur Not musst du halt etwas nachstellen. Ist ja auch keine Hexerei.
     
  6. #5 Scout4x4, 14.05.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    wen ich bei mir am stand mit eingeschaltenem licht di waschfunktion betätige dan ist das auto rundherum nass und am boden kan man gut erkennen wo di düsen herumspritzen...von innen kan man erkennen das di waschdüsen auf und weit über di WSS hinaus spritzen...
    aber während der fahrt kommt das wischwasser genau auf di scheibe... ich denke das der fahrtwind eine rolle spielt...


    mfg
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    nein die Scheinwerferspritzer waren natürlich nicht an

    ne Pfütze nicht, aber der Boden war naß direkt neben den Hinterrädern, das irritiert mich doch.

    Habe auch schon vermutet dass die Düsen für 223km/h ausgelegt sind :huh:

    wenn mal an der Ampel ein Fahrrad oder Mopedfahrer neben mir ist weiß ich jetzt wie ich ihn ärgern kann :thumbsup:
     
  8. #7 Scout4x4, 14.05.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    habe mei meinem passat beim heck scheibenwischer di düse mal nach hinten gerichtet.
    wen ein drängler hinter mir war, di waschfunktion angetippt und der hinter mit hat dan dämlich geschaut.. :thumbsup:

    mfg
     
  9. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    "Belehrmodus an": Als auch Motorradfahrer hatte ich schon mehrfach Wasser im Gesicht (Visier offen). Da erschrickt man teilweise ziemlich, was natürlich (und das wisst Ihr ja) blöde Folgen haben kann. Beliebt sind auch fliegende Zigarettenkippen! "Belehrmodus aus"
     
  10. #9 Benni-Octavia, 14.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    @iamit
    Er meinte wahrscheinlich Mopedfahrer die an der Kreuzung neben ihm stehen und sich aber vorher überall durchgezwickt haben, natürlich nicht während der Fahrt nass machen ;)
     
  11. #10 Scout4x4, 14.05.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    egal ob Motorrad oder Moped...
    di einen überholen dich auf der landstrasse bei gegenverkehr, auch wen du selbst schon 120 kmh fährst, und di anderen drängeln sich an der kreuzung vor, berühren unsanft deinen aussenspiegel und lehnen sich an dein auto :cursing: ...
    (hab alles schon miterlebt) di haben dan eine dusche verdient....
    ich meine damit nicht alle motorisierten 2radler, gibt ja anständige fahrer auch, aber di meisten sind´s eben nicht...


    mfg
     
  12. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Den Ärger kann ich verstehen - schließlich fahre ich auch Auto! Ich meinte wirklich die, die ihre Scheiben unbedingt dann besprühen müssen, wenn ein Zweiradfahrer direkt dahinter fährt. Da habe ich auch gerne mehrfach an der nächsten Ampel ordentlich meine Meinung gesagt, ohne mich an das Auto zu lehnen. Und wie schon gesagt: Kippen durch Luftwirbel in den Helm (funktioniert auch gut am Hals) sind extrem unangenehm. Ich habe selbst jahrelang geraucht, aber damals gab es noch in jedem Auto einen Aschenbecher. Wahrscheinlich werfen nur die ihre Kippen raus, die zuvor einen Octi mit Nichtraucherpaket bestellt haben.
     
  13. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    au man das war ein Witz
     
  14. #13 Scout4x4, 14.05.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    der witz is aber sehr realitäts nahe.... glaube das es ziemlich oft vorkommt...

    mfg
     
  15. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ausversehen wenn
    habe die Düsen runter gedrückt, jetzt spritzt er richtig, wurde wohl nicht überprüft :thumbdown: (im Werk und beim Händler)
     
  16. #15 Oberberger, 15.05.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das ist kein Belehrmodus, das ist traurige Realität.....was meinst Du, wie oft ich als "recht viel Fahrer" schon kippen auf der Motorhaube hatte....ich krieg da immer das Kotzen, wenn die A..hloch-Raucher sich nen Dreck um andere Leute scheren....bin dann jedesmal kurz davor, die anzuzeigen und kann mir dann nur mit Mühe einreden, dass es das nicht wert ist....

    @themenersteller
    Ist normal, dass es im Stand ein bischen danebengeht. Du kriegst es nicht hin, den Strahl so einzustellen, dass es sowohl bei 150 kmh als auch im Stand funktioniert, wie soll es auch? Bei Dir scheint es zu Anfang dann aber ja deutlich zuviel verstellt gewesen zu sein.
     
  17. #16 silverstar007, 17.05.2011
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Nach dem meine Scheibenwaschanlage im winter eingefrohren war. Wird jetzt bei betätigung der Scheibenwaschanlage (vorn) meine Heckscheibe hinten auch immer Naß. Ist die Vordere Düse estwas verstellt oder ist das normal?
     
  18. #17 Oberberger, 17.05.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ist die Frage ernstgemeint? Nein, da ist bestimmt noch Eis vom Winter drin... :D

    NATÜRLICH IST DIE DÜSE VERSTELLT, WARUM SOLLTE DAS NORMAL SEIN? Einfach wieder etwas runterstellen...
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 silverstar007, 17.05.2011
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    :-D ist eine etwas bescheuerte Frage.
    Wollte eigentlich nur wissen ob das bei euch auch so ist. Was es laut deiner Antwort ja nicht ist.
     
  21. #19 Scout4x4, 17.05.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    bei mir is das gleich, wen ich am stand die waschanlage betätige is die heckscheibe nass, aber wenn ich 130 auf der autobahn fahre dan is das nichtmehr so, dan komt der wasserstrahl schön mittig auf die vorderscheibe und wandert nicht mehr übers ganze auto....

    mfg
     
Thema: Waschdüsen spritzen sonst wo hin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Die Scheibenwaschanlage spritzbild

    ,
  2. scheibenwaschanlage einstellen skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Waschdüsen spritzen sonst wo hin - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 3V0 Kamera mit Waschdüse für den Octavia 5E Komplettsatz

    3V0 Kamera mit Waschdüse für den Octavia 5E Komplettsatz: Biete hier eine Superb Kamera mit Kabelsatz, Gummitülle, sowie das komplette Zubehör für den Waschdüsenanschluß an, also ein Sorglospaket ;)...
  2. RFK Waschdüse nachrüsten...?

    RFK Waschdüse nachrüsten...?: Mein 2016er RS230 hat eine normale RFK ohne Waschdüse. Nun habe ich im Konfigurator gesehen, dass die aktuellen Modelle serienmäßig über eine...
  3. Waschdüsen zu schwach...eure Erfahrung

    Waschdüsen zu schwach...eure Erfahrung: Hallo Forum, mal ne Frage zur Scheibenreinigungsanlage: Mir ist aufgefallen, das die Düse auf der rechten Seite, ab 160 km/h nur noch ca. 10 cm...
  4. Superb III: Waschdüsen für Frontscheibe einstellen?

    Superb III: Waschdüsen für Frontscheibe einstellen?: Bei meinem Auto sind ab Werk die Waschdüsen "suboptimal" eingestellt. Vor allem die Linke tobt sich an der Unterkante der Frontscheibe aus. Leider...
  5. Außenrückspiegel, seitliches Wasser spritzen

    Außenrückspiegel, seitliches Wasser spritzen: Hi, ich weiß das Thema mit den Außenspiegeln und der Kante zwecks schlechter Sicht würde schon behandelt. It ist nur in letzter zeit aufgefallen...