Waschanlage + Antenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pille007, 07.10.2003.

1. #1 Pille007, 07.10.2003
    Pille007

Pille007

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN MOIN !!

Meine Schwiegermutter hat bei der letzten Fahrt durch die Waschanlage leider vergessen die Antenne von ihrem Fabia abzudrehen. :schiessen:
    Nun fährt sie ohne und ihr Mann :streit: wie ein Rohrspatz. Er hat dann mal beim freundlichen AH angerufen, doch leider meinten die etwas von so ca. 115€! ;-(

Daher mal eine Frage an euch, was würdet ihr machen, ich habe in der Suche keine günstigte Alternative entdekcne können. Achso, dazu müßt ihr natürlich noch wissen was so ca. kaputt gegangen ist; die Antenne ist halt leider ab, an ihr jedoch noch das gesamte Gewinde, so daß es eben scheint, das der Fuß innen zerbrochen ist. :wow:

Ist es sehr schwer den Himmel abzunehmen und einen neuen Fuß zu montieren?! Bekommt man den überhaupt einzelnd? Bei Ebay, z.B., gibt`s ja immer nur diese kleinen Alu-Antennen, aber nie den Fuß.

Bin für jeden Tip dankbar :-)

Gruß Pille007

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Combifahrer, 07.10.2003
    Combifahrer

Combifahrer Guest

Hallo Pille007,
    wie deine Schwiegermutter hat vergessen die Antenne abzuschrauben ... Wie geht das denn ??? ... Nun bei meinem Kleinen kann man sie nur kippen und nicht komplett abmontieren ... Daher auch meine Frage wie das gehen soll ...

mfg Marc

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @combifahrer

mit einem Trick geht auch Deine ab, aber ich denke sie hat die Antenne
    überhaupt nicht gelöst.

Michael :headbang:

5. #4 Štefan, 07.10.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    @Combifahrer: es gibt zweierlei Arten der Antennenbefestigung: Bei den älteren Fabias muss man sie ganz rausschrauben, bei neueren Fabias muss man sie nur lösen.
    Die Waschanlage muss ja ganz schön am Werk gewesen sein, normal sollte das doch nicht abreissen, oder?
    Habt ihr schon probiert, ob das Gewinde wirklich kaputt ist? Probieren: einfach eine andere Antenne draufschrauben versuchen. Vielleicht hatte sie ja Glück.....
    Gruß Stefan :wink:

6. Fluffy

Fluffy Guest

7. #6 Combifahrer, 07.10.2003
    Combifahrer

Combifahrer Guest

@all

Danke as muss ich heute Abend aber sofort mal ausprobieren.

mfg Marc

8. #7 Pille007, 07.10.2003
    Pille007

Pille007

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN MOIN nochmal!

Hmm, ja schon mal danke für die Beiträge. :zwinker:
    Nur leider war ja noch nicht so der richtige Tip dabei, also, npochmal dann vielleicht etwas genauer. :aetschbaetsch:

Also, sie hat eine Antenne, die abnehmbar ist, nur hat sie sie leider NICHT abgenommen. Der Fuß scheint beschädigt zu sein, wenn man in das Loch hineinsieht, kann man ein loses Kabel sehen; an der Antenne ist das Gewinde noch komplett vorhanden!

Und bitte nicht fragen warum sie sie nicht abgenommen hat! .. kann ich nämlich auch nciht beantworten .... sie ist wohl schon sehr oft in der Waschanlage gewesen und bisher ist eben nie etwas passiert! .. und diesmal war eben einmal zu viel :schuss:

Meiner hat schon die klappbare Antenne, die nicht ohne Trick abnehmbar ist. :fahren:

Gruß Pille007

9. #8 Peter Edert, 07.10.2003
    Peter Edert

Peter Edert Guest

Hi,

hab' auch nen neuen Combi mit Schraub-/Klapp-Antenne. Wie ich sie geklappt kriege - nämlich etwas losschrauben - hab ich schon rausgefunden [steht m.W. nicht im Bordbuch!]. Die link zum Trick, wie man sie ganz rauskriegt, funzt bei mir nicht. Kann mir irgendjemand das nochmal erklären?
    Danke
    Peter

10. Fluffy

Fluffy Guest

@ Peter.. Link geht nu..

@Pille007

Und wie kommt das AH auf die 115 Eus? Komplett neuer Fuß & Antenne oder.. ?
    Ansonsten würd ich es mal mit nem gebrauchten Teil versuchen.. (www.anthes.com o.ä.)

Seas, Fluff

11. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Fluffy

ich denke der grösste Posten an dem Preis ist der Arbeitslohn,
    ist nämlich nicht ganz so einfach, Himmel entfernen etc.

Michael :headbang:

12. #11 Pille007, 08.10.2003
    Pille007

Pille007

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN MOIN !!

@Fluffy
    Ja, wohl komplett, wenn ich es richtig verstanden habe. :grübel:

@Lucky
    Ja, so etwas dachte ich mir eben auch, daher ja auch die Idee wie es ausschaut ob man den Himmel selbst abbauen kann, bzw. was ja vielleicht interessanter ist, ob man den auch ordentlich wieder dran bekommt ?! :frage:

Ja, ich weiß .... :suche: werde ich auch gleich mal machen :-)

Gruß Pille007

13. alldie

alldie

Hi Pille,
    der Preis ist OK, die Antenne ist sauteuer (bei mir war es auch noch Radio & GSM), die Arbeit ist nicht so aufwändig.

Den Dachhimmel kann man schon selbst absenken (hat ein Bekannter bei meinem Oci gemacht), aber ein bisschen Geschick gehört wohl schon dazu (hate es mir selbst nicht getraut).

Meine 'neue' Antenne ist übrigens vom Golf, die Stecker haben problemlos gepasst. Du kannst also versuchen, ein VW Teil beim Autoverwerter zu erstehen...

Gruss
    Alex.

14. #13 tom0072, 18.04.2006
    tom0072

tom0072 Guest

Schreibmal nen link der geht will auch meine klappbare antenne am O2 ganzabnehmbar machen...

tom0072

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Die Klappversionen der Antennen kosten:

- normale Radioantenne 25,00€
    - Radio & Telefon 49,00€
    - Navi 153,70€

zzg. Märchensteuer!

17. #15 TorstenW, 20.04.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Zuckerbrot und Peitsche....... :graus:

1. Zuckerbrot: Herzlich willkommen im Forum!
    2. Peitsche: Leer- und Satzzeichen, sowie Großbuchstaben an der richtigen Stelle, erhöhen die Lerserlichkeit und Verständlichkeit eines Postings ganz erheblich! :rolleyes:

3. Antennenstab locker schrauben (so weit es geht). Mit einer Hand den Antennenfuß festhalten, mit der anderen Hand den Stab unten umfassen. Dann Ziehen und dabei mit der Antennenspitze "Kreise schreiben" gegen den Uhrzeigersinn. Schwupp, isse raus........
    Geht ganz einfach, habe ich schon mehrfach gemacht.
    Dann am Ende des Gewindes diese Scheibe mit einem Seitenschneider abknipsen. Thats it!

Grüße
    Torsten

Thema: Waschanlage + Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappbare antenne skoda fabia 1

,
  2. waschanlage antenne

,
  3. skoda roomster antenne waschanlage

,
  4. antenne waschanlage,
  5. skoda fabia 2003 dachantene schrauben,
  6. Waschstraßen antenne skoda fabia,
  7. antenne octavia II abklappen waschanlage
Die Seite wird geladen...

Waschanlage + Antenne - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  4. Antenne Fabia III Kombi

Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  5. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...