Waschanlage vorn ohne Druck

Diskutiere Waschanlage vorn ohne Druck im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit kurzem einen Roomster 1.6 Bj.2009, bei diesem ist plötzlich die vordere Scheibenwaschanlage ohne Druck (Wasser läuft noch raus...

1. #1 leinad75, 02.02.2014
    leinad75

leinad75

Hallo,
    habe seit kurzem einen Roomster 1.6 Bj.2009, bei diesem ist plötzlich die vordere Scheibenwaschanlage ohne Druck (Wasser läuft noch raus nur ohne Druck. Wasserstrahl reicht nicht mal bis zu den Wischern. Düsen sind richtig eingestellt). Das komische ist, dass die für hinten tadellos funktioniert.
    Hat jemand dieses Problem beim Roomster schon gehabt? Oder können die Hinweise aus der Fabia Rubrik hier 1 zu 1 angewendet werden.
    Für eine kleine Anleitung wäre ich dankbar.

Grüße
    leinad

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FTSuperb, 02.02.2014
    FTSuperb

FTSuperb

Der hat nur eine Waschpumpe ? , oder du baust mal die Düsen aus pustest mal mit etwas Druckluft durch , dann kannst du nochmal schauen ob die Leitungen alle Ganz sind

Gruß Flori

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Hatte ich markenunabhängig auch schon ein paar mal.
    Irgendein Brösel Dreck war im Waschwasser und hat es bis zur Düse geschaft und die dann verlegt. Idealerweise nimmt man den Schlauch von der Düse, pustet diese wie angegeben gegen die Sprührichtung durch und läßt noch etwas Waschwasser durch den offenen Schlauch fließen, damit der Dreck, falls er aus der Düse wieder zurück ist, sicher raus ist.
    Da der Dreck ja nicht durch die Düse zu passen scheint, muß er anderswo raus und bis zur Pumpe zurück in den Behölter will er typischerweise nicht mehr.

Mit Glück: nur zurückpusten und hoffen, daß er, wenn er wieder kommt sich nicht quer lägt, sondern vielleicht längs und durch die Düse passt. Kann mehrere Versuche brauchen und auch gar nicht klappen, je nach Dreckstück...

Thema:

Waschanlage vorn ohne Druck

Die Seite wird geladen...

Waschanlage vorn ohne Druck - Ähnliche Themen

1. PDC vorne Nachrüsten

PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  2. Wasser-Transfer-Druck

Wasser-Transfer-Druck: Bei youtube bin ich gerade vom Wrapping zu einer besonders genialen Technik der Bildübertragung auf Autoteile gestoßen und möchte das euch nicht...
  3. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....
  4. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...