Was verdeckt die farblich markierte Abdeckung am Unterboden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Lothar83, 28.07.2014.

1. #1 Lothar83, 28.07.2014
    Lothar83

Lothar83

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Guten Tag,

wie oben schon geschrieben, weis einer von Euch was diese Abdeckung verdeckt? Oder wozu die gut ist?

Gruß Lothar

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KKKKKK

KKKKKK

Also erstmal verdeckt sie, dass die Hebebühne falsch angesetzt wurde und das Blech schon total verbogen ist
    und dann verdeckt die farblich markierte Abdeckung ein, achtung Sensation, Loch!
    By the Way: Ist da nicht das Auflager von dem Produktionsfließband von Skoda dahinter, quasi das, an dem
    die Carrosserie wärend der Montage aufgehangen / gelagert ist?

4. #3 Lothar83, 28.07.2014
    Lothar83

Lothar83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60600
    Ich habe den Wagen gebraucht gekauft daher war schon alles verbogen. Dies hab ich beim Reifenwechsel festgestellt. Ich will dies Problem beheben bevor der Winter kommt. Gibt's diese Abdeckung etwa schon mit so einem Jackpad dran?

5. #4 Skyther, 28.07.2014
    Skyther

Skyther

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Deckel runter und Schaum was da ist.
    Wenn es wirklich die Aufnahme vom Montageband ist, wurde sich das ja anbieten

6. #5 supifan, 01.08.2014
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    wäre mal interessant
    den superb komplett bescähdigungsfrei am falz aufzubocken ist nämlich nicht so einfach
    selbst mit aufnahmegummi verdrückt es immer etwas pvc ...

7. #6 Superb Nutzfahrzeug, 02.08.2014
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Also ich habe heute meinen ersten TÜV gemacht nach drei Jahren und mir mal meinen Unterboden dabei angesehen. Alle Falze OK, der Boden selber sauber und alle Bleche ohne Rost und Gammel. Sieht aus wie 3 Monate alt der Wagen von unten. In der Bucht diesen Gummiblock gekauft mit dem Falzausschnitt und vorne/hinten/beide Seiten geprüft wie der passt. Einwandfrei. Dekra hat dann als der Wagen unten war von deren Rollbühnen mit mir und dem Wagenheber des Fahrzeugs ihn hochgebockt. Dann wieder hochgefahren, noch nicht mal Druckstellen in der Versiegelung.

8. #7 skodabauer, 02.08.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da ist in der Tat ein "Loch " im Unterboden drunter. Dieses wird in Produnktion genutzt und falls erforderlich später im Leben als Kontrollpunkt für die Richtbank nach einem Unfallschaden.

9. #8 Lothar83, 02.08.2014
    Lothar83

Lothar83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60600
    So hab die Deckel mal abgezogen. Da ist in der Tat dieses Loch wo man die Jackpads montieren kann. Hinten hab ich sie schon monitert, vorne bin ich noch am anpassen. Da gibt's welche die ähneln der original Verkleidung. Diese hab ich auch schon abgeändert, auf Form der original Verkleidung zu gesägt nur noch nicht montiert. Hab diesen Gummi mir auch gesorgt, nur finde ich ist ganze nicht so ne tolle Lösung. Mit den Jackpads lässt es sich eindeutig leichter anheben. Werde euch auf dem laufenden halten und ein paar Bilder posten, wenn das Projekt erfolgreich abgeschlossen ist.

Da gibt's auch verschiedene Arten an Jackpads. Da werde ich auch genauer drauf eingehen, wenn ich von beiden Bilder habe.

10. #9 Lothar83, 09.08.2014
    Lothar83

Lothar83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60600
    So ich bin zur Zeit leider viel geschäftlich unterwegs. Daher wenig Zeit zum schrauben. Also ich bin mit der aktuellen Lösung noch nicht ganz zufrieden. Ich hab da noch eine andere Lösung auf Lager, muss mal ausprobieren ob die besser ist. Ich denk es sollte auch kein Problem sein, wenn man die gleichen wie hinten montiert. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wenn ich Neuigkeiten hab.

Anhänge:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 supifan, 17.09.2014
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    Hallo Lothar83,

was ist das für ein Jackpad auf dem letzten Bild?
    Auf den ersten beiden Bildern sind die Audi TT Aufnahmen zu sehen (8N0 803 855+8N0 804 583), siehe auch http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/werkzeug/wagenheber/index.htm
    Diese passen auf jeden Fall, hab ich schon probiert.

Hinten habe ich keine Öffnung gesehen bei meinem Superb (Facelift 2013er), wo soll diese sein? Evtl. versteckt unter der Unterbodenverkleidung?

13. #11 supifan, 21.09.2014
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    habs schon rausgefunden
    das scheinen die 8Po.802.845 und 8PO.802.846 (Audi A3) zu sein. allerdings sind die komplett aus einem kunststoff, wohingegen die jackpads vom audi tt einen innenstift haben, der sehr steif ist (glasfaser).
    habe mich nun für die TT lösung entschieden. das entstandene loch aussemrum ist nicht so toll, evtl. bastel ich hier noch was

Thema: Was verdeckt die farblich markierte Abdeckung am Unterboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti wagenheber ansetzen

,
  2. wagenheber falsch angesetzt unterboden

,
  3. hydraulischer wagenheber Auflage octavia 1z

,
  4. jackpads seat Leon 5f,
  5. aufnahmepunkte für Wagenheber vw sharan,
  6. audi a4 Avant 2012 wagenheber ansetzen,
  7. Audi a3 unterboden loch hinten
Die Seite wird geladen...

Was verdeckt die farblich markierte Abdeckung am Unterboden? - Ähnliche Themen

1. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  2. Abdeckung Frontscheibe

Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  3. Abdeckung für Lenkrad

Abdeckung für Lenkrad: Hallo Leute. Grüßt euch. Ich benötige eure Hilfe. Gibt es für das Lenkrad (Speiche unten) eine Abdeckung oder Verkleidung? Bin für jede Hilfe...
  4. [SUCHE] Abdeckungen Kopfstützenlöcher

[SUCHE] Abdeckungen Kopfstützenlöcher: Hier nochmal mit besserem Bild. Suche 3-7 Abdeckungen in braun. . [ATTACH]
  5. Fahrzeugkonservierung - Hohlräume, Unterboden und Fahrwerksteile

Fahrzeugkonservierung - Hohlräume, Unterboden und Fahrwerksteile: Hallo Fabia Freunde und Besitzer, noch steht der Neue (Fabia III Combi Joy, mit CJZD & DSG) nur als Nummer in irgendeinem Computer (wer weis ob...