Was vermisst ihr in eurem neuen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von faw, 11.09.2013.

1. faw

faw

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9 TDI, Fabia 1.4
    Jetzt wo einige hier ihr neues liebling bekommen haben würde mich interessieren was ihr nicht bestellt habt & jetzt vermisst?
    Ich mache mir Gedanken, da ich keine standheizung bestellt habe, ob ich nicht doch die beheizbare windschutzscheibe hätte bestellen sollen.
    Also ihr seit dran :)

------------------------------------
    Octavia III Combi 2.0tdi 110kw 4x4 elegance black magic, Supreme Schwarz, L&DII,Ablage plus, Traveller, Canton, 230V Steckdose,Dachreling silber, Gepäcknetztrennwand, Müdigkeitserkennung, PLA, PIS, Sunset
    Bestellt: KW 33
    Produktion: angekündigt KW 37
    Abholung: voraussichtlich KW 39

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Elektrische Heckklappe - war im Autohauszusammenstellundausstellzumverkauf nicht dabei ... das war es schon.

4. #3 Speedy35, 12.09.2013
    Speedy35

Speedy35

Eigentlich nur das Fehlen der Kontrolleuchte im Combiinstrument, wenn die Scheinwerfer an sind. Aber da gewöhnt man sich bestimmt schnell dran. Und das Regenschirmfach am Rollo. Da ich nur Ablage bestellt habe, ist es leider nicht mehr mit dabei. Ob es (später) nachzurüsten geht, weiß ich nicht. Und das Fach vorn, oben in der Mitte. Da habe ich immer gern mein Navi rein gestellt.

5. #4 Flitzwienix, 12.09.2013
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    1. Hätte das Kessy mitbestellen sollen, *ärger* Kann man das nachrüsten ohne großen finanziellen Aufwand?
    2. Automatische Heckklappe beim Combi

Ansonsten bin ich seelig :thumbsup:

6. #5 Phiolin, 12.09.2013
    Phiolin

Phiolin

Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster, Oberhausen
    Kilometerstand:
    565
    Schätze Kessy nachrüsten ist schwierig - neue Türgriffe und Heckklappengriff wegen den Sensoren, dazu die Innenraumsensoren und einiges an Elektronik im Bereich des Zündschlosses... dürfte wohl kostenmässig in keinem Verhältnis stehen.

7. Immi

Immi

Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Mir fehlt etwas mehr Ablagefläche vorne. Klingt vielleicht erst mal blöd, aber es ist so. Vor allem fehlt uns die für die Sonnenbrille, wo man sie ohne ins Etui stecken zu müssen, ablegen könnte.

Meine Frau und ich fahren den Wagen abwechselnd und von einem von uns ist die Sonnenbrille oben im entsprechenden Fach (was übrigens nicht ganz optimal ist, s.u.) und wo legt der Zweite die Sonnenbrille hin? In dem Fach neben der Handbremse zwischen den Sitzen haben wir Kleingeld für Parkscheine und unseren Garagenöffner etc. liegen. Da also schon mal nicht.

Links unterhalb des Lenkrads ist zwar ein Fach, aber 1. müsste man dort die Brille mit Etui reinpacken (wegen Vermeidung von Kratzern) und 2. passt dort das Etui der neuen Sonnenbrille nicht mehr rein...

Also ins Etui damit und dann in die Mittelarmlehne....

Warum das Brillenfach nicht optimal ist? Aus zwei Gründen:
    1. Ist das Fach nicht gerade bzw. parallel zur Fahrbahn / Dachhimmel. Es steigt nach hinten gesehen etwas an, was dazu führt, dass die Sonnenbrille leicht darin rumkippelt (ist halt schwer zu erklären).
    2. Ich habe mir letzte Woche eine neue Brille gekauft, die stärker gekrümmt ist, damit sie an den Seiten näher am Gesicht anliegt. Die wackelt in dem Fach ganz schön rum....

Aber alles Klagen auf ganz hohem Niveau! Ansonsten ein tolles Auto!

P.S. Warum gibt es keine elektrische Heckklappe bei der Limousine? Bei dem Kofferraum-Deckel würde sich das doch lohnen ;)

8. #7 kleistermeister, 12.09.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Und wie wäre es den Haltegriff oberhalb der Fahrertür gegen ein Brillenfach zu tauschen?
    Dies plane ich, wegen dem PD, da fehlt es gänzlich.

Was ich bestimmt vermissen werde, obwohl es garnicht verfügbar ist, ist eine geteilte Heckklappe am Combi bei der die Heckscheibe separat zu öffnen ist.

KleisterMeister

9. Flummi

Flummi

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Automatisch abblendende Spiegel.
    Allerdings ist die ewige BAB Fahrerei in einem Jahr auch vorbei, dann brauch ich das nicht mehr so dringend.

Bleibt noch das Bolero, schaut einfach schicker aus.

10. #9 Flitzwienix, 12.09.2013
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Habe die Spiegel, könnten deutlich stäker runter regeln, finde ich.

11. #10 Yeboah17, 12.09.2013
    Yeboah17

Yeboah17 Guest

Mir fehlt das Auto.

Y17

12. Mimi84

Mimi84

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    +1 :P

13. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Das habe ich mich auch gefragt. Wenn es sie gäbe, hätte ich sie auf jeden Fall mitbestellt mitbestellt - aber leider ... Die vermisse ich schon. :(

14. #13 Minesweeper, 12.09.2013
    Minesweeper

Minesweeper

Fahrzeug:
    noch Golf
    asphärische Außenspiegel auf der Fahrerseite, zumindest hatte im Autohaus der Octavia nicht diese gestrichelte Linie, die diesen Bereich trennt.
    Im Combi haben die hinteren Türen keine dieser: Achtung Tür ist auf Lampen. Zumindest Katzenaugen hätten sie ja verbauen können. In den Vordertüren sind sie vorhanden.

15. EbiEre

EbiEre

Ich ärgere mich ein wenig das ich nicht doch das Columbus statt Bolero genommen habe. Ich sage mir zwar immer noch das der Mehrpreis Viel zu hoch ist, aber es wäre schon chic ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

16. #15 biggerbang05, 14.09.2013
    biggerbang05

biggerbang05

Siehe "Yeboah17"...mir fehlt auch das ganze Auto, und das seit nunmehr 28 Wochen!!!

17. #16 ToddyBS, 14.09.2013
    ToddyBS

ToddyBS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Neuwagen, Autohaus Meyer Sickte
    Kilometerstand:
    6200
    Da mein Octavia ein EU-Lagerfahrzeug ist, musste ich ihn so nehmen, wie er auf dem Hof stand. Im Gegensatz zum Vorgänger fehlen das Schiebedach und vor allem der Berganfahrassi und das nicht vorhandene Gepäcknetz!

Dafür hat er aber einige Annehmlichkeiten, die ich vorher nicht hatte, z.b. das Amundsen mit den vielfältigen Einstell- und Informationsmöglichkeiten das Xenon mit Kurvenlicht und Fernlichtassi sowie die anklappbaren Spiegel.

Gruß Toddy

18. #17 ReiniO3, 15.09.2013
    ReiniO3

ReiniO3

Hab auch einen EU Importwagen und hab ihn auch so genommen wie er dasteht. Leider hat er "nur" das Swing Radio. Ich vermisse ein internes Navi (Amudsen oder Columbus) und das Multifunktionslenkrad.

Dafür hat er den Kessy Schnickschnack der zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch ganz schick ist :)

19. #18 d4rkfir3, 15.09.2013
    d4rkfir3

d4rkfir3

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    hier ist ne kleine liste, allerdings vom golf vi, was alles zum nachrüsten von keyless benötigt wird
    www.ebay.de/itm/VW-Golf-VI-6-GTI-BJ...oteile&fits=Model:Golf+VI&hash=item565afd5aed

edit: der link geht irgendwie nicht. einfach mal nach golf vi keyless bei ebay suchen

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fechtus68, 15.09.2013
    Fechtus68

Fechtus68

Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Wie in einem anderen Thema schon geschrieben vermisse ich die BT-Freisprecheinrichtung sowie den Licht- u. Regensensor. Die würde ich auch, wenn möglich, nachrüsten (lassen)! Hätte ich die Wahl gehabt, wären die drei Dinge drin... Falls jemand irgendwoher Infos hat ob bzw. wie man das nachrüsten kann - her damit! :-)

22. #20 d4rkfir3, 15.09.2013
    d4rkfir3

d4rkfir3

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    Für den regen licht sensor brauchst du eine neue Windschutzscheibe da die den sensor verbaut hat

Thema:

Was vermisst ihr in eurem neuen?

Die Seite wird geladen...

Was vermisst ihr in eurem neuen? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...