Waschbenzin

Diskutiere Waschbenzin im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Woher bekomme ich Waschbenzin, für eine Vorreinigung zum Anbau von Milotec-Teilen? Oder kann ich auch Nitro- und Universalverdünnung nehmen?
#
schau mal hier: Waschbenzin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Das gibts in den meisten Supermärkten (größere) oder in Drogeriemärkten.
VG Stefan
 

Daniel

Guest
Ich verwende immer Universalverdünnung - und die entfettet Problemlos... da funktioniert allerdings nur die normale. Aromatenfreie hat keinen sinn.

Nitroverdünnung ist meiner Meinung nach ein bissel zu Aggresiv bei Lack-
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.773
Zustimmungen
37
Ort
Berlin
nach Supermarkt, ATU und 2 Tankstellen bin ich bei Drospa fündig geworden.
 

Janniman

Guest
Ja was denn...?
Waschbenzin mag gerade noch so geeignet sein Teile zum Kleben vorzubereiten, aber nur im Notfall. Es gibt keine Vorschrift wie Waschbenzin zusammengesetzt werden muß. Ich habe das schon den übelsten Müll in der Hand gehabt. Teilweise ölt das Zeug, hat lackzersetzende Wirkung, greift vor allem gerne Gummi und deren Weichmacher an.
Fragt doch mal einen Lackierer (ich bin keiner), sowas erledigt man schonender, besser, vor allem sicherer mit Silikonentferner. Silikonentferner holt wenigstens nicht so schlimm den Weichmacher aus Gummi-, Plastik- und ABS-Teilen. Zuviel Nitro- oder andere Verdünnung kann bei unsachgemäßem gebrauch auch hübsch teuflisch sein. Da wären oft die kleinen blassen Flecken, wenn mal Niro auf Kunststoff tröpfelt und nicht gleich entfernt wird, oder wenn langsam nach ein paar Wochen der Lack hoch kommt....

Viel Spaß mit Verdünnung und Waschbenzin.

Jan
 
Thema:

Waschbenzin

Waschbenzin - Ähnliche Themen

Heckspoiler: Hallo, habe mir diesen spoiler gekauft bei superskoda.com. Nur leider hat man mir keine ABE oder Teilegutachten mitgeliefert. Eine KBA Nummer...
Milotec Dummies am Scouty, hat die schon jemand dran?: Hallo Zusammen eines der Merkmale des Scoutline sind die silberfarbenen Anbauteile am Stoßfänger vo/hi. Hab mir das in natura angesehen und fand...
Tür hinten rechts geht nicht mehr auf, wie gehe ich jetzt vor?: Was ist zu tun um die Türe auf zu bekommen. Wie nehme ich dann die Türverkleidung ab? Vom Stellmotor ist nichts zu hören! Wie komme ich weiter?
Dachhimmel beiziehen: Hallo zusammen, habe vor meinen Dachhimmel neu zu beziehen, kann mir zufällig jemand weiterhelfen ob es die Teile wie Haltegriffe, Sonnenblenden...
Fahrertür gebraucht, aber komplett oder neu, aber ohne weitere Teile?: Ich habe eine etwas zerdellte Fahrertüre, die ich gerne tauschen würde. Da geht auch nix mehr mit Smart Repair. Eine Karosseriewerkstatt vor Ort...

Sucheingaben

waschbenzin kaufen tankstelle

,

waschbenzin tankstelle

,

waschbenzin tanken

,
Aral Waschbenzin
, nitro verdünnung waschbenzin, tankstelle waschbenzin, universal nitro verdünnung Tanken, waschbenzin aral, waschbenzin atu, nitroverdünnung tanken p0420
Oben