Was was denn der Favorit 115 bitteschön ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von codo, 24.11.2008.

  1. codo

    codo

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kasten 3072 österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj 61; Skoda 100 Bj 1972; Skoda 110r Bj 74; Skoda 110L Bj 74; Skoda 110 Ls Bj 76;Skoda 120L Bj 79; Skoda 105 S Cabrio Bj 1984; Skoda 135 Gli Bj 1989
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage
    Habe heute Dankenswerterweise ein paar kilogramm ersatzteilkataloge von den "echten" skodas geschenkt bekommen.

    darunter fand sich auch einer des skoda favorit 115,135,136

    135 und 136 waren mir ja ein begriff aber 115? waren die für den binnemarkt? motor hatten sie ja scheinbar alle den 1289cm

    vom 115 gabs dann das modell 115s und 115l

    ois dann

    lg

    codo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 24.11.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Der 115er wurde nach kurzer Zeit gleich wieder eingestampft...
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    der Motor war kleiner, so um die 1,1L
     
  5. limo61

    limo61

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo , hatte anläßlich einer Schulung 1991 in MB mit Herrn S. Neduma ( glaube der Name ist richtig geschrieben ) über den Motor gesprochen. Er sagte kurz : der Motor ist zu schwach und läuft nicht richtig. Ronald
     
  6. #5 Chris1986, 25.11.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest


    1136 ccm
    37 kW / 50 PS
     
  7. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Vom 115 wurden offiziell nur 4 Stück hergestellt!

    Gruß Michal
     
  8. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Krass seltener als ein Lamborghini Reventon :whistling:
     
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der Typ heißt Stanislav Nedoma. Der einzigste Tscheche, den ich kenne, mit einem Fahrstuhl in der Garage.

    Und er hatte recht mit dem Motor .... :D
     
  10. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Perfekter Nachname, Nedoma = "außer Haus" :D

    Gibt mehrere solcher lustigen Tschechennamen, ich kenne einen, der heißt KUKACKA = Kuckuck!

    Oder Herr Necas, Herr "Keine Zeit" :rolleyes: ...

    Da muss man immer lächeln. Nur mal so am Rande.

    ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hier noch zwei Bilder, so wie links sollte der Favorit ursprünglich aussehen, bevor man sich zur Zusammenarbeit Bertone entschied.

    Und rechts eine Zusammenfassung aller bis 1991 gebauten Favorits (auch die besagten 4 Stück 115 sind dabei).

    Mit den 136er Favorits hat man vermutlich auch experimentiert, mal hatten die 63 PS, mal 61 und mal auch 65 PS (vermutlich immer falsch umgerechnet??) aber irgendwie war der 136 soweit ich weiß nicht "kat-fähig". Daher kam dann schnell der 135 in allen Varianten.

    Gruß Michal
     

    Anhänge:

  13. #11 skopart, 26.11.2008
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ..." Typ" trifft es wohl überhaupt nicht!!! :thumbdown:

    Der Mann war( leider schon verstorben...) eine abolute Kapazität . Seinesgleichen sucht man heute wohl vergeblich.

    Die Fahrstuhlkonstruktion findet man in einigen tschechischen Garagen. Eigentlich absolut genial: Fahrstuhl oben= Ruhe vorm Hausdrachen....
     
Thema:

Was was denn der Favorit 115 bitteschön ??

Die Seite wird geladen...

Was was denn der Favorit 115 bitteschön ?? - Ähnliche Themen

  1. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Skoda Favorit Top X

    Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  3. Privatverkauf Favorit-getriebe

    Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...
  4. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

    Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...