was würdet ihr machen (fabiakauf)

Diskutiere was würdet ihr machen (fabiakauf) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe folgendes Problem: :nee: Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nem Fabia, jetzt bin ich in der Nähe von Frankfurt auch...
  • was würdet ihr machen (fabiakauf) Beitrag #1

Fabia911

Guest
Ich habe folgendes Problem: :nee:

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nem Fabia, jetzt bin ich in der Nähe von Frankfurt auch fündig geworden, (200 km entfernt). Jetzt meine Frage:
Wie ist das mit der Gewährleistung, die der Händler ja geben muss ? Wüdet ihr mir deshalb abraten, bezüglich Garantiefall?

MfG

fabia911

• was würdet ihr machen (fabiakauf) Beitrag #2

Daniel

Guest
Ich hab auch ein Problem, und wahrscheinlich nicht nur ich ... denn mit deinen Angaben ist nicht viel gesagt.

Erzähl doch einfach mal die ganze Geschichte dann kann man Dir auch besser helfen.

Um was geht es genau?
Wo liegt dein Problem?
Ist das Auto gebraucht?
Wenn ja wie alt?
Besteht noch normale Gewährleistung?
Wurde eine Verlängerung beantragt?
usw.

• was würdet ihr machen (fabiakauf) Beitrag #3

Power Feli

Guest
hi

:grübel: ürgenwie versteh ich die frage nicht so ganz!! :grübel:

gruß power feli

• was würdet ihr machen (fabiakauf) Beitrag #4
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich verstehe das so, daß er sich einen gebrauchten Fabi kaufen will. Der Verkäufer ist ca 200km weit weg. Jetzt will er wissen, ob nur der Verkäufer Garantie geben kann oder ob es auch ein anderes Autohaus übernehmen kann... so irgendwas in der Art - oder liege ich da verkehrt??

Bei einem Neuwagen sollte (denke ich) jede Skodawerkstatt dein Ansprechpartner sein.

Bei einem Gebrauchtwagenkauf kann man abklären, ob man im Schadensfall auch per Abtretungserklärung(?) in eine andere Vertragswerkstatt gehen kann - aber bitte diese Vertragsklausel NUR SCHRIFTLICH!

• was würdet ihr machen (fabiakauf) Beitrag #5

Reiner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Ich denke, Joker liegt richtig.
Klar, beim Neuwagen ist jeder Händler in Bezug auf die Garantie zuständig, auch bei einem "Reimport".
Beim Gebrauchtwagen ist natürlich der Verkäufer der Vertragspartner, was im Schadensfall bei größerer Entfernung zumindest Umstände macht.
Ob diese Abtretungserklärung, wie Joker sagt, eine Lösung ist, bezweifle ich, zumal es erst einmal zu dieser Erklärung kommen muß. Ich denke, die wenigsten Händler lassen sich darauf ein.
Ich würde den Gebrauchtwagen im Umkreis von maximal 100 km kaufen, besser nur 50 km. Da kann man dann im Falle des Falles schnell einmal auf den Putz klopfen.

Gruß Reiner

Thema:

was würdet ihr machen (fabiakauf)

was würdet ihr machen (fabiakauf) - Ähnliche Themen

Abgaskontrollleuchte und Ölleuchte: Hallo Community, ich habe nun schon in der Suche versucht was zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Sollte ich mich irren, korrigiert mich...
Ein Traum ist zerplatzt: Ich bin seit Jahren Skoda Fan und habe meine Autos in der Regel 10 Jahre gefahren. Nach langem sparen habe ich mir diesmal einen Skoda Octavia...
Diesel oder Benziner - Superb Combi Gebrauchtkauf mit konkretem Angebot und Fragen: Hi zusammen, ich bin ganz neu hier und bräuchte direkt mal Euren Rat, bisher war ich aufgrund anderen Fabrikats nicht in diesem Forum unterwegs...
Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle?: Guten Tag zusammen, seit März habe ich einen Skoda Karoq. Aber so richtig Freude mag nicht aufkommen. Das Fahrzeug ist geleast, ausgeliefert...
Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall: Ich habe mir im Februar diesen Jahres einen Skoda Octavia III, Tour Combi, 1,5 TSI ,150 PS, EZ 9/2020 mit 30 km gekauft .Listenpreis knapp 28.000...
Oben