Waschboxen und deren Grenzen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Draco, 23.08.2002.

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ich war grad mal wieder Auto waschen. Und mittlerweile fällts mir immer mehr auf, wie verärgert ich nach dem Waschen bin. Da gibt man 7 Euro aus und ärgert sich hinterher, dass immer noch nicht alles an schmutz weg ist.
    Ich wasche ja meisstens immer selbst an der Tanke mit den Automaten. Aber irgendwie sind die Möglichkeiten, trotz der vielen möglichen Programme scheinbar in der Praxis begrenzt. Wenn ich über einen fettfleck (so schmierzeugs) mit einer Schaumbürste, danach mit dem Hochdruckreiniger ( 80 Bar) und zum schlüss noch einmal mit klarem Wasser drübergehe dieser Fleck immer noch nicht weg ist - was soll man da machen ?
    Klar gibts alles mögliche an Polituren etc, um sowas zu entfernen. Aber das kostet dann noch mal extra geld...
    Oder tote Fliegen, die ne Woche am lack hangen. Klar die Fliege geht leicht ab, aber der Blutfleck tut sich bei mir oft schwer.
    Ich glaub Handwäsche ist das einzig wahre :(

    Habt ihr auch so ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder gibts n paar Tipps um sein Auto günstig ( also nicht 1000 polituren für alles mögliche) und relativ einfach zu waschen ? Oder liegts an den verschiedenen tankstellen, mit den unterschiedlichen Waschmöglichkeiten :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

    Mark Guest

    Grüss dich Draco,

    ich wasche meine beiden Autos nur mit der Hand.

    Waschmittel in den Eimer / mit dem Schwamm abwaschen / abspülen fertig.

    Für die Fliegen und deren Innereien gibts einen Trick.
    Einfach einen Nylon Damenstrumpf über den Schwamm ziehen und abrubbeln ( dem Lack passiert da überhaupt nichts )

    Waschanlagen meide ich es sei denn im Winter wenn es mal nicht anders geht.

    Gruss Mark
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm wie siehts denn aus mit der Handwäsche zu Hause ? Ich meine das wäre in Dland nicht ganz erlaubt oder ?
     
  5. #4 toaster, 23.08.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Wird von den Gemeinden geregelt. In Normalfall kann man aber davon ausgehen dass es nicht erlaubt ist. Wirklich dran halten wird sich aber kaum jemand - auch wenn das Verbot imho doch sinnvoll ist.

    Aber ich glaub wir hatten da bereits einen Theard zu...
     
  6. Mark

    Mark Guest

    Kommt immer auf deine Nachbarn an.

    Ich kann auch in der Garage waschen und mach die Türen zu/ habe dort einen Abfluss mit Oelabscheider da kann mir eh keiner was.

    Aber recht habt ihr, das kann echt teuer werden.

    Gruss Mark
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jo dachte ich mir doch.
    Und zur Tankstelle fahren und sich in eine Box stellen um dann mit dem mitgebrachten Eimer und Schwamm rumzuschäumen ist glaub ich auch nicht so zu raten. Da wird man doch blöd angeguckt
     
  9. #7 derblitz, 24.08.2002
    derblitz

    derblitz Guest

    Bei unserer Aral -Tanke ist das kein Problem.
    Da steht in den Waschboxen nur daß bei großem Andrang kein manuelles Waschen erwünscht ist.
    Ansonsten ist das dort kein Problem.
     
Thema:

Waschboxen und deren Grenzen

Die Seite wird geladen...

Waschboxen und deren Grenzen - Ähnliche Themen

  1. Maximale Lautstärke Amundsen / Grenze einstellen

    Maximale Lautstärke Amundsen / Grenze einstellen: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, eine maximale Lautstärke im Amundsen zu definieren? Damit ist nicht die "maximale Einschaltlautstärke"...
  2. Bargeld-Grenze in Deutschland geht's noch ?

    Bargeld-Grenze in Deutschland geht's noch ?: Der Plan der Regierung: Zahlungen mit Scheinen und Münzen sollen auf einen Betrag von maximal 5000 Euro begrenzt werden....
  3. skoda treffen schweiz oder der deutsche grenze

    skoda treffen schweiz oder der deutsche grenze: moin ich wollte mal fragen ob ein treffen in der schweiz oder in der nähe der deutsch-schweizergrenze geplant is????? ich danke für jede info
  4. SB-Waschbox Bürste hat Lack zerkratzt

    SB-Waschbox Bürste hat Lack zerkratzt: Guten Tag. Ich wollte heute mal bei Sonne meinen Wagen bei ARAL SB-Waschbox waschen. Ich habe leider die Waschbürste benutzt und habe somit...
  5. Modellübergreifend Tuning shop hinter der Grenze, im Raum Dresden

    Tuning shop hinter der Grenze, im Raum Dresden: Hallo, da ich am WE und Montag in Dresden bin und da ausser dem Besuch bei nem Freund nix weiter zu tun habe, dacht ich mir ich fahr mal zum...