Was tun gegen starke Sehnsucht ?

Diskutiere Was tun gegen starke Sehnsucht ? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hey Skoda Freunde Jetzt mal etwas was nichts mit Autos zu tun hat und vielleicht auch ein bisschen blöd klingt und auch ein bisschen peinlich...

  1. #1 SkodaOctavia, 26.09.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Hey Skoda Freunde

    Jetzt mal etwas was nichts mit Autos zu tun hat und vielleicht auch ein bisschen blöd klingt und auch ein bisschen peinlich ist..
    Meine Freundin ist vor 2 Tagen abgereist nach Amerika für 4 Wochen ;( Seit dem Momentan als Sie durch die Passkontrolle ging am Flughafen und ich sie nicht mehr sah ist bei mir alles anderst.


    • "" Ich kann nicht mehr richtig schlafen
      "" Sobald ich Zeit zum nachdenken habe kommen mir die Tränen und das nicht nur für 2 Minuten - Eher für 2 Stunden
      "" Ich hab nicht mehr so richtig Appetit
      "" Jeder Gedanke ist Sie egal welche Zeit, was ich tu..

    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich diese Zeit überstehen soll... ? ;( ;(

    Ich hätte nie gedacht, dass es mich mal so trifft und es so schlimm sein kann.....
     
  2. #2 skodabauer, 26.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hey, warum sollen Liebe und Sehnsucht peinlich sein?
    Mir ging es damals ähnlich als meine jetzige Frau für 6Monate nach England ging.

    Was ich gemacht habe: Kumpels treffen, alte Kumpels wieder treffen. Alte Hobbies wiederbeleben, das Auto und die Wohnung gründlich sauber machen :rolleyes:

    Ist zwar bestimmt kein Allheilmittel aber die Ablenkung hat mir gut getan.

    Und weisst du was? Die letzte Woche bevor sie wieder gekommen ist konnte ich vor Aufregung nicht schlafen. Obwohl ich so oft es ging übers Wochenende mal da war.
    Schön das es dieses Gefühl gibt , sonst wären wir alle schon tot ;)

    Ich wünsche euch auf jeden Fall das beste.
    getapatalked
     
  3. #3 DerAttila, 26.09.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    och wie süß....


    ich bin froh, wenn meine Frau mal ne Stunde weg ist.



    Ne, ich hab die beste von Allen. Ich bin froh, dass sie da ist.
     
  4. #4 clitcommander, 26.09.2013
    clitcommander

    clitcommander

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    eigentlich kannst du froh sein, du weißt wo sie ist und das sie wieder kommt. für die zeit dazwischen gibt's Skype und so.
    meine frau hat mich am 16.9. verlassen, mein skoda hat nen kurbelwellenlagerschaden und gestern wurde mir der arsch zum 2. mal operiert, ich habs echt satt, aber was solls, irgendwie geht's schon weiter.
     
  5. #5 felicianer, 27.09.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
     
  6. #6 DerAttila, 27.09.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic


    Kenn ich woher: 2002 pleite gegangen, da mich der Vertragspartner über den Tisch gezogen hat. 2003 meine Frau mit einem Chat-Freund durchgebrannt mitsamt den Kindern und 100.000 Euro Schuldenberg vor mir.

    Aber wie Du sagst: es geht irgendwie weiter. jetzt bin ich froh, dass es so ist, wie es ist: meine jetzige Frau ist das Beste, das mir je hätte passieren können. Mein Job ist perfekt, meine Schulden hab ich ganz ohne Insolvenzverfahren fast weg. In 3 Wochen bekommt meine Frau unser 3. Kind. Es könnte im Moment nicht besser laufen.


    Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich irgendwo eine andere. Man muss sie nur finden.
     
  7. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    @ SkodaOktavia

    Mein lieber Freund. Zuerst wollte ich schreiben "schön daß es DAS noch gibt". Das könnte aber falsch rüberkommen. Dieses Gefühl, diese Leere, diese SEHNSUCHT ist ja nicht unbedingt wirklich schön. Deshalb sage ich:

    STARK daß es SOWAS noch gibt!


    Stark - daß Du es erlebst und spürst

    Stark - daß Du es zulässt

    Stark - daß Du Dich dazu bekennst


    Wie schon von anderen empfohlen: Laß dieses Gefühl bei Dir sein, aber Dich nicht davon zerfressen. Nutze die Zeit, auch diesen Antrieb jetzt um viele Dinge zu erledigen, vorzubereiten, fertigzumachen für DIE Zeit wenn sie wieder da ist. EURE Zeit. Die schönste Zeit. Lebe einfach bis dahin.
     
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Warum bist du eigentlich nicht mitgefahren? Ist eure Freundschaft nicht so gut, daß ihr gemeinsam wohin reisen wollt? Oder ist das nur was für Daamen und Freundinnen?
     
  9. #9 SkodaOctavia, 28.09.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Sie hat die Ferien schon lange geplant zusammen mit den Eltern, es war alles schon gebucht. Und ausserdem habe ich nicht so lange Urlaub :D ;( ;(
     
  10. #10 SkodaOctavia, 12.10.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Hey Leute

    Habe eure Ideen in die Tat umgesetzt betreffend Freunde treffen etc. hat auch ein bisschen geholfen - Aber natürlich kein Ersatz.
    Nun ist es soweit in rund 1 Woche kommt Sie wieder zurück und ich freue mich total.

    Meine nächste Frage: Ich möchte Sie gerne mit etwas ganz besonderem überraschen wenn sie vom Flughafen kommt. Habt ihr Ideen ?
     
  11. #11 felicianer, 13.10.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Heiratsantrag? :D
     
  12. #12 SkodaOctavia, 13.10.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Die Idee klingt nicht schlecht, aber ist noch ein bisschen zu früh. Nicht das ich mir nicht sicher wäre aber ja :D Wenn dann Verlobung zuerst ? :D
     
  13. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    5
    Ähm... Der Vorgang des Heiratsantrags und dessen Annahme IST die Verlobung.
     
  14. #14 MiRo1971, 13.10.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich war auch mal 14 Monate in Shanghai und bin nur jedes Quartal für ein bis zwei Wochen nach Hause gekommen. Wir (meine Frau und ich) waren froh, das es in dieser Zeit Skype gab. Als ich dann endlich wieder Heim kam, stand meine Frau mit einem großen selbstgebasteltem Pappschild am Flughafen auf dem geschrieben Stand: "Endlich bist du wieder daheim und mein!". Fand ich damals sehr berührend und toll. :)
     
  15. #15 skodabauer, 13.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was habe ich gemacht? Ganz oll die volle Nummer ;)

    Also ein kleines aber feines Hotel nicht weit vom Flughafen gefunden wo der Gast noch König ist.

    Abendessen auf dem Zimmer , Rosenblätter im Bad und eine Flasche Sekt an der großen Badewanne :D

    und ganz wichtig: kein Check-out bis 10Uhr.

    Ich weiss das ist nicht sonderlich einfallsreich oder abgedreht, aber: es hat dazu geführt das SIE während des Bades MIR einen Heiratsantrag machte :D
     
  16. #16 jannisseiler, 23.10.2013
    jannisseiler

    jannisseiler

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also erst mal muss es nicht peinlich sein.

    Um aber beim Problem zu helfen, mach viel, deck dich mit Arbeit und Unternehmungen zu so das du abgelenkt bist. Und versuch daran zu denken wenn sie wieder kommt.


    Gruß
     
  17. Yeeto

    Yeeto

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Wow, wunderschöne Geschichte. Da kamen mir vom Lesen fast die Tränen. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude zusammen! :)
     
  18. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    ja ääh wieso, isses schon rum, ist sie wieder da, zurückgekommen, also : zu DIR?
     
  19. #19 SkodaOctavia, 30.10.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Ja, mittlerweile alles wieder i.o. Die Rückkehr von Ihr am Flughafen nach 4 Wochen war sehr Emotional.
     
  20. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    nur "sehr emotional" ?

    Wie haste die Zeit überbrückt? Was haste vorbereitet? Wie hat sie reagiert?


    Wir sind alle nicht neugierig aber würden gerne lernen oder an der Freude teilhaben....
     
Thema:

Was tun gegen starke Sehnsucht ?

Die Seite wird geladen...

Was tun gegen starke Sehnsucht ? - Ähnliche Themen

  1. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  2. 3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!

    3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1 6Y FL bj. 07 als Kombi. Seit heute ist mir aufgefallen das wenn ich meine Kofferaumklappe zu mache das es im...
  3. Tuner im Ruhrgebiet

    Tuner im Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich habe vor einen Octavia zu kaufen. Diese soll dann mit Sportfahrwerk und 19 oder 20 Zoll Felgen versehen werden. Im Ruhrgebiet...
  4. Frontassist-Fehlalarm - was tun?

    Frontassist-Fehlalarm - was tun?: Hallo, ich hatte gerade folgendes beunruhigendes Erlebnis: Auf dem Heimweg von der Arbeit rolle ich zügig auf eine grüne Ampel zu (muss bergauf...
  5. Kennzeichenhalter klappert, was tun?

    Kennzeichenhalter klappert, was tun?: Ja, nach über einem Jahr, geht mir das Klappern auf den Docht. Außerdem ist es ja nicht gut für den Lack. Das Problem müsste ja so gut wie jeder...