Waschdüse für Frontscheinwerfer (Xenon) klemmt beim zurückfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von blubberbilly, 13.11.2013.

  1. #1 blubberbilly, 13.11.2013
    blubberbilly

    blubberbilly

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeug:
    2010-2013: Golf VI GTI DSG ab 2013: O³ Combi TSI DSG RS (bestellt)
    Mir ist aufgefallen, dass so oft ich mir mein Auto von vorn ansehe die fahrerseitige Waschdüse des Scheinwerfers nicht wieder komplett eingefahren ist. Ich kann sie einfach mit der Hand ganz einschieben, aber so sollte es ja nicht sein. Ähnlich ging es mir bei meinem letzten Golf 6 GTI, nur dass mir da die ganze Kappe während der Fahrt abgeflogen sein muss. Mit Nachkauf und Lackierung waren da gleich mal 50 € weg für so ein kleines Stück Plastik. Das will ich jetzt tunlichst vermeiden doch es sieht schon wieder ganz danach aus. Ich weiß, dass man die Scheiben- und Scheinwerferreinigungsanlage nicht bei Fahrgeschwindigkeiten > 100 km/h betätigen soll und halte das auch ein. Ist euch das auch schon passiert? Wenn ja, konntet ihr Abhilfe schaffen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 13.11.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Wie wärs mit Händler und Garantie?
     
  4. #3 Slaigrin, 13.11.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Per Hand reindrücken ist übrigens auch keine gute Idee, da kann man mehr kaputt machen als es hilft.
    Ansonsten schließe ich meinem Vorposter an, ab zum Händler damit.
     
  5. #4 blubberbilly, 13.11.2013
    blubberbilly

    blubberbilly

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeug:
    2010-2013: Golf VI GTI DSG ab 2013: O³ Combi TSI DSG RS (bestellt)
    Ja das mach ich bald, wenn ich mir noch paar Sachen programmieren lasse. Ich muss halt 50 km fahren, deshalb geht es nicht gleich. Aber dennoch will ich auch zukünftig nicht wieder das Problem haben und es scheint ja doch ein häufigeres VAG-Problem zu sein (nach einer kleinen Googlerecherche). Ggf. gibt es da einen Trick, wie man solche Probleme verhindern kann (z.B. irgendwas sprühen damit es besser flutscht und ggf. Abdeckplatte zusätzlich festkleben, weil sie ja nur geklickt ist).
     
  6. fLipN

    fLipN

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Das Problem hatte ich mit meinem Audi A3 anno 2005 schon. Bei meinem BMW lass ich die Scheinwerfer eigentlich nie Reinigen(kurz antippen) weil die ganze Motorhaube sonst voller Wischwasser ist, was nicht besonders gut aussieht. Ich hoffe das Funktioniert auch beim Octavia.
     
  7. #6 Octavia SN 888, 13.11.2013
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Das Problem hatte ich bei mir auch. Ich war beim Händler und die haben es beseitigt. Es liegt wohl daran das die Stoßstange nicht richtig entgradet ist, und es dann an dieser Stelle klemmt. Es soll wohl nur beim Rs das Problem sein.
     
  8. #7 Baerchen02, 13.11.2013
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    habe keine rs und das schon mehrfach nach dem scheinwerfer reinigen festgestellt. bei mir ist es immer in fahrtrichtung der rechte deckel. dieser steht genau bündig unterkante mit der stoßstange über. also ich konnte den immer mit leichten ruck wieder einspringen lassen. aber ich denke auch, dass hier beim nächsten besuch mal gemeckert wird, denn es sieht schon dumm aus, wenn man so rumfährt und es nicht merkt.
     
  9. #8 Tikkaaa, 13.11.2013
    Tikkaaa

    Tikkaaa

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    8
    Das problem hab ich aktuell auch, nur Beifahrerseite

    Ebenfalls beim RS
     
  10. #9 SkodaHepe, 13.11.2013
    SkodaHepe

    SkodaHepe

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach meiner Kenntnis wird beim Oktavia immer beim ersten Waschen und dann in Zehner-schritten die Scheinwerferreinigung automatisch ausgeführt.
     
  11. #10 blubberbilly, 14.11.2013
    blubberbilly

    blubberbilly

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeug:
    2010-2013: Golf VI GTI DSG ab 2013: O³ Combi TSI DSG RS (bestellt)
    @all: Danke für die Bestätigung meiner Beobachtung und die nützlichen Hinweise. Das werde ich meinem Werkstattmeister gleich mit auf den Weg geben, wenn ich das nächste mal beim :) bin.
    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird sie jedes mal mit aktiviert.
     
  12. #11 rocco1305, 14.11.2013
    rocco1305

    rocco1305

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2HTP Fresh, Skoda Octavia Combi III RS 2.0 TSI
    das Problem hatte ich auch bei meinem RS... ist wohl eine Kinderkrankheit! meiner war am Montag in der Werkstatt, jetzt funktionieren wieder beide Waschdüsen richtig!
     
  13. monzi

    monzi

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Das Problem existierte bereits beim O2, mag anscheinend keine kalten Temperaturen. Weggeflogen ist damals nichts und Tempo jenseits der 200 waren auch kein Problem.
     
  14. #13 Bambino, 23.11.2013
    Bambino

    Bambino

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Bei fahren auch beide nicht richtig rein, Naja Montag geht er in der Werkstatt
     
  15. Stawse

    Stawse

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Fahrzeug:
    O3 vRS Combi TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Weiner
    Kilometerstand:
    300
    Habe meinen RS am Freitag bekommen und genau das gleich Problem, bei beiden Düsen.
    Wenn die Winterreifen da sind, werde ich das auch ansprechen
     
  16. #15 glatze1976, 05.02.2014
    glatze1976

    glatze1976

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ostallgäu
    Servus Rocco,

    ich habe auch diese probleme mit den Düsen :cursing: :!: :!: :!:
    Was hat denn dein Autohaus dagegen unternommen,das diese voll funktionsfähig sind :!::?:
    Sind diese nach einer gewissen " weile " immer noch voll funktionsfähig :?:
    Mein freundlicher,hatte diese erst einmal nur geschmiert,ging eine kurze Zeit gut. Nun schließt die Beifahrerseite wieder nicht richtig,da sie an der Stossstange hängen bleibt ?(:cursing: .

    Vielleicht kannst du uns sagen,was dein Autohaus getan hat,um diesen Mangel abzustellen;) .

    Vielen Dank scho mal,Gruss glatze8)

     
  17. #16 Hannsn_LE, 05.02.2014
    Hannsn_LE

    Hannsn_LE

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Hallo sorry für die Dumme Frage. Ich habe mein Auto noch nicht. Muss man die Waschdüsen extra betätigen oder kommen die Automatisch raus wenn man die Windschutzscheibe besprüht ?! Danke
     
  18. #17 Metaslug, 05.02.2014
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    automatisch :)
     
  19. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    58
    @Glatze
    Die Werkstatt soll mit einer Feile die Führungen nach arbeiten. Dauert keine 5 Minuten.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hannsn_LE, 05.02.2014
    Hannsn_LE

    Hannsn_LE

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Aber auch nur wenn die Xenon Scheinwerfer an sind oder ?
     
  22. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    58
    Richtig

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
Thema: Waschdüse für Frontscheinwerfer (Xenon) klemmt beim zurückfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sra düse fährt nicht zurück

    ,
  2. deckel sra schliesst nicht bündig

    ,
  3. skoda superb 3t spritzwasserdüse geht nicht rein

    ,
  4. skoda superb 3t spritzwasser düse geht nicht rein,
  5. audi scheinwerfer düsen klappe schliesst nicht richtig,
  6. scheinwerferreinigungsanlage klemmt,
  7. audi a6 waschdüse fährt nicht ein,
  8. scheinwerferreinigungsanlage hängt,
  9. vw touran scheinwerferreinigungsanlage abdeckung klemmt,
  10. skoda spritzdüse SRA,
  11. audi waschdüse scheinwerfer deckel,
  12. scheinwerfer reiniger klemmt,
  13. klappe für waschanlage skoda octavia ,
  14. touran Düse klappe klemmt ,
  15. superb waschdüsen scheinwerfer,
  16. vw golf 7 scheinwerfer waschanlage hängt,
  17. skoda octavia schweinwerferwaschanlage geht nicht zurück,
  18. vw touran scheinwerferreinigungsanlage hängt,
  19. golf 7 scheinwerferreinigungsanlage schliesst nicht richtig,
  20. waschdüsen in der stoßstange vorne gehen nicht mehr,
  21. Auto Scheinwerfer Spritzanlage klemmt,
  22. Golf 7 Düse an Scheinwerfer geht nicht rein,
  23. golf 7 scheinwerfer waschanlage fährt nocht ein,
  24. waschdüse xenon fährt nicht ganz ein golf 5 gti,
  25. golf 7 scheinwerferduese klemmt
Die Seite wird geladen...

Waschdüse für Frontscheinwerfer (Xenon) klemmt beim zurückfahren - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...