Waschanlage Heckscheibendüse Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schubertp, 31.08.2005.

  1. #1 schubertp, 31.08.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo,
    mein Problem ist vergleichsweise klein. Die Brühe aus der Scheibenwaschanlage knallt voll von unten gegen Dachquerholm statt auf die Scheibe. Also habe ich mittels einer Nadel die Düse so lange justiert, bis der Wasserstrahl auch genau auf die Scheibe traf und dachte, dass das nun behoben wäre.
    Pustekuchen, diese Düse dreht sich von allein immer wieder in die Position zurück. Nach zwei- oder dreimal Heckscheibewaschen, wird der Strahl immer steiler nach oben und platscht dann wieder unten ans Dach. Kann man diese Kugeldüse irgendwie feststellen oder zumindest etwas schwerer beweglich machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guido-pdm, 31.08.2005
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    nimm vieleicht ne stecknadel stell sie richtig ein und dann nimmste dir ne spitzzange hältst die nadel fest und machst sie richtig glühend und dann schmilzt du die plaste wo die kugel eingefasst ist an einer nicht sichtbaren stelle an und drückst die plaste auf die kugel

    mal probiern, wennns nich helfen sollte mußte noch ma schreiben dann überleg ich mir was anderes - ausser du kaufst dir halt ne neue

    MfG Guido
     
Thema:

Waschanlage Heckscheibendüse Problem

Die Seite wird geladen...

Waschanlage Heckscheibendüse Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...