Waschanlage/Waschstraßen - welche Art bevorzugen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von madeofsteel, 10.01.2009.

  1. #1 madeofsteel, 10.01.2009
    madeofsteel

    madeofsteel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,4L 63KW
    Hallo,

    nach 1400 km war der Wagen voller Salz und ich habe mühsam eine Waschanlage gesucht. Fast alles war geschlossen, wegen der Kälte, insbesondere meine Lieblingswaschanlage bei einer Tankstellen. Das ist so eine, wo man reinfährt, den Wagen mit Handbremse gezogen stehen lässt und sich die Bürsten vor und zurück bewegen. Da weiss ich wenigstens, dass die Antenne dran bleibt.

    Leider war diese geschlossen und offen war nur eine Waschstraße, also so eine, wo der Wagen vollautomatisch durchgezogen wird. Aber da war ich wohl das letzte Mal. Das Waschergebnis war ganz o.k. allerdings nur, weil im Nachgang noch 2 Leute mit Lappen diverse Stellen nachgewischt haben. Was mir nicht gefiel: Vor der Waschstraße haben 2 "Studenten" (oder wer auch immer) ziemlich grob mit Hochdruckreinigern den Wagen vorbehandelt. Mir gefiel das gar nicht, konnte ich doch beim Vorgänger sehen, wie dicht die damit den Wagen abspritzen. Teilweise unter 10 cm Abstand. Ferner schlug der Schlauch des einen "Spritzers" ständig gegen mein Auto. Anschließend musste ich den Wagen nach Weisung in die automatische Waschstraße einfahren. Dort wurde er anhand eines "Förderbandes" auf der linken Radseite durchgezogen.

    Als ich den Wagen am Ende der Waschstraße abgeholt habe, konnte ich sehen, dass das Hinterrad am Ende der Führung förmlich "raussprang", also die ganze Zeit mit Druck auf dem Reifen in der Führungsschiene gehalten worden war. Verstehen kann ich das nicht, denn eigentlich müssten sich die Reifen im Nachlauf ja in die Spur finden, es sei denn, der Radstand des Fabias ist vorne anders als hinten. Auf jeden Fall hat mich das nicht begeistert und ich werde es nicht wiederholen.

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 10.01.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wir fahren shcon seit Jahren zu Aral Cosy Wash und noch nie Probleme gehabt, zwar nid ganz billig aber des beste was gipt find ich. wenns nur Oberflächlich rein sein soll fahr ik imma zu Total nur mit nem Kärcher abspritzen, des reicht dann auch und kost nur 1-2€.

    LG Basty
     
  4. Napi

    Napi Guest

    Empfehlenswert sind grundsätzlich nur textile Waschanlagen! Guck` doch mal unter autoplenum.de, da findest du gute Tests von Waschanlagen in der Nähe! :thumbup:
     
  5. #4 Memphis01, 10.01.2009
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Also ich wasche meinen Octi seit Jahren nur noch von Hand in der Waschbox. Im Winter fahre ich zur Shell bei mir in der Nähe, denn die habe da eine Hochdruckanlage wo dein Fahrzeug vorher "vermessen" wird und anschließend nur mit Hochdruck (ohne Bürsten, Lappen, etc.) gewaschen wird.
     
  6. #5 hartnack, 10.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    das is ja cool :thumbup:

    wo ist denn diese Shell genau ?

    EDIT: ist das zufällig die in Merseburg ,direkt an der B91 ?
     
  7. #6 Memphis01, 10.01.2009
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    richtig das is die in Merseburg
     
  8. #7 hartnack, 10.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Danke ,gut zu wissen :thumbup:
    muss bald mal vorbei fahrn :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SportLine, 12.01.2009
    SportLine

    SportLine

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  11. #9 FabiaOli, 12.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wir haben schon seit vielen vielen Jahren eine Stammwaschstraße "Wash&Go" unsere Wäsche kostet um die 9 Euro glaub ich.
    Aber wir haben seit kurzem noch eine 2. in die wir machnmal fahren. Da werden zuerst dir Fußräume ausgesaugt, dann die Felgen gewaschen, dann kommt ein Schaum und dann die Spülung und dann fährt man in die Waschstraße, da wird das Auto gewaschen und in der Zwischenzeit kann man einen Kaffee trinken, am Ende wird da och geledert.
    Kann man aber nur mit Gutscheinertragen :D

    Ich persönlich wasche fast immer von Hand, oder nehme den Hochdruckreiniger, weil meine Schürze nicht über die Laufschiene drüber passt.
     
Thema: Waschanlage/Waschstraßen - welche Art bevorzugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschanlage aral handbremse

Die Seite wird geladen...

Waschanlage/Waschstraßen - welche Art bevorzugen? - Ähnliche Themen

  1. Bevorzugung Octavia vor Superb?

    Bevorzugung Octavia vor Superb?: Derzeit wiederholt es sich wieder: Der Octavia bekommt noch vor dem Superb im Rahmen des Facelifts die neuesten Features wie bspw. das 9,2"...
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

    Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. Video Anleitung aller art!!!

    Video Anleitung aller art!!!: Ich habe vor langer zeit angekündigt das ich einen Kanal auf Youtube erstellt habe auf der Ich verschiedene Reparaturen zeige. eines Davon ist....
  4. Waschanlage

    Waschanlage: Was muß ich beachten in einer Waschanlage? Das Auto wird durch die Anlage an den Vorderrädern gezogen, muß also rollbar sein. Was sollte ich alles...
  5. Waschanlage

    Waschanlage: Meine Waschanlage für die Scheinwerfer funktioniert nicht. Alles andere schon sprich Scheiben und Heckscheibe. Jemand eine Idee. Danke schön mal...