Was taugt das Matrix-LED?

Diskutiere Was taugt das Matrix-LED? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Matrix System ist nicht so dolle...

Gast54203

Guest
Das wäre ja dann der Flop des Jahres...

Interessant wäre auch das bi Xenon mit DLA gewesen im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitocizi

Das Licht im Video ist eine Katastrophe. Was hat sich Skoda dabei denn gedacht? Und das für einen Aufpreis von 1K für das Matrix LED.

octaviaiv

Inzwischen ist es als privat gekennzeichnet. Ich vermute Skoda hat ihn eingefangen. Allerdings muss das Licht im Video einen Fehler gehabt haben. So schlecht kann die Ausleuchtung, vor allem auf der linken Seite und nach oben, nicht sein. Da leuchtet mein Touran mit DLA und ohne Matrix deutlich besser die Straße aus.

Gast54203

Guest
Naja, ich traue es Skoda aber zu...
Wo wäre dann der unterschied zum S3 wenn beides gleich gut wäre?
Ist das normale LED nicht der große Wurf für mich, aber das Matrix ist ja wohl mehr als Frech. In einem Fabia lasse ich mir das einreden, aber ein neu entwickeltes Fahrzeug wie der O4 so groß angepriesen worden ist...

Mccarp

Mccarp

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Nicht schon wieder die Leier:thumbsup:

Gast54203

Guest
Leier nix an, ist nur eine Meinung ;) halte mich auch zurück ist ja kein Test Bericht ;)

skodica

skodica

aber es ist schon etwas "merkwürdig", dass dieser etwas "ausführlichere" Fahrbericht inkl. Matrix LED Vorführung NICHT mehr abrufbar ist … das Video war in CZ Sprache.
Man kann spekulieren das Skoda "Einfluß" genommen hat und im Hintergrund noch fieberhaft an Detailverbesserungen arbeitet weil sie wegen dem Golf in Zugzwang sind aber das Produkt noch nicht ganz "fertig" ist … wieso können Style und Ambition erst ab Jahresende konfiguriert / geliefert werden ??

Ich hatte bisher noch NIE Matrix LED bzw habe ein Fzg. mit diesem gefahren, aber das gezeigte wirkte auf mich sehr "unruhig" und "unharmonisch" .. wer hat hier evtl. mehr Erfahrung ? Ggf. Superb-Fahrer hier die etwas dazu schreiben können ??

Ich wundere mich auch dass es bisher noch KEINE offizielle Fahrvorstellungen gibt, der Golf 8 stand "kurz" nach der Premiere beim Händler und kurz zuvor gab es die Fahrvorstellungen wo viele YuTubbas einen guten Einblick gegeben haben ...

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Die Funktion von Matrix kennst du aber schon?

ollner79

Noch ne blöde Frage von mir, diesmal zum Fernlichtassistenten in Kombination mit Matrix-LED: Arbeit der vergleichbar wie der Dynamic Light Assist bei VW, oder blendet er einfach nur automatisch auf und ab?

Nazca

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Das normale Standard (Statisches) LED Licht hat eine automatische Auf und Abblendautomatik.Also entweder Fernlicht oder Abblendlicht.

Matrix LED hat zwangsläufig immer einen Fernlichtassistenten der Bereiche maskiert. Ergo bei Dunkelheit und über 55kmh wird immer aufgeblendet.
Bei VW heißt das Dynamic Light Assist. Anders geht es bei der Matrix Technologie nicht.

Einfach mal das Opel Video hier in Thread anschauen.

ollner79

Danke, Nazca! Dies war eine blöde Frage von mir, bedingt durch meinen Irrglauben, das automatische Abblendlicht sei in Tschechien gesondert zu ordern!

Nazca

Nazca

Fahrzeug
Das Video ist auch wieder online wo man die Funktion des Matrix-LED sieht. Entweder eine Fehlfunktion oder das Matrix-LED im O4 ist Schrott...

MiBa82

MiBa82

Das Fernlicht leuchtet auch recht schmal aus, wie ich finde... da lob ich mit aber wirklich meinen 5E vfl mit dem einfachen FLA, der auf der Landstraße für mein Empfinden super arbeitet.

Nazca

Nazca

Fahrzeug
Und ich bin froh von Xenon mit DLA im G7 vFL auf Matrix-LED umzusteigen...

Matrix LED ist BiXenon einfach überlegen. Punkt aus Ende.

Denn ich gehe immer noch von einem Defekt in dem Testfahrzeug aus.

Zuletzt bearbeitet:
bärtram

bärtram

Fahrzeug
RS 230 DSG
Also zwingend im Dunkeln probe fahren.
Im Video das Licht finde ich verkehrsgefährdend in den Kurven.
Der Wald ist ausgeläuchtet und die Straße dunkel....
Schade wenns wirklich so seien sollte, Matrix LED war für mich die spannendste Neuerung am O4.

Andre784

Andre784

Fahrzeug
Superb 3 L&K
Und ich bin froh von Xenon mit DLA im G7 vFL auf Matrix-LED umzusteigen...

Matrix LED ist BiXenon einfach überlegen. Punkt aus Ende.

nach Urlaub mit dem Range Rover Sport mit Matrix Led war ich froh, wieder mein BiXenon DLA zu haben, so ein mieses Gefunzele war das

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was taugt das Matrix-LED?

Was taugt das Matrix-LED? - Ähnliche Themen

Matrix-LED Schweinwerfer ohne SRA: Hallo Zusammen, meine Frau und ich wollen uns demnächst einen Octavia kaufen. Nun haben wir uns hier mal angemeldet, da wir uns bzgl. dem LED...
LED Matrix-DLA BI Xenonlicht: Gibt es jetzt schon aktuelle Erfahrungen Zwischen dem LED Matrix DLA BI Xenonlicht ist es viel besser? Gibt es eine legale Art die Xenons...
Scheinwerfer umstellen auf Linksverkehr: Mein Octavia iV hat die Standard LED Scheinwerfer verbaut - kein Matrix LED. Muss ich diese wenn ich z.B. nach UK in Urlaub fahre auf den...
Matrix LED Innenseite beschlagen: Hi, hat das noch jemand? Habe meinen gestern abgeholt, Nach zweite Fahrten beide male die Innenseite des Matrix LED leicht beschlagen an der...
Vergleich LED Scheinwerfer: Hallo Zusammen, Ich muss langsam meinen alten O3 vFL ablösen und möchte gern einen O4 kaufen. Da ich etwas auf das Geld achten muss und zwei...

Sucheingaben

skoda octavia matrix led

,

Matrix LED Skoda

,

matrx led skoda superb

,
superb matrix forum
, skoda octavia 4 matrix led, skoda superb matrix led, skoda octavia vergleich led und matrix led, skoda voll led scheinwerfer 2020, skoda octavia 2020 matrixlicht, octavia 4 licht, unterschied led matrix-led skoda, skoda octavia 2020 matrix led, vergleich matrix led skoda octavia superb, matrix led hardware immer an bord vw, unterschied led matrix led skoda, matrix led skoda octavia Erfahrung , superb matrix led vs octavia matrix led, superb matrix licht verkersschilder, led matrixlicht skoda oktavia, skoda led matrix, skoda matrix led octavia, Skoda octavia 4 licht, skoda unterschied led zu matrix, was ist beim Octavia der Unterschied zwischen Skoda LED licht zu Matrix, wie gut ist die Led light von skoda octavia drive?
Oben