Was tun mit Lenkrad-Airbag?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MrShadow, 16.01.2009.

  1. #1 MrShadow, 16.01.2009
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Hallo, seit heute Nachmittag bemerkte ich beim Losfahren, dass mein Lenkrad-Airbag so komisch vorkommt, mit Streifen und guckt schon ein Stück Beule raus, wenn man mit Finger leicht lang geht.
    Wie kann das bloss sowas passieren?

    Hatte mal im Juni oder Juli 2008 Wildunfall gehabt, aber da waren nur seitliche Schaden am Auto von vorne. Und heute sieht das nun so aus?
    Ich hab Angst, wenn der noch spontan rausschiesst ;*(

    Ich kann es nicht glaube, dass es vom Wildunfall kommt... oder kann es vorkommen, dass es nach der Zeit irgendwelche Folgeschäden kommt?

    Mir wird das langsam so schrecklig beim Autofahren mit mein Lenkrad-Airbag...

    Man sieht es auf die zwei Bildern nicht so richtig, aber wenn man davor sitzt, sieht man das ganz schön und man merkt auf alle Fälle beim berühren!

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 16.01.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Werkstatt anrufen und fragen ob Du hinfahren sollst oder ob sie ihn abholen wollen um sicher zu gehen, dass nichts passiert. Und dann kontrollieren lassen, was da nicht stimmt.
     
  4. #3 Checkhammer, 16.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hallo erstmal, warst du schon einmal mit der Sache bei deinem :D? Möglich wäre das u.U. schon möglich mit dem Wildunfall aber etwas kurios wäre das schon. Direkt selbst auslösen können sich die Airbags ja nicht da diese ja per Sensoren ausgelöst werden. Würde einmal einfach prüfen lassen dann hast du Gewissheit, bzw. hast du noch Garantie?
     
  5. #4 Quax 1978, 16.01.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Sag das mal den Audi Fahrern, dass Airbags nicht selbst auslösen können. Da gab es reihenweise offen Lenkräder weil sich die Dinger statisch aufladen. Gerade in der Elektronikkiste, gibt es Sachen die man nicht sofort erklären kann. ;)
     
  6. #5 MrShadow, 16.01.2009
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Mache ich mal morgen Vormittag, wenn nicht, Montag Nachmittag mal hinfahren!

    Ja, es ist ja ein Gebrauchtes Auto - haben den am 31.Januar oder 1.Februar 2008 abgeholt bzw gekauft!
     
  7. #6 Steffön, 17.01.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    aufjedenfall ist es die sollbruchstelle....aber wieso sollte er ploötlich ein stück weiter aufgehen....könnte mit vorstellen das der wagen im kallten stand und dann lüftung auf volle kanne warm...aber das ist wohl auch eher unwarscheinlich....
     
  8. #7 shorty2006, 17.01.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hallo, sollbruchstelle, airbag, sprengstoff, explosiv...ich würd mit viel abstand zum lenkrad :D schleunigst zum freundlichen fahren, noch besser abholen lassen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Little Turbo, 18.01.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Bei Porsche sieht man diese Sollbruchstelle immer, bei dem 4-Speichenvorfacelift Lenkrad sieht man allerdings normal nichts. Also zur Werkstatt...
     
  11. #9 16Comfort, 18.01.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Du solltest verdammt viel Respekt vor diesem Teil haben. Das führt zu schlimmen Verletzungen, wenn der Airbag auslöst. Sofort in die Werkstatt, da muss jemand nachschauen was Sache ist.
    Auf keinen fall selber Hand anlegen.
     
Thema:

Was tun mit Lenkrad-Airbag?

Die Seite wird geladen...

Was tun mit Lenkrad-Airbag? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...