Waschanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von The Bard, 23.01.2016.

  1. #1 The Bard, 23.01.2016
    The Bard

    The Bard

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider 58091 Hagen
    Kilometerstand:
    64000 km
    Meine Waschanlage für die Scheinwerfer funktioniert nicht. Alles andere schon sprich Scheiben und Heckscheibe. Jemand eine Idee. Danke schön mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.229
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Läuft den die Pumpe? Sicherung geprüft? Eingefrohren?
     
  4. #3 The Bard, 23.01.2016
    The Bard

    The Bard

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider 58091 Hagen
    Kilometerstand:
    64000 km
    Danke für die schnelle Antwort. So kalt war es bei uns nicht. Werde den anderen Sachen auf den Grund gehen. Hat die Waschanlage wie separate Pumpe ? Hatte gedacht das wäre eine.
     
  5. #4 dathobi, 23.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.229
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Die Scheinwerferreinigung hat eine eigene Pumpe.
     
  6. #5 dathobi, 23.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.229
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Dürfte Nr. 36 im Sicherungskasten sein...
     
  7. #6 The Bard, 23.01.2016
    The Bard

    The Bard

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider 58091 Hagen
    Kilometerstand:
    64000 km
    Ok. Bist ja echt fit.
    .
     
  8. #7 dathobi, 23.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.229
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Naja...geht so. Dafür gibt es ja Internet..man muss halt Wissen wonach man Suchen muss.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TubaOPF, 23.01.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    2.669
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Die Düsen für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA) werden durch den durch die Pumpe aufgebauten Druck ausgefahren. Wenn das System nicht tut, könnte also

    - die Sicherung durch sein
    - die Pumpe nicht mehr fördern, also keinen Druck mehr aufbauen
    - das Schlauchsystem undicht sein, also den Druckaufbau verhindern.
    - Düsen fahren aus, aber es bleibt trocken: Düsen verstopft
    (- dass beide Düsen verklemmt sind und nicht ausfahren, habe ich noch nicht erlebt)

    Ich setze voraus, dass der Behälter voll ist. Die Pumpe für die SRA sitzt nämlich höher als die für die Scheibe, also fällt sie zuerst aus, wenn die Scheibenreinigung noch arbeitet.

    Hörst Du die Pumpe arbeiten?
    - ja: Sicherung i.O.
    - nöö: elektrischer Fehler oder Pumpe defekt

    Pumpe arbeitet, aber et kömmt nix: Vorratsbehälter leer, Schlauchsystem undicht. Entsteht nach längerem Pumpen eine Pfütze unter dem Auto? Schlauchsystem undicht.

    Du siehst, wenn Du systematisch an das Problem herangehst, kannst Du den Fehler sicher ziemlich genau einkreisen.

    Gruß - Kay
     
  11. #9 The Bard, 19.02.2016
    The Bard

    The Bard

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider 58091 Hagen
    Kilometerstand:
    64000 km
    Tschuldigung für die späte Antwort. Irgendwie war wohl doch was eingefroren. Habe im Parkhaus gestanden und siehe da es funktionierte wieder. Ich fand es zwar nicht so kalt hat aber wohl schon gereicht das was eingefroren war. Nochmals Danke für die tolle Unterstützung !
     
Thema: Waschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ocatavi 2 wischanlage geht nicht

    ,
  2. skoda octavia wo sitzt die pumpe waschanlage

Die Seite wird geladen...

Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Skoda fabia scheiben waschanlage

    Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  2. Waschanlage

    Waschanlage: Was muß ich beachten in einer Waschanlage? Das Auto wird durch die Anlage an den Vorderrädern gezogen, muß also rollbar sein. Was sollte ich alles...
  3. Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage

    Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage: Hallo zusammen, ich haben einen Superb 2 Combi FL als Reimport und Tageszulassung erstanden, dieser hat keine Leuchtweitenregulierung und keine...
  4. Waschanlage mit Lappen Raum Frankfurt am Main

    Waschanlage mit Lappen Raum Frankfurt am Main: Hallo Freunde, ich wollte mal fragen ob hier jemand eine gute Waschanlage im Raum Frankfurt am Main kennt, welche mit Textil Lappen arbeitet,...
  5. Antenne und Waschanlage - nur Zulassung ab 11/2014

    Antenne und Waschanlage - nur Zulassung ab 11/2014: Mein Roomster ist eine Neuzulassung 04/2015. Ich hatte mir vor dem Kauf zum stöbern schonmal eine Bedienungsanleitung runtergeladen, die aber...