Waschdüse Rückfahrkamera

Diskutiere Waschdüse Rückfahrkamera im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin seit Montag stolzer Besitzer eins Sportline 4x4. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur heute bemerkte ich Wassertropfen auf der Ladekante...
M.B.

M.B.

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo,

bin seit Montag stolzer Besitzer eins Sportline 4x4.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Nur heute bemerkte ich Wassertropfen auf der Ladekante des Superb.
Sie kommen von der Waschdüse für die Rückfahrkamera.
Auto steht heute schön in der Sonne.
Hat jemand das gleiche Problem.
Hat den Anschein wenn Auto in der Sonne steht, dass die Düse den aufgebauten Druck nicht
Standhält.
 

Josch66

Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
363
Zustimmungen
134
Fahrzeug
Kodiaq L&K 140kw TDI, DSG
das ist eine Düse, kein Ventil. Also ein ganz einfaches Loch, ohne Verschluss.
 
M.B.

M.B.

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
0
aha, danke für diese hoch informative Antwort.
 
M.B.

M.B.

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Wollte halt wissen ob es bei anderen auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nets02

nets02

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
64
Zustimmungen
22
Ort
Herborn
Fahrzeug
Skoda Superb III Style Combi 2.0TDI 190PS; Audi A3 2.0 TDI 170PS S-Line Plus; BMW E30 325i Cabrio
Kilometerstand
15000
Warum sollte man eine Frage nicht einfach stellen dürfen? Hier sind ein paar ganz schön hochnäsige im Forum unterwegs die denken sie wären die Tollsten.... Mit euren Antworten ist leider auch keinem geholfen....

So, nun zum Thema, meiner machte das am Anfang auch, mittlerweile nicht mehr. Woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen.
 
M.B.

M.B.

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Warum sollte man eine Frage nicht einfach stellen dürfen? Hier sind ein paar ganz schön hochnäsige im Forum unterwegs die denken sie wären die Tollsten.... Mit euren Antworten ist leider auch keinem geholfen....

So, nun zum Thema, meiner machte das am Anfang auch, mittlerweile nicht mehr. Woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen.

Tja, so dachte ich auch.

Lieder, so ist jetzt meine Meinung, muss mann hier bei blöden Fragen auch blöd behandelt werden.



Danke für deine Antwort, werde es weiter beobachten.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.613
Zustimmungen
2.307
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Die unnötigen OT-Kommentare hier wurden mal entfernt.

@M.B. Herzlich willkommen und lass dich von den ersten Kommentaren auf deine Frage nicht abschrecken. Es finden sich genug unterstützende Mitglieder in der Community.
 
Rapid

Rapid

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
490
Ort
Zürich
Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
...oder die Suchfunktion benutzen. Den das Thema wurd schon beim Heckscheibenwischer mal angeschnitten. Wenn man will kann man ein Ventil einbauen, das macht man aber nur, wenn der Druck nicht ausreicht. Das Nachtropfen kann man aber auch nicht abstellen. Da die Düse oben an der Heckscheibenwaschanlage angeschlossen wird. Sollte das Wasser aber schnell unten rausgelaufen sein. Deswegen tippe ich ehr auf Wasser aus den Abläufen der Heckklappe oder unterm Nummernschildträger. Solche Tropfen hab ich auch immer wenn das Auto, selbst nach einem Tag, gewaschen wurde.
 

mbuggy77

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

bin seit Montag stolzer Besitzer eins Sportline 4x4.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Nur heute bemerkte ich Wassertropfen auf der Ladekante des Superb.
Sie kommen von der Waschdüse für die Rückfahrkamera.
Auto steht heute schön in der Sonne.
Hat jemand das gleiche Problem.
Hat den Anschein wenn Auto in der Sonne steht, dass die Düse den aufgebauten Druck nicht
Standhält.

Hallo,
bei meinem Skoda Octavia RS60 das gleiche Problem. Waschdüse der Rückfahrkamera undicht. Allerdings kommt das Wasser nicht aus der Düse, sondern drückt sich um die Düse herum raus.
Mich würde mal interessieren ob noch mehr von euch das Problem haben und was man dagegen machen kann.
 

ChristianM.

Dabei seit
28.06.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
bei meinem Superb Combi, Baujahr 2021, drückt sich auch das Wasser bzw. Waschwasser ebenfalls die Düse der Rückfahrkamera herum raus.

Bei normalen Temperaturen bis 20 Grad ist alles dicht. Sobald es wärmer wird oder die Sonne länger auf die Heckklappe scheint beginnt es zu tropfen.

Hat jemand schon ne Problemlösung?

Wenn ja, bitte gerne Rückmeldung!
Anbei auch win Bild.
 

Anhänge

  • 20210628_124514.jpg
    20210628_124514.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 61
DemoFreak

DemoFreak

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb 3V Combi 1.4
bei meinem Superb Combi, Baujahr 2021, drückt sich auch das Wasser bzw. Waschwasser ebenfalls die Düse der Rückfahrkamera herum raus.
[...]
Anbei auch win Bild.

Sag mal, täuscht das im Bild oder steht das Wasser auch in der Kamera (so halbkreisförmig unter der äußeren Abdeckung)?
 

ChristianM.

Dabei seit
28.06.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hi, das Bild täuscht, die Kamera ist völlig trocken.

Hat jemand ne Lösung woran das liegen könnte?

War jemand schon deswegen in der Werkstatt?
 

ChristianM.

Dabei seit
28.06.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hilft evtl. ne neue Waschdüse oder eine neue Verbindungskupplung zwischen Schlauch und Anschluss der Waschdüse?
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.330
Zustimmungen
626
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Je wärmer das Wasser, desto mehr dehnt es sich aus.
Dann ist es halt der Aquariums-Effekt: Heißt das Wasser drückt es raus und zieht halt noch etwas aus dem Schlauch mit raus.

Aber mich würde das jetzt null stören 😇
 

ChristianM.

Dabei seit
28.06.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hi, das Wasser kommt ja nicht aus der Düse heraus, sondern aus der Verkleidung um die Düse herum.

Es ist immer blöd, wenn du im Sommer fast immer Wasser auf dem Heckstoßfänger stehen oder Wasserflecken darauf hast.

Es betrifft ja auch nicht alle Autos. Nicht jeder hat das Problem.

Unser Fabia hat auch ne Rückfahrkamera mit Waschdüse und tropft gar nichts, egal wie heiß es im Sommer ist.
mbuggy77 und M.B., wurde bei euch was am Problem gemacht bzw der Fehler gefunden?
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.330
Zustimmungen
626
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Dann hilft nur die Kamera mal ausbauen, um zu schauen, ob es am Schlauch langläuft oder die Düse undicht ist und es dann rausdrückt.
 

Goblin

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
120
Zustimmungen
10
Ort
Schweiz / Aargau
Fahrzeug
S3 Kombi Facelift 2.0 TSI SL+
Werkstatt/Händler
Amag Schinznach Bad
Bei meinem genau dasselbe. Nervt mich auch wenn die Sauce auf der Ladekante klebt. Habe auch gedacht es sei nur bei mir, scheint demzufolge nicht so.
.....und ja, kommt nur vor bei warmen / heissen Aussentemperaturen.
Ich kläre dies auch bei der nächsten Wartung im Herbst ab.
Grüsse
 
Thema:

Waschdüse Rückfahrkamera

Waschdüse Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

Ich bin der neue, ich komm jetzt öfter ;): Hallöle :D nu stell ich mich auch hier mal, ganz offiziell, vor. jetzt, wo ich seit heute einen superb hab darf ich das bestimmt auch ;) vorher...
Probleme mit Schlüsselpersonalisierung: Hallo Leute! Ich fahre einen Skoda Superb iV, MJ 2020. Ich hab ziemliche Probleme mit der Schlüsselpersonalisierung. Ich habe mich im Auto bei...
Störendes Geräusch bei lauter Musik: Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Alex, ich bin 36 Jahre und komme aus Wien. Seit 2 Jahren habe...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...

Sucheingaben

skoda superb nachrüstung waschdüse rückfahrkamera

,

hat skoda superb combi rückfahrkamera reinigungsdüse

,

superb Rückfahrkamera mit Waschdüse

,
skoda welche modelle haben rückfahrkamera mit düse
, skoda octavia rfk mit spritzdüse, Rückfahrkamera Waschdüse
Oben