Was würdet ihr machen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Maxtor76, 04.07.2015.

1. #1 Maxtor76, 04.07.2015
    Maxtor76

Maxtor76

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Hallo Zusammen,

passend zum passend zum Wetter mache ich mir gerade Gedanken über meine Fahrzeugabholung im Herbst/Winter:D

Ich habe meinen F3 bei einem EU-Händler gekauft und die Lieferung wird ca. im November, evtl. Aber auch später erfolgen, man weiß ja nie.
    Nun stehe ich vor folgendem "Problem": Das Fahrzeug wird mit 215/40 R17 Sommerreifen, auf 17" Alufelgen ausgeliefert. Diese Felgen möchte ich aber eigentlich als Winterfelgen mit dementsprechenden Winterreifen nutzen.
    Da mir die Original-Skoda-Felgen, aus dem Zubehör, nicht so gefallen, habe ich mir für den Sommer 8x17er Alus ausgesucht, die ich aber, nach Lieferung des Autos, noch eintragen lassen muss.
    Die Sommerreifen, die mit dem Fahrzeug geliefert werden, sollen dann auf den neuen Felgen montiert werden.

Falls das Auto wirklich erst im Winter, mit allem drum und dran, geliefert wird, wie komme ich dann mit den Sommerreifen, welche dann ja montiert sind, nach Hause:?:
    Fahrstrecke ca. 75km...

Einzige Möglichkeit, die ich sehe: Reifen vor Ort versuchen tauschen zu lassen...
    Hat das schon mal jemand so gemacht?
    Oder wie habt ihr das gelöst?

Habe in der Suche nichts dazu gefunden, falls so ein Thread schon existiert, bitte verschieben.

Bitte keine Grundsatzdiskussionen. Wen das Thema nervt, ist ja ok, aber bitte für sich behalten und einfach nicht lesen oder Antworten.

Viele Grüße
    Max

P.S.
    Wann würdet ihr die Winterreifen kaufen, jetzt im Sommer oder bei Wintersaisonanfang?
    Oder ist das egal, weil die Preise eh schon ganz unten sind?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 04.07.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Reinsetzen und nach Hause fahren. So oft gibts keine winterlichen Straßenbedingungen dass Du nicht mit Sommerbereifung ein paar Kilometer fahren könntest.

Die Winterreifen würde ich im Herbst kaufen, noch vor der ersten Schneeankündigung.

Maxtor76 gefällt das.
  4. #3 Westerwaldbandit, 04.07.2015
    Westerwaldbandit

Westerwaldbandit

Hallo Max,

ich würde mir mal keine Gedanken um die 75 km machen.

Meist ist das Wette so, daß man die 75 km fahren kann, da es keine Winterreifenpflicht gibt.
    Lediglich schreibt der Gesetzgeber geeignete Bereifung für die Witterung vor.

Ich habe meine Winterreifen bereits vor 3 Wochen gekauft da das Angebot in 16 Zoll genauso bescheiden ist und ich keine Billigreifen wollte.
    Habe eben mal geschaut, Preise fangen wieder an anzuziehen.
    Meine waren bei Oponeo am günstigsten.

Maxtor76 gefällt das.
Thema:

Was würdet ihr machen?

Die Seite wird geladen...

Was würdet ihr machen? - Ähnliche Themen

1. Würdet ihr euch wieder einen Superb zulegen?

Würdet ihr euch wieder einen Superb zulegen?: Es gibt so viele positive aber auch negative Stimmen über den neuen Superb. EURE Meinung ist gefragt. Würdet ihr es wieder tun? Wenn nein, warum...
  2. Welche Änderungen an der Motorisierung und Ausstattung würdet ihr euch für ein Facelift wünschen?

Welche Änderungen an der Motorisierung und Ausstattung würdet ihr euch für ein Facelift wünschen?: Ich warte noch auf die Initialzündung, so dass ich wieder für einen Neuwagen brenne und mir die Nächte am Konfigurator um die Ohren schlage. Mit...
  3. Wie würdet Ihr vorgehen bei der Kaufauswahl ?

Wie würdet Ihr vorgehen bei der Kaufauswahl ?: Hallo, habe mir gerade meinen Superb bei Mobile unter den gebrauchten gesucht. Komplette Ausstattung die ich suche drin. (Link stell ich unten...
  4. Welches öl würdet ihr nehmen ?

Welches öl würdet ihr nehmen ?: Hallo , wollte mal fragen welches öl ihr nehmt . Das 5 w 30 oder was ich auch schon gehört habe 0 w 30/40 . Wo ist der unterschied und kann man...
  5. Radlager, welchen Hersteller würdet Ihr nehmen

Radlager, welchen Hersteller würdet Ihr nehmen: Hallo, bei meinem Octavia 1Z5, Bj. 2006 , 2.0TDI 103kw Schlüssel 8004 ADX, aktuell 250456km, ist hinten links das Radlager fällig. Ich will das...