Was tun soundmäßig im Kombi?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von steinhold, 29.03.2004.

1. #1 steinhold, 29.03.2004
    steinhold

steinhold Guest

Durchstöbere seit einigen Tagen und Nächten das Forum.Was ich so raushöre ist es ziemlich unnötig hinten Boxen im Kombi reinzutun(zu klein,bringen net viel).
    Hab ich das also richtig verstanden:Am besten vorne ein 16,5 Komposystem und hinten einen Gehäusesub.Beides mit ner 4-Kanal-Endstufe betrieben?
    Bin eher Neuling auf dem Gebiet(daher meine vielen Fragen in letzter Zeit!!!!SORRY).
    Hab mir jetzt eine Liste aus dem Forum zusammengesucht(an 16,5 systemen).Möchte auf jeden Fall nix an der Türverkleidung und net viel am Dreieck für die Hochtöner ändern.Höchstens den Adapterring für die Tür vorne(passt vom Golf IV,weiss ich inzwischen schon).

Rainbow fahrzeugspezifisch bei Acr 99€

Ground Zero GZHC 16 Neo (53mm) 250€

Boss Neo 60 (46mm) 200€

FOCAL 165 V 2 SLIMLINE (56mm) 300€

Audiobahn ABC 6002Q (48mm) 499€

Lanzar Neo 6C (53mm) 290€

Next FLS6 (42mm) 220€

KICKER K652 (49mm) 410€

Planet Audio P62 KX (55mm) 230€

Magnat Car Fit 162 (55mm) 40€ (bei ebay öfter von Heyne24.de angeboten)

Oettinger Compo TOP 165 NEO (34mm) 210€

Infinity Ref. 655 cs

Hifonics Hcx 6.2

Blaupunkt NEOX 170

Alpine SPR-176A

MB Quart Q-Serie
    Canton 2.16 pullman
    Welche dieser Systeme passen ohne grobe Umbauarbeiten rein???
    Danke schon mal vorab für Vorschläge undhoff ich bin nicht zu lästig.

Steinhold

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hi Steinhold

Hast Du im Kofferraum einen Doppelboden??? Dann setze doch da einfach Kickbässe/woofer ein. Da der Boden so dick genug ist, kannst Du diese komplett versenken, so dass Du auch noch den ganzen Kofferraum zur optimalen Ausnutzung hast. Der Hohlraum darunter bringt dann wie in einer Kiste richtig druck. Der Aufwand ist ab ca. 150 € zzgl. Material zu haben. Totzdem verzichte nicht auf ein gutes Frontsystem. Denn das ist sehr wichtig fürs gefühl ;-)
    Endstufe 4-Kanal. Aber mindestens 200 €, damit auch die Angaben der Leistungsspezifikation einigermaßen stimmen.

Habe vor Jahren mal eine 400 Watt ES für 220 DM gekauft. Hatte in Wirklichkeit reine 4x 10 Watt

4. #3 steinhold, 29.03.2004
    steinhold

steinhold Guest

Möchte eigentlich nicht so einen großen aufwand betreiben.klanglich sicher sehr gut,aber halt mehr arbeit.ausserdem bin ich handwerklich ziemlich eine null(zwei linke!!!)
    UNd wie schauts aus mit den Frontsystemen?weiss auch nicht welche ohne basteln reinpassen??

steinhold

5. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Gehe mal davon aus das alle 16er vorne reinpassen. Das andere ist für einen Car-Hifi Spezialisten ohne Probleme realisierbar. Kompletteinbau mit allem Drum und dran hat 30 € bei mir gekostet.

Wieviel möchtest Du denn ausgeben für vorne. Hoch und Tieftöner!

6. #5 steinhold, 29.03.2004
    steinhold

steinhold Guest

naja,so circa 150-200 euros.Kenn hlt in meiner Umgebung keinen Spezialisten.Und ich glaub die Jungs bei media-markt oder saturn kriegen dasnicht so recht hin.
    Daher wärs mir am liebsten,nur adapterringin die Tür und oben die HT ins Dreieck rein.

Steinhold

7. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Ist ACR nicht in der Nähe. Hattest ja schon ein Preis von den genannt.

Vorne ist auch nicht das Problem. Das habe ich sehr schnell das optimale, jedenfalls für mich gefunden. Hinten habe ich mehrere System ausprobiert und bin dann bei den untenstehenden angekommen.

Für vorn kann ich empehlen als 16er

Focal Accses 165
    Audio System PX 165
    Velocity VX 170.02
    Emphaser ECP X

alle so um ca. 200 € incl. Hochtönern
    Alle System sind der Oberklasse einzuordnen.

Hinten als Kiste

Velocity VRB 12.1 ca. 300 €
    Fokal 27-V ca. 375 €
    Audio System AX G ca. 200 €
    Axton CAB ca. 150 €

Auch alles Oberklasse

Endstufe 4 Kanal

Audio System F4-240 ca. 300 € Spitzenklasse
    Helix HXA ca. 275 € Oberklasse
    Impulse SD 600 ca. 250 € Oberklasse

Müsste alles zu einander passen.

8. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also vorn das Focal SlimLine V2.... und hinten Focalkiste.... und Endstufe entweder Helix oder Hifionix aber zu anderen Preisen wie HM geschrieben hat.... :-)

Grüsse sillek

Aufwand ist relativ gering.....:-)

Oder als Frontsystem auch Canton 2.16 V2 kostet allerdings glaub um die 250€

9. zwuba

zwuba Guest

Ohne Änderungen bekommst du MT bis ca 65mm Einbautiefe rein - ich musste für das Alpine mit 75mm die Türverkleidung zerschneiden und dennoch steht der Magnet beinahe an der dahinterliegenden Strebe an.

Noch eine Kleinigkeit zu den Hochtönern - ich denke nicht das du die Hochtöner eines der genannten Systeme in die Original Spiegeldreiecke befördern kannst da die originalen
    Hochtöner dort nur ca 35mm Durchmesser haben.
    Der HT von den meisten Compo-Systemen hat über 40mm!

Das würde bedeuten entweder auf die A-Säule oben montieren [​IMG]
    oder die Spiegeldreiecke etwas verändern!

Als Woofer fällt mir da spontan auch noch folgendes ein:
    - Audio System CX 12 (sprich ein waschechter Ciare :D )

greetz zwu :D

10. #9 TomHH34, 30.03.2004
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

habe zwar noch nur einen Polo 6N2, aber wie ich am WE beim Skoda händler sehen konnte ist das Spiegeldreieckt etwa so groß wie bei meinem Polo.

In meinem Polo werkelt das Axton CAC218 für 119¬. der Hochtöner ist sehr klein....und der Klanfg ist sehr gut.

Thomas

11. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also hinter oder ans Dreieck bekommt man jeden HT und bei ca. 7€ pro Dreieck ist es nicht schlimm wenn man ein Paar bearbeitet....:-)

Grüsse Sillek

12. #11 steinhold, 30.03.2004
    steinhold

steinhold Guest

danke mal für die vielen Vorschläge und Anregungen.

@Sillek:was meinst du mit "anderen Preisen"???Könntest mir ein angebot machen für Focal SlimLine V2,Focalkiste und passende Endstufe??
    Meinst du mit den Canton die CS 2.16??Oder sind die 2.16 V2 andere Teile?

@HM:hab die Preise aus dem Forum.weiss gar nicht obs ACR in Ö überhaupt gibt.hast du vielleicht eine hp von denen?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    also acr hat den Hauptsitz im Össiland.. also diese Gruppe kommt von dort... www.acr.at glaub... angebot schaust du in deine Post

15. #13 steinhold, 30.03.2004
    steinhold

steinhold Guest

Hab die seite schon gefunden .haben wirklich interessante angebote.und sind wirklich nur etwa 30 min von mir entfernt.Werde die woche mal vorbeischaun.

steinhold

Thema:

Was tun soundmäßig im Kombi?

Die Seite wird geladen...

Was tun soundmäßig im Kombi? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...