Waschanlage vorn ohne Druck

Diskutiere Waschanlage vorn ohne Druck im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit kurzem einen Roomster 1.6 Bj.2009, bei diesem ist plötzlich die vordere Scheibenwaschanlage ohne Druck (Wasser läuft noch raus...

  1. #1 leinad75, 02.02.2014
    leinad75

    leinad75

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit kurzem einen Roomster 1.6 Bj.2009, bei diesem ist plötzlich die vordere Scheibenwaschanlage ohne Druck (Wasser läuft noch raus nur ohne Druck. Wasserstrahl reicht nicht mal bis zu den Wischern. Düsen sind richtig eingestellt). Das komische ist, dass die für hinten tadellos funktioniert.
    Hat jemand dieses Problem beim Roomster schon gehabt? Oder können die Hinweise aus der Fabia Rubrik hier 1 zu 1 angewendet werden.
    Für eine kleine Anleitung wäre ich dankbar.

    Grüße
    leinad
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FTSuperb, 02.02.2014
    FTSuperb

    FTSuperb

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der hat nur eine Waschpumpe ? , oder du baust mal die Düsen aus pustest mal mit etwas Druckluft durch , dann kannst du nochmal schauen ob die Leitungen alle Ganz sind



    Gruß Flori
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Hatte ich markenunabhängig auch schon ein paar mal.
    Irgendein Brösel Dreck war im Waschwasser und hat es bis zur Düse geschaft und die dann verlegt. Idealerweise nimmt man den Schlauch von der Düse, pustet diese wie angegeben gegen die Sprührichtung durch und läßt noch etwas Waschwasser durch den offenen Schlauch fließen, damit der Dreck, falls er aus der Düse wieder zurück ist, sicher raus ist.
    Da der Dreck ja nicht durch die Düse zu passen scheint, muß er anderswo raus und bis zur Pumpe zurück in den Behölter will er typischerweise nicht mehr.

    Mit Glück: nur zurückpusten und hoffen, daß er, wenn er wieder kommt sich nicht quer lägt, sondern vielleicht längs und durch die Düse passt. Kann mehrere Versuche brauchen und auch gar nicht klappen, je nach Dreckstück...
     
Thema:

Waschanlage vorn ohne Druck

Die Seite wird geladen...

Waschanlage vorn ohne Druck - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  4. Kopfstützen vorne ausbauen

    Kopfstützen vorne ausbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut...
  5. Suche Fensterhebermotor 6Y1959801 vorne links

    Fensterhebermotor 6Y1959801 vorne links: suche dringend einen fenterherbermotor vorne links mit der nachfolgenden teilenummer. 6Y1959801 skoda fabia combi 1.4 16V Bj 2004 danke