Waschdüse hinten tropft

Diskutiere Waschdüse hinten tropft im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Seit dem es nun ?( Sommer ?( ist und es teilweise länger als einen Tag schönes Wetter gab habe ich meine tropfende Waschdüse bemerkt....

  1. dft606

    dft606

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo!

    Seit dem es nun ?( Sommer ?( ist und es teilweise länger als einen Tag schönes Wetter gab habe ich meine tropfende Waschdüse bemerkt.
    Ungefähr einen Tag nach dem Autowaschen sieht die Heckscheibe so aus.

    [​IMG][​IMG]
    Der Heckscheibenwischer war seit dem waschen nicht in Betrieb, auch die Waschdüse wurde nicht betätigt.
    Da die Spuren genau unter der Düse beginnen und ich den Wagen immer sehr gründliche trockne kann es sich nur um Wasser aus der Waschdüse handeln.


    Ist das bei euch auch so oder ist meine Waschdüse undicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucTom1976, 15.06.2010
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ist bei meinem RS Baujahr 2010 so, und war auch schon bei meinem Octavia Elegance Baujahr 2006.
    Denke mal das sich das Wasser durch die Hitze ausdehnt und darum rausläuft.
    Das passiert nur an den ersten heissen Tagen - und fängt wieder an wenn man die Scheibenreinigungsanlage benutzt hat.
     
  4. dft606

    dft606

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Klingt logisch, hätte ich auch selber drauf kommen können.

    Ich versuche vor dem nächsten Waschen mit einer kleinen Spritze einen Teil des Wischwassers aus der Leitung zu saugen. Direkt an der hinteren Waschdüse.
    Vielleicht hilft das ja.

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
  6. #5 Christian87, 19.07.2012
    Christian87

    Christian87

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL Combi, 1.6 MPI
    Hi,
    das gleiche Problem habe ich auch gehabt.
    Es ist nicht undicht, wenn du mal genau bei der Düse nachschaust, dann müsstest einen kleinen Riss in dem Bremsleuchte sehen - dort dritt das Wasser dann aus.

    Ich hatte eine Kulanzanfrage zwecks Austausch beim Skoda-Händler gestellt und da kam raus, dass Skoda das Material zu 100% zahlt und 75% des Arbeitsaufwandes. Am Ende habe ich eine Rechnung i. H. v. ~16€ bekommen. Fand ich fair!

    Viel Erfolg!
     
  7. #6 FeliciaFriend99, 19.07.2012
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Meines erachtens dürfte das die Erklärung sein. Ist auch bei meinem Astra so. Und da sitzt die Düse nicht in der Bremsleuchte...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Waschdüse hinten tropft
Die Seite wird geladen...

Waschdüse hinten tropft - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  4. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  5. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...