Waschanlage

Diskutiere Waschanlage im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was muß ich beachten in einer Waschanlage? Das Auto wird durch die Anlage an den Vorderrädern gezogen, muß also rollbar sein. Was sollte ich alles...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Was muß ich beachten in einer Waschanlage? Das Auto wird durch die Anlage an den Vorderrädern gezogen, muß also rollbar sein. Was sollte ich alles deaktivieren um dieses zu ermöglichen? Beim S2/Automatik hatte ich diese auf N , die Zündung angelassen, Scheibenwischer und Licht auf 0. Der S3 hat nun einige Systeme mehr an Bord. Reicht es aus, die Automatik auf N zu schalten , oder muß ich einige Assistenssysteme vorher deaktivieren?
    Die Anlage arbeitet mit Textillappen-bürsten. Ich möchte den letzten Winterdreck, speziell das dämliche Salz vom Lack haben.
     
  2. #2 ShutUpAndDrive, 28.02.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    • Lüftung ausschalten
    • Außenspiegel anklappen
    • Licht aus
    • Start Stop deaktivieren
    • Scheibenwischer off
    • DSG auf N, Fuß von der Bremse.
     
  3. #3 MonKeyHcity, 28.02.2016
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Warum so kompliziert?

    Getriebe auf N
    Auto-Bremse aus!

    Motor/Zündung aus...

    Klappt einwandfrei... :thumbup:
     
  4. #4 Blindek, 28.02.2016
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    778
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    Die Auto-Hold bzw. Auto Bremse deaktivieren!
     
  5. #5 Slavi_W, 28.02.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    43000
    Also ich find die Frage berechtigt, vorallem mit dem Auto Hold das hätte ich nicht bedacht.
    Das mit den Wischern kenn ich von Ford musste ich aber auch lernen da dies mein Passat nicht hatte.
     
    MrMaus gefällt das.
  6. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Danke! Sehr aufschlußreich. Thema geschlossen.
     
Thema: Waschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto hold waschanlage

    ,
  2. waschanlage loc:DE

    ,
  3. Skoda Superb III Waschanlage

    ,
  4. was muss ich in Waschanlagen beachten
Die Seite wird geladen...

Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Haifischantenne in der Waschanlage

    Haifischantenne in der Waschanlage: Hallo Zusammen, ich hab leider mit der Suchfunktion kein Thema gefunden wo das dazu passen würde, ich stelle mir nämlich gerade die blöde Frage...
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

    Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. Waschanlage

    Waschanlage: Meine Waschanlage für die Scheinwerfer funktioniert nicht. Alles andere schon sprich Scheiben und Heckscheibe. Jemand eine Idee. Danke schön mal...
  4. Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage

    Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage: Hallo zusammen, ich haben einen Superb 2 Combi FL als Reimport und Tageszulassung erstanden, dieser hat keine Leuchtweitenregulierung und keine...
  5. Waschanlage mit Lappen Raum Frankfurt am Main

    Waschanlage mit Lappen Raum Frankfurt am Main: Hallo Freunde, ich wollte mal fragen ob hier jemand eine gute Waschanlage im Raum Frankfurt am Main kennt, welche mit Textil Lappen arbeitet,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.