Was verdeckt die farblich markierte Abdeckung am Unterboden?

Diskutiere Was verdeckt die farblich markierte Abdeckung am Unterboden? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, wie oben schon geschrieben, weis einer von Euch was diese Abdeckung verdeckt? Oder wozu die gut ist? Gruß Lothar

  1. #1 Lothar83, 28.07.2014
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Guten Tag,



    wie oben schon geschrieben, weis einer von Euch was diese Abdeckung verdeckt? Oder wozu die gut ist?



    Gruß Lothar
     

    Anhänge:

  2. KKKKKK

    KKKKKK

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal verdeckt sie, dass die Hebebühne falsch angesetzt wurde und das Blech schon total verbogen ist
    und dann verdeckt die farblich markierte Abdeckung ein, achtung Sensation, Loch!
    By the Way: Ist da nicht das Auflager von dem Produktionsfließband von Skoda dahinter, quasi das, an dem
    die Carrosserie wärend der Montage aufgehangen / gelagert ist?
     
  3. #3 Lothar83, 28.07.2014
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Ich habe den Wagen gebraucht gekauft daher war schon alles verbogen. Dies hab ich beim Reifenwechsel festgestellt. Ich will dies Problem beheben bevor der Winter kommt. Gibt's diese Abdeckung etwa schon mit so einem Jackpad dran?
     
  4. #4 Skyther, 28.07.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Deckel runter und Schaum was da ist.
    Wenn es wirklich die Aufnahme vom Montageband ist, wurde sich das ja anbieten
     
  5. #5 supifan, 01.08.2014
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    wäre mal interessant
    den superb komplett bescähdigungsfrei am falz aufzubocken ist nämlich nicht so einfach
    selbst mit aufnahmegummi verdrückt es immer etwas pvc ...
     
  6. #6 Superb Nutzfahrzeug, 02.08.2014
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Also ich habe heute meinen ersten TÜV gemacht nach drei Jahren und mir mal meinen Unterboden dabei angesehen. Alle Falze OK, der Boden selber sauber und alle Bleche ohne Rost und Gammel. Sieht aus wie 3 Monate alt der Wagen von unten. In der Bucht diesen Gummiblock gekauft mit dem Falzausschnitt und vorne/hinten/beide Seiten geprüft wie der passt. Einwandfrei. Dekra hat dann als der Wagen unten war von deren Rollbühnen mit mir und dem Wagenheber des Fahrzeugs ihn hochgebockt. Dann wieder hochgefahren, noch nicht mal Druckstellen in der Versiegelung.
     
  7. #7 skodabauer, 02.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da ist in der Tat ein "Loch " im Unterboden drunter. Dieses wird in Produnktion genutzt und falls erforderlich später im Leben als Kontrollpunkt für die Richtbank nach einem Unfallschaden.
     
  8. #8 Lothar83, 02.08.2014
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    So hab die Deckel mal abgezogen. Da ist in der Tat dieses Loch wo man die Jackpads montieren kann. Hinten hab ich sie schon monitert, vorne bin ich noch am anpassen. Da gibt's welche die ähneln der original Verkleidung. Diese hab ich auch schon abgeändert, auf Form der original Verkleidung zu gesägt nur noch nicht montiert. Hab diesen Gummi mir auch gesorgt, nur finde ich ist ganze nicht so ne tolle Lösung. Mit den Jackpads lässt es sich eindeutig leichter anheben. Werde euch auf dem laufenden halten und ein paar Bilder posten, wenn das Projekt erfolgreich abgeschlossen ist.

    Da gibt's auch verschiedene Arten an Jackpads. Da werde ich auch genauer drauf eingehen, wenn ich von beiden Bilder habe.
     
  9. #9 Lothar83, 09.08.2014
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    So ich bin zur Zeit leider viel geschäftlich unterwegs. Daher wenig Zeit zum schrauben. Also ich bin mit der aktuellen Lösung noch nicht ganz zufrieden. Ich hab da noch eine andere Lösung auf Lager, muss mal ausprobieren ob die besser ist. Ich denk es sollte auch kein Problem sein, wenn man die gleichen wie hinten montiert. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wenn ich Neuigkeiten hab.
     

    Anhänge:

  10. #10 supifan, 17.09.2014
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    Hallo Lothar83,

    was ist das für ein Jackpad auf dem letzten Bild?
    Auf den ersten beiden Bildern sind die Audi TT Aufnahmen zu sehen (8N0 803 855+8N0 804 583), siehe auch http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/werkzeug/wagenheber/index.htm
    Diese passen auf jeden Fall, hab ich schon probiert.

    Hinten habe ich keine Öffnung gesehen bei meinem Superb (Facelift 2013er), wo soll diese sein? Evtl. versteckt unter der Unterbodenverkleidung?
     
  11. #11 supifan, 21.09.2014
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    habs schon rausgefunden
    das scheinen die 8Po.802.845 und 8PO.802.846 (Audi A3) zu sein. allerdings sind die komplett aus einem kunststoff, wohingegen die jackpads vom audi tt einen innenstift haben, der sehr steif ist (glasfaser).
    habe mich nun für die TT lösung entschieden. das entstandene loch aussemrum ist nicht so toll, evtl. bastel ich hier noch was
     
Thema: Was verdeckt die farblich markierte Abdeckung am Unterboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti wagenheber ansetzen

    ,
  2. aufnahmepunkt richtbank

    ,
  3. wagenheber falsch angesetzt unterboden

    ,
  4. hydraulischer wagenheber Auflage octavia 1z,
  5. jackpads seat Leon 5f,
  6. aufnahmepunkte für Wagenheber vw sharan,
  7. seat wagenheber aufnahme,
  8. audi a4 Avant 2012 wagenheber ansetzen,
  9. Audi a3 unterboden loch hinten
Die Seite wird geladen...

Was verdeckt die farblich markierte Abdeckung am Unterboden? - Ähnliche Themen

  1. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  2. Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen

    Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen: Hallo zusammen, habe am Samstag einen wunderschönen schwarzen O3 als Firmenwagen bekommen. Leider ist die Abdeckung der Schaltkulisse furchtbar...
  3. Abdeckung Heckscheibenwischer

    Abdeckung Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, Ich habe heute irgendwie die Abdeckung vom Heckscheibenwischer verloren (also die Kunststoffkappe, welche die Schraube verdeckt)....
  4. Abdeckung Aschenbecher ausbauen

    Abdeckung Aschenbecher ausbauen: Hallo. Ich vermute unter der schiebbaren abdeckung vom Aschenbecher einen Wertgegenstand (Ring). Weißt jemand wie ich diese abdeckung abbekomme?...
  5. Schläuche Unterboden

    Schläuche Unterboden: Hallo zusammen, mein Rapid Spaceback ist das einzige Auto das mir bisher aufgefallen ist, bei dem die beiden Schläuche/Kabel am hinteren Ende vom...