Waschanlage Heckscheibendüse Problem

Diskutiere Waschanlage Heckscheibendüse Problem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Problem ist vergleichsweise klein. Die Brühe aus der Scheibenwaschanlage knallt voll von unten gegen Dachquerholm statt auf die...

1. #1 schubertp, 31.08.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    116000
    Hallo,
    mein Problem ist vergleichsweise klein. Die Brühe aus der Scheibenwaschanlage knallt voll von unten gegen Dachquerholm statt auf die Scheibe. Also habe ich mittels einer Nadel die Düse so lange justiert, bis der Wasserstrahl auch genau auf die Scheibe traf und dachte, dass das nun behoben wäre.
    Pustekuchen, diese Düse dreht sich von allein immer wieder in die Position zurück. Nach zwei- oder dreimal Heckscheibewaschen, wird der Strahl immer steiler nach oben und platscht dann wieder unten ans Dach. Kann man diese Kugeldüse irgendwie feststellen oder zumindest etwas schwerer beweglich machen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guido-pdm, 31.08.2005
    guido-pdm

guido-pdm Guest

nimm vieleicht ne stecknadel stell sie richtig ein und dann nimmste dir ne spitzzange hältst die nadel fest und machst sie richtig glühend und dann schmilzt du die plaste wo die kugel eingefasst ist an einer nicht sichtbaren stelle an und drückst die plaste auf die kugel

mal probiern, wennns nich helfen sollte mußte noch ma schreiben dann überleg ich mir was anderes - ausser du kaufst dir halt ne neue

MfG Guido

Thema:

Waschanlage Heckscheibendüse Problem

Die Seite wird geladen...

Waschanlage Heckscheibendüse Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  2. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...
  3. Octavia II Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update

Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update: Hallo Leute! Ich bin neu hier. Ich habe zwar versucht in stundenlanger Recherche das Problem selbst zu lösen, komme allerdings nicht weiter....
  4. Problem: Unregelmäßige Drehzahl bei DSG

Problem: Unregelmäßige Drehzahl bei DSG: Hallo! Ich habe bezüglich meines Problems nichts Näheres finden können und möchte daher hier nachfragen. Termin beim Freundlichen ist bereits für...
  5. Octavia III Problem bei POI Listen Import

Problem bei POI Listen Import: Hallo zusammen, ich habe bis dato immer sehr bequem über die VW Seite .volkswagen.de/de/navigation/discover-pro/poi-listen-sammlung.html meine...