WAS??????TÜV IN TSCHECHIEN! !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von fazula11, 02.03.2016.

  1. #1 fazula11, 02.03.2016
    fazula11

    fazula11

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Am auto habe ich eingebaute tuningteile, wie Frontschürze, Tuningschweller, ....bei Tüv in CZ haben die gesagt, dass muss alles runter, und nur originale teile muss am auto eingebaut werden, sie werden das Auto fotografieren von jeder seite, und bei einem Unfall, wird sich die Fotos ein Polizeibeamte anschauen.Die Tschechische Versicherung zahlt nur für auto im originalen Zustand. Also keine Plakete am auto.

    Stimmt dass, ?.
    jetzt muss ich alle tuningteile runtet aus dem auto????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 02.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Das wird Dir hier keiner beantworten können (okay, einer kann das sicher) - außer er ist in Tschechien zu Hause und kennt sich in der tschechischen StVZO aus. Solche Umbauten bzw. deren Zulässigkeit sind im jeweiligen Landesrecht festgeschrieben. Ob das in D oder NL erlaubt ist, hat auf das tschechische Recht keinen Einfluss.
     
  4. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    wenn du ein EU-Gutachten für die Anbauteile hast wird das Auto auch einen TÜV (STK) in Tschechien bekommen. Wie es bei der Versicherung ist und ob die Anbauteile mitversichert sind kann ich leider nicht sagen
     
  5. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Was immer auch ein "EU-Gutachten" sein mag.
     
  6. #5 Octarius, 02.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was steht denn im Versicherungsvertrag?
     
  7. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    EG-Betriebserlaubnis ist die offizielle Bezeichnung Herr Alrik. Meine Fahrzeuge laufen seit Jahren mit CZ-Zulassung und ich fahre in der Regel auch selbst zur Prüfung. Probleme gab es dabei fast nie
     
  8. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Ah, okay. Sowas gibt's halt nicht für jedes gewünschte Teil.
     
  9. #8 fazula11, 03.03.2016
    fazula11

    fazula11

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aufpassen !!!
    Ab dem Jahr 2016, müssen alle tuning Teile aus dem auto ausgebaut werden, sonst krieg man keine Plakette . Da war ich gestern bei zwei verschieden TUV und beide haben gesagt , dass alles muss runter
    Das ist Pflicht!!!

    . Laut einem tschechischen Freund , welcher hatte an dem auto tuning auch viele Tuning teile eingebaute, müsste er die Teile runter geben und nur original Teile benutzen.
    Auch wenn die Teile eingetragen sind in papieren drin, dass interessiere sie nicht!
    Es ist verboten!!!

    Der TÜV in CZ sagte: "Das ist eine Provokation für Tschechische Republik!!!

    Wenn passiert Unfall , Versicherung würde den Schaden nicht zahlen.

    Ich finde das ist doch alles scheiße . Jetzt muss ich die Teile ausbauen und besorgen originale Teile.

    Sch...e:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:X(
     
  10. #9 fazula11, 03.03.2016
    fazula11

    fazula11

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ist bestätigt. Autos in CZ dürfen keine Tuning Teile am auto eingebaut haben.
    Die ganze tschechische autos werden in CZ verschrottet.

    Keine Toleranz mehr!!!!
     
  11. #10 Octarius, 03.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Brauchst Du jemanden der Dir beim schrauben hilft?
     
  12. #11 fazula11, 03.03.2016
    fazula11

    fazula11

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht die teile , und dazu es handelt sich um einen "Italiener" .

    Das macht der "SCHMITTI", ☺....KFZ Meister , Nachbar

    "Wissen ist Macht, Intelligenz ist einsam.
     
  13. #12 Octarius, 03.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was erwartest Du dann von diesem Forum? Wie können wir Dir Deiner Meinung nach helfen?
     
  14. #13 fazula11, 03.03.2016
    fazula11

    fazula11

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe frage gestellt, ob das stimmt, das in CZ bei TÜV dürfen tuning teile am auto eingebaut werden.

    Viele von euch gehen zum TÜV nach Tschechien.
    Sie könnten mir nur das bestätigen, JA DAS STIMMT, die teile müssen
    Trotzdem was ich im Jahr zahle, es ist OK. (100€)
    Naja, Vieleicht nächstes mal wird besser. ☺
     
  15. #14 TubaOPF, 03.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Die HU ist nur in dem Land möglich, in dem das Fahrzeug zugelassen ist. Es macht also für ein Fahrzeug mit deutschen Kennzeichen keinen Sinn, in die Niederlande zur APK zu fahren. Genau wenig ist es sinnvoll, nach Tschechien zu fahren.
     
  16. #15 fazula11, 03.03.2016
    fazula11

    fazula11

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto hat Tschechische Kennzeichen, angemeldet in Tschechien an Firma , wohnhaft in DE.
     
  17. #16 dathobi, 03.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Woher sollen wir das wissen? Die Deutschen gehen zu einer deutschen Prüforganisation...und kann mir nicht Vorstellen das unsere Fahrzeuge davon betroffen sein werden.
     
  18. #17 dathobi, 03.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Dann ist das dann dein Pech...
     
  19. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Na ja, ich finde es konsequent von den tschechischen Behoerden, wenn sie etwas Ordnung in den Tuningmarkt bringen. Vieles war in der Vergangenheit Marke Eigenbau. Wie die Statistik der Verletzungen durch solche Teile aussieht, weiss ich nicht. Aber es gibt genug Firmen in der Tschechischen Republik, die zugelassenes Zubehoer fuer Fahrzeuge anbieten. Mach Dein Auto einfach original und gut ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octarius, 03.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich kenne leider nicht die Gesetze in Tschechien. Dort gib es aber massenweise Tuningshops und Zubehörteile. Ich kann mir nicht vorstellen dass man diese Sachen nicht ans Auto schrauben darf.
     
  22. #20 TubaOPF, 03.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde ...
     
Thema: WAS??????TÜV IN TSCHECHIEN! !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tschechische tüv plakette

    ,
  2. gilt deutscher tüv in tschechien

    ,
  3. tüv cz

    ,
  4. cz tüv plakette erklärung,
  5. gutachten aus Tschechien octavia 5e,
  6. gibt es in cz einen tüv?
Die Seite wird geladen...

WAS??????TÜV IN TSCHECHIEN! !!! - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

    Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  2. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  3. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  4. Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?

    Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?: Hallo! Habe mir eine 10-Tages-Vignette für Tschechien gekauft. Es wird erklärt, dass man den unteren Teil abtrennen muss und auf beiden Teilen...