was zum teufel....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von allucinox, 22.06.2014.

  1. #1 allucinox, 22.06.2014
    allucinox

    allucinox

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    bedeutet das denn? im büchlein hab ich dasselbe logo nirgends gefunden
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Du solltest mal den Ölstand kontrollieren!
     
  4. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    das bedeutet "Ölniedrigstand" weil GELB, wäre es ROT, wäre es schlimmer.

    GELBE Ölkanne und ROTE Ölkanne steht im Handbuch erklärt.

    Evtl. ist nicht das Handbuch was du dabei hast für den Skoda aktuell, meine zwei letzten Fabias haben auch nicht das dazugehörige gehabt also vpm Werk falsch bestückt. Aktuelle oder auf den Zulassungsdatum richtig zugeschnittenes Handbuch ist hier http://new.skoda-auto.com/en/experience/service/board-literature zu finden, da kann man sein Baujahr und Baumonat genau eingernzen und erhält das richtige Handbuch.
     
  5. #4 allucinox, 22.06.2014
    allucinox

    allucinox

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die antworten!

    problem:

    hab mein skoda fabia II rs am 30.04.2014 zum garagisten gebracht und die haben den sogenannten frühlingscheck gemacht...zusätzlich hab ich früher bereits 1mal reklamiert, wegen des zu hohen ölverbrauchs.

    beim frühlingscheck hatte ich 21426km drauf...und jetzt 22859km....also nach gut 1433km zeigt mir meine maschine an 'ölniedrigstand'...obwohl ende april ein frühlingscheck gemacht wurde.

    beim damaligen reklamieren hat die garage eine ölmessung gemacht...und alles war in ordnung...gemäss garagisten....morgen werde ich wohl jemandem die hölle heiss machen !
     
  6. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Vielleicht ist ja auch nur der Motor (fast) hin und die Garagisten können gar nix dafür... :D

    Zudem ist der RS nicht gerade dafür bekannt außerordentlich sparsam mit dem Öl umzugehen: KLICK
     
  7. #6 allucinox, 22.06.2014
    allucinox

    allucinox

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    wie zum teufel soll der motor schon hin sein ??? ist seit dem 2012 unterwegs und nie probleme...hmmm motorenbezeichnung: CAVE
     
  8. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Dann lies Dich hier mal durch:
    - Preise des RS sind im Keller
    - Zündkerzen Rs 1.4 .....
    - Cave = Cthe ?

    Im Prinzip können die kleinen und schwachen 1.2 HTP ganz gut mit dem RS mithalten. Nur eben nicht auf den ersten Zehntausendern... ;)

    Wie gesagt, keine Panikmache. Aber aufgrund der doch vorhandenen statistischen Auffälligkeit sollte man den Punkt im Auge haben.
     
  9. #8 allucinox, 22.06.2014
    allucinox

    allucinox

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok...ich werde mal morgen anrufen und druck machen...die sollen mal alles überprüfen. hab extreme angst, dass unterwegs was passiert...vorallem planen wir im august eine längere reise...1400km hin und 1400km wieder retour....dann kommen noch ein paar km dazu..strand - heim und so weiter...und da möchte ich einfach keine probleme haben...
     
  10. #9 allucinox, 22.06.2014
    allucinox

    allucinox

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    komisch....im handbuch steht, bei ölniedrigstand sollte es noch piepsen oder ähnliches...bei mir war nix zu hören...
     
  11. #10 Danny22, 22.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ölniedrigstand stimmt aber.
    Schau mal ob du noch Öl aufm messstab hast.
    Sollte Öl stand ok sein ist der Öl Sensor kaputt.
    Sollte kein Öl mehr drin sein Öl auffüllen und beobachten.
     
  12. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ruhe bewahren, Werkstatt aufsuchen und den Ölstand in Zukunft genauer im Auge behalten (z.B. 1x die Woche prüfen).

    Bei dem Fahrzeug würde ich zudem noch zur Anschlussgarantie raten, insofern noch nicht gebucht und auch noch möglich.
     
  13. RS Oli

    RS Oli Guest

    Messstab war bei mir auch mal Trocken, ohne das eine Meldung gab.
    Ich lasse den Ölstand nicht mehr aus den Auge, im Auto hab ich immer 1L Reserve dabei.
    Bestelle mein Öl immer im Internet, 5 bis 10L weil es billiger ist als im Laden.
     
  14. #13 allucinox, 23.06.2014
    allucinox

    allucinox

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    jetzt ist mir aufgefallen, dass beim letzten auffüllen des öles ich die km anzeige (siehe bild - rechts) auf 0 gesetzt habe....gemäss gestern hab ich also seit meiner letzten füllung 2331.4 km gemacht...wenn ich dazumals das öl bis auf max. aufgefüllt habe, wieviel liter wurden reingetan ? mag mich nicht erinnern...
     
  15. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Ich verstehe gerade die Diskussion nur so halb.

    Warst du nun mal schauen, wie der Ölstand gemäß Ölmessstab ist? Dann weisst du doch ob und wieviel Öl weg ist.

    In den Fabia gehen insgesamt 3,6l Öl. Das sollte etwa auch bei einem Ölwechsel benötigt werden. Aber soviel kannst du in der Regel nicht "nachschütten". Normalerweise hat man (bzw. kann man an der Tanke kaufen) oft diese 1l Flaschen. Ich schütte, wenn ich was nachfülle und es deutlich weniger ist, meist so 0,5 Liter nach und kontrolliere dann wieder, da ich nicht zuviel Öl reinschütten will.

    Wie gesagt: Kontrolliere es mal manuell. Dann siehst du, ob ggf. auch nur der Sensor ne Macke hat und alle AUfregung umsonst ist. Wenn nicht, dann mal schauen WIEVIEL Weniger Öl drin ist und was nachschütten und weiter beobachten. Wenn du die Standsmeldung nach rund 2.300km erreichst, dann sollte sich das ja schnell beobachten lassen.

    Hier übrigens auch ein genau passender Thread dazu: Ölverbrauch beim Fabia² RS-(Umfrage: Beitrag 264)
     
  16. #15 allucinox, 23.06.2014
    allucinox

    allucinox

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    und wie soll ich messen wieviel weniger drin ist ?

    was ich machen kann ist halt mal heute abend den ölstand anschauen. falls trocken schütte ich mal 1liter nach...setze dann die km (trip) anzeige auf null
     
  17. #16 Robert78, 23.06.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Schau doch einfach auf den Ölmessstab und schütte erstmal nur ein bisschen rein. Dann etwas warten und nachfüllen. Gleich ein ganzer Liter ist Quatsch weil da die Gefahr ist das du zu viel rein kippst.

    Wurde doch einen Beitrag vorher schon geschrieben.

    Und noch wegen deiner Aufregung in Verbindung mit dem Frühlinkscheck.
    Wird ein Ölstand kontrolliert und ist dieser zwischen Min und Max ist dieser in Ordnung.
     
  18. #17 allucinox, 23.06.2014
    allucinox

    allucinox

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ab wieviel liter leuchtet überhaupt die ölniedrigstandanzeige ?
     
  19. #18 allucinox, 23.06.2014
    allucinox

    allucinox

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    so... ölstab war furz trocken. 1 liter castrol edge 5w30 nachgefüllt und jetzt zeigts beim ölmessstab genau in der mitte des gerippten feldes an...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 allucinox, 23.06.2014
    allucinox

    allucinox

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    und falls jetzt noch jemand fragen zum auspuff hat...so sieht er aus..
     

    Anhänge:

  22. #20 Danny22, 23.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Schaut aus wie bei jeden RS.

    Oder was möchtest mit dem Bild zeigen ?

    20130823_181431.jpg
    20130823_182238.jpg


    Wie schon geschrieben behalte es im Auge. :)
     
Thema:

was zum teufel....

Die Seite wird geladen...

was zum teufel.... - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Autoteile Teufel

    Erfahrung mit Autoteile Teufel: Hey, hat jemand Erfahrung mit Autoteile Teufel oder ichwillAutoteile.de? Bin auf der Suche nach Inneraumfilter und Luftfilter und so bisschen...
  2. Teufel System 5 Thx Select + Marantz Thx Sr 8001

    Teufel System 5 Thx Select + Marantz Thx Sr 8001: Zu Verkaufen: Teufel System 5 THX Select....bestehend aus 3 M 500 Front/Center LS + 2 M 500 Dipol Ls + 1 M 5100 SW 350 W Aktiv Subwoofer + 2...
  3. Verkaufe Teufel System 5 Thx Select

    Verkaufe Teufel System 5 Thx Select: Teufel System 5 THX Select......bestehend aus 3 M 500 FCR THX Select Front/Center LS...2 M 500 D THX Select Dipol LS......1 M 5100 SW Aktiv...
  4. Suche Teufel oder Bose Surround System

    Suche Teufel oder Bose Surround System: einfach alles anbieten mit preisvorstellung danke!!!
  5. Der Teufel steckt im Detail

    Der Teufel steckt im Detail: Beitrag zum zitieren auswahlen. Textstelle zum zitieren auswählen. Nächste Zeile.