Was wurde aus der Roomster-Konzeptstudie

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Scanner, 26.03.2006.

  1. #1 Scanner, 26.03.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Wer hier im Forum die Suche ein bisschen quält,
    kommt auch auf die "uralten" Beiträge zur Roomster-Konzeptstudie und deren Diskussionen.


    Damals war das Aussehen des noch ganz frischen Roomsters noch ein wenig gewöhnungsbedürftig,
    aber je länger ich darüber nachdenke, umso mehr beschäftige ich mit der Frage,
    was aus den damaligen Fahrzeugen geworden ist, die da hergestellt und auf die Öffentlichkeit losgelassen worden sind.

    zB fände ich die damalige Version des Roomsters mit den Schiebetüren
    und der großen Glasheckklappe nicht die verkehrteste Fahrzeugwahl für mein Gewerbe.

    Ist das eher technischer Pfusch, der sowieso im Museum landet,
    oder kann man solche Fahrzeuge eventuell zu vernünftigem Preis erwerben und als alltagsfähiges Fahrzeug benutzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 30.03.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nochmal hochschieben:

    hat wirklich keiner Ahnung, was mit den Prototypen passiert?
    2003 fuhren doch welche in der Gegend spazieren.
    Wo kommen die hin?
     
  4. #3 Geoldoc, 30.03.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Protoypen werden ja normalerweise auseinandergenommen, um den Verschleiß zu überprüfen und u.U. um die Teile, die 1 zu 1 in die Serie gegangen sind noch als Gebrauchtteil zu verkaufen.

    Die Roomster-Studie wird Skoda aber sicherlich selber aufheben und ausstellen. Ein solches Einzelstück, wo alles mit der Hand gefertigt wurde ligt ja bei den Herstellungskosten sicherlich gut im Maybach-bereich, ob man den Dir noch für 15.000 verkauft oder nicht, macht das Projkt nicht wirklich billig oder teuer.

    Mal ganz davon abgesehen, wenn Du ihn dafür bekommen würdest und auch noch als Lieferwagen nutzt, dann wäre das wohl eine ziemliche Geldvernichtung
     
  5. #4 PJM2880, 30.03.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ausserdem wird die Studie nicht wirklich fahrtüchtig sein,
    ausserdem werden Airbags und all die Elektronik usw. fehlen.

    Deshalb ist es ja eine Studie,
    man zeigt nur, wies aussehen könnte oder wird.

    Da kommt dann wenns gut geht noch ein Motor rein,
    damits überhaupt fährt und kriegt ne Lenkung und fertig.

    Ausserdem sind warscheinlich noch nichtmal Crashtests
    durchgeführt worden (ausser evtl. am Computer)

    Schau dir mal diesen Link an:
    >KLICK<

    Ziemlich unten steht,
    dass der Yeti aus Pappmaschee und Blenden beteht,
    das wird beim Roomster Prototypnicht viel anders sein.

    MFG
     
  6. #5 Geoldoc, 30.03.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @DieHappy,

    Na ja, wenn er nicht fahren würde, hätte die Studie wohl kein Nummernschild bekommen, oder?

    [​IMG]
    Quelle: Autobild.de
     
  7. #6 Scanner, 30.03.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Genau dieses Fahrzeug meine ich.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es davon nicht nur 1 Fahrzeug gibt.
    Ein paar Geschwister werd er/sie/es schon haben.
    Es käme tatsächlich drauf an, ob das Auto alltagstauglich ist und was Skoda oder der Besitzer dafür verlangen würde.


    @Geoldoc
    Nun denke ich, ein besonderer Geschmack kostet auch seinen Preis.
    Ob das nun Geldvernichtung ist, wenn man sich einen Wagen der gehobenen Oberklasse zulegt ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geoldoc, 30.03.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Stimmt schon, ich meinte nur, dass man wohl selbst für Skodastudien echtes Geld verlangen kann und es durch Nichtbenutzung, eben wie bei ganz wenigen anderen Autos, nicht nur langsamer wertloser wird, sondern tatsächlich immer mehr wert bekommen dürfte.
     
  10. #8 Scanner, 30.03.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    pssst, Geoldoc - musst Du alles verraten *gg*

    aber im Ernst:
    Klar wird der Wagen wohl ein wenig kosten,
    aber als Ausstellungsstück neben anderen (alten) Stücken zu vergammeln?
    Zumindest können die meisten anderen Ausstellungsstücke auf eine meist bewegte Vergangenheit zurücksehen.

    Zunehmend finde ich Interesse an dem Auto
     
Thema:

Was wurde aus der Roomster-Konzeptstudie

Die Seite wird geladen...

Was wurde aus der Roomster-Konzeptstudie - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...