Waschanlage hinten funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Uwe67, 06.12.2010.

  1. Uwe67

    Uwe67

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Fabia I Combi 1.4 TDI, Baujahr 01/2005.
    Die Waschanlage hinten braucht ewig lange, bis hinten aus der Waschdüse mal ein kleines Rinnsal herauskommt. Dazu muß ich den Waschhebel schon einige Zeit gedrückt halten. Es spielt dabei keine Rolle, ob es gefroren hat oder nicht.
    Letztens war es sogar so, daß ich den Hebel nach vorne gedrückt habe, um hinten zu waschen. Allerdings kam VORNE :!: das Wasser aus den Düsen. Vielleicht war da der Schlauch nach hinten eingefroren, ich weiß es aber nicht genau.
    Kennt jemand so ein Phänomen? Was könnte defekt sein? Ich habe nun natürlich Angst, daß der Schlauch oder eine Verbindung nach hinten undicht ist und mir schlimmstenfalls die Elektronik oder ein paar Kabel unter Wasser setzt. ?(
    Schon einmal Dankeschön für Eure Tipps!

    Verschneite Grüße

    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Einfach mal die Waschanlage für hinten länger betätigen und schauen, ob anschliessend am linken Vorderrad (schräg dahinter) eine
    kleine Pfütze ist. Wenn ja, ist der Schlauch nach hinten an der Verbindungsstelle vor der Spritzwand abgerutscht.

    Michael
     
  4. #3 N3o2403, 07.12.2010
    N3o2403

    N3o2403

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance Combi, 1.9 TDI 74kw/101PS, SL Luma Folie Tiefschwarz, Audi TT Antenne
    Kilometerstand:
    245000
    DITO!!!!! Hatte ich letztes Jahr auch.....is fummelei :wacko: aber dann geht es wieder :thumbsup:

    Gruß Patrick
     
  5. #4 adokS92, 07.12.2010
    adokS92

    adokS92

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Scheint ein häufigeres Problem zu sein, denn bei mir funzt das hinten auch nicht, da passiert garnix. Werd morgen gleich mal gucken ob das bei mir auch verrutsch ist, kann es denn beim fabia 1 Bj.: 2000 das gleiche Problem sein oder geht der Schlauch woanders lang ?
     
  6. #5 Octavia_TDI, 07.12.2010
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Oder die Spritzdüse selbst ist zugegammelt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ist bei allen Fabia I gleich ;)

    Michael
     
  9. #7 pietsprock, 08.12.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hatte ich im ersten Jahr auch mal... seitdem ist der Schlauch mit einer Schelle festgemacht... nie wieder Probleme gehabt damit...


    Gruß
    Peter
     
Thema: Waschanlage hinten funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia verbindungsstelle motorraum waschanlage hinten

    ,
  2. fabia combi waschanlage hinten

Die Seite wird geladen...

Waschanlage hinten funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...