Waschanlage hinten funktioniert nicht richtig

Diskutiere Waschanlage hinten funktioniert nicht richtig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Fabia I Combi 1.4 TDI, Baujahr 01/2005. Die Waschanlage hinten braucht ewig lange, bis hinten aus der Waschdüse...

Uwe67

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Fabia I Combi 1.4 TDI, Baujahr 01/2005.
Die Waschanlage hinten braucht ewig lange, bis hinten aus der Waschdüse mal ein kleines Rinnsal herauskommt. Dazu muß ich den Waschhebel schon einige Zeit gedrückt halten. Es spielt dabei keine Rolle, ob es gefroren hat oder nicht.
Letztens war es sogar so, daß ich den Hebel nach vorne gedrückt habe, um hinten zu waschen. Allerdings kam VORNE :!: das Wasser aus den Düsen. Vielleicht war da der Schlauch nach hinten eingefroren, ich weiß es aber nicht genau.
Kennt jemand so ein Phänomen? Was könnte defekt sein? Ich habe nun natürlich Angst, daß der Schlauch oder eine Verbindung nach hinten undicht ist und mir schlimmstenfalls die Elektronik oder ein paar Kabel unter Wasser setzt. ?(
Schon einmal Dankeschön für Eure Tipps!

Verschneite Grüße

Uwe
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.829
Zustimmungen
72
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Einfach mal die Waschanlage für hinten länger betätigen und schauen, ob anschliessend am linken Vorderrad (schräg dahinter) eine
kleine Pfütze ist. Wenn ja, ist der Schlauch nach hinten an der Verbindungsstelle vor der Spritzwand abgerutscht.

Michael
 
N3o2403

N3o2403

Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Elegance Combi, 1.9 TDI 74kw/101PS, SL Luma Folie Tiefschwarz, Audi TT Antenne
Kilometerstand
245000
Lucky schrieb:
Einfach mal die Waschanlage für hinten länger betätigen und schauen, ob anschliessend am linken Vorderrad (schräg dahinter) eine
kleine Pfütze ist. Wenn ja, ist der Schlauch nach hinten an der Verbindungsstelle vor der Spritzwand abgerutscht.

Michael
DITO!!!!! Hatte ich letztes Jahr auch.....is fummelei :wacko: aber dann geht es wieder :thumbsup:

Gruß Patrick
 

adokS92

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Scheint ein häufigeres Problem zu sein, denn bei mir funzt das hinten auch nicht, da passiert garnix. Werd morgen gleich mal gucken ob das bei mir auch verrutsch ist, kann es denn beim fabia 1 Bj.: 2000 das gleiche Problem sein oder geht der Schlauch woanders lang ?
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.829
Zustimmungen
72
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
adokS92 schrieb:
...kann es denn beim fabia 1 Bj.: 2000 das gleiche Problem sein oder geht der Schlauch woanders lang ?
Ist bei allen Fabia I gleich ;)

Michael
 
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.429
Zustimmungen
2.304
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1213700
Hatte ich im ersten Jahr auch mal... seitdem ist der Schlauch mit einer Schelle festgemacht... nie wieder Probleme gehabt damit...


Gruß
Peter
 
Thema:

Waschanlage hinten funktioniert nicht richtig

Waschanlage hinten funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

Waschdüsen Vorne und Hinten einstellen: Hallo, Habe leider im Handbuch nichts gefunden. Vorne: Wie kann ich denn die vordere Waschdüse (Mj. 2012´, Kombi) einstellen? Es sind...

Sucheingaben

fabia combi waschanlage hinten

,

skoda fabia verbindungsstelle motorraum waschanlage hinten

Oben