Waschboxen und deren Grenzen

Diskutiere Waschboxen und deren Grenzen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war grad mal wieder Auto waschen. Und mittlerweile fällts mir immer mehr auf, wie verärgert ich nach dem Waschen bin. Da gibt man 7 Euro aus...
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Ich war grad mal wieder Auto waschen. Und mittlerweile fällts mir immer mehr auf, wie verärgert ich nach dem Waschen bin. Da gibt man 7 Euro aus und ärgert sich hinterher, dass immer noch nicht alles an schmutz weg ist.
Ich wasche ja meisstens immer selbst an der Tanke mit den Automaten. Aber irgendwie sind die Möglichkeiten, trotz der vielen möglichen Programme scheinbar in der Praxis begrenzt. Wenn ich über einen fettfleck (so schmierzeugs) mit einer Schaumbürste, danach mit dem Hochdruckreiniger ( 80 Bar) und zum schlüss noch einmal mit klarem Wasser drübergehe dieser Fleck immer noch nicht weg ist - was soll man da machen ?
Klar gibts alles mögliche an Polituren etc, um sowas zu entfernen. Aber das kostet dann noch mal extra geld...
Oder tote Fliegen, die ne Woche am lack hangen. Klar die Fliege geht leicht ab, aber der Blutfleck tut sich bei mir oft schwer.
Ich glaub Handwäsche ist das einzig wahre :(

Habt ihr auch so ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder gibts n paar Tipps um sein Auto günstig ( also nicht 1000 polituren für alles mögliche) und relativ einfach zu waschen ? Oder liegts an den verschiedenen tankstellen, mit den unterschiedlichen Waschmöglichkeiten :rolleyes:
 

Mark

Guest
Grüss dich Draco,

ich wasche meine beiden Autos nur mit der Hand.

Waschmittel in den Eimer / mit dem Schwamm abwaschen / abspülen fertig.

Für die Fliegen und deren Innereien gibts einen Trick.
Einfach einen Nylon Damenstrumpf über den Schwamm ziehen und abrubbeln ( dem Lack passiert da überhaupt nichts )

Waschanlagen meide ich es sei denn im Winter wenn es mal nicht anders geht.

Gruss Mark
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
hm wie siehts denn aus mit der Handwäsche zu Hause ? Ich meine das wäre in Dland nicht ganz erlaubt oder ?
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Wird von den Gemeinden geregelt. In Normalfall kann man aber davon ausgehen dass es nicht erlaubt ist. Wirklich dran halten wird sich aber kaum jemand - auch wenn das Verbot imho doch sinnvoll ist.

Aber ich glaub wir hatten da bereits einen Theard zu...
 

Mark

Guest
Kommt immer auf deine Nachbarn an.

Ich kann auch in der Garage waschen und mach die Türen zu/ habe dort einen Abfluss mit Oelabscheider da kann mir eh keiner was.

Aber recht habt ihr, das kann echt teuer werden.

Gruss Mark
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
jo dachte ich mir doch.
Und zur Tankstelle fahren und sich in eine Box stellen um dann mit dem mitgebrachten Eimer und Schwamm rumzuschäumen ist glaub ich auch nicht so zu raten. Da wird man doch blöd angeguckt
 

derblitz

Guest
Bei unserer Aral -Tanke ist das kein Problem.
Da steht in den Waschboxen nur daß bei großem Andrang kein manuelles Waschen erwünscht ist.
Ansonsten ist das dort kein Problem.
 
Thema:

Waschboxen und deren Grenzen

Waschboxen und deren Grenzen - Ähnliche Themen

Erste Wäsche des neuen Autos und schon Kratzer eingefangen --- Hilfe!!!: Hey ihr Autopflege-Experten, ich brauche mal ein paar gute Ratschläge von euch zum Thema Auto waschen und Kratzer vermeiden. Nachdem ich mein...
30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht: 30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht Vorsicht! Langer Text! Musste aber sein! Sorry! Mein Gedächtnisprotokoll: Zukunft: Ich...
Oben