Was Tanken?

Diskutiere Was Tanken? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, das Folgende hört sich vll dämlich an, aber: Was kann ich Tanken? Habe mir vor ein Paar Tagen einen Skoda Fabia 1.4 (Kein Kombi,...

  1. #1 notepass, 13.02.2013
    notepass

    notepass

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 60PS
    Kilometerstand:
    150000
    Hey Leute,
    das Folgende hört sich vll dämlich an, aber: Was kann ich Tanken? Habe mir vor ein Paar Tagen einen Skoda Fabia 1.4 (Kein Kombi, Skoda-Motor,BJ 2002) gekauft. Leider beim Kauf vergessen zu Fragen ob der 95 und 98 Tanken kann...
    Könnte mir da jemad Aushelfen? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 13.02.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Geht beides, wobei 98 beim Fabia eher Wasser in die Elbe getragen wäre.
     
  4. #3 notepass, 13.02.2013
    notepass

    notepass

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 60PS
    Kilometerstand:
    150000
    Okay danke dir :D
     
  5. #4 FabiaOli, 13.02.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.464
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Na Moment.
    Es gibt mehrere 1.4er im Fabia.
    1.4 68 PS
    1.4 75 PS
    1.4 80 PS
    1.4 101 PS

    Die 3 Kleinen fahren alle locker mit Super (95), bei dem ganz Kleinen aber definitiv kein E10 (denk ich) aber da bin ich eh kein Fan von.
    Der mit 101 PS fährt auch mit Super, aber Skoda schreibt eigentlich eher Super Plus vor, da musst du selber entscheiden, ich hab nur recht selten Super Plus getankt.
     
  6. #5 Marco_Pfalz, 13.02.2013
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    und den 1.4 mpi mit 60PS (44kW), der auch gut mit Super E5 95ROZ auskommt.
    Theoretisch ginge noch das alte Benzn bleifrei mit 91 ROZ, aber das gibts ja bei uns nimmer.
     
  7. #6 notepass, 13.02.2013
    notepass

    notepass

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 60PS
    Kilometerstand:
    150000
    Jop es ist der 60 PS
    Also 95 geht?
     
  8. #7 FabiaOli, 13.02.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.464
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ok, dann sind die 68PS von mir glaub ich falsch, also den 1.4 MPI meinte ich.
    Klar, da geht 95 wunderbar, der beste Sprit.
    Also da braucht man lange kein Super Plus tanken, aber E10 verträgt er glaub ich auch nicht so gut.
    Kipp Super rein und er wird schnurren ;)
     
  9. #8 notepass, 13.02.2013
    notepass

    notepass

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 60PS
    Kilometerstand:
    150000
    E10 willl ich eh ned versuchen xD Das Zeug is ja selbstmord :D
     
  10. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    E10 ist Scheiße - das macht Dieselmotoren kaputt!
     
  11. #10 Bernd64, 13.02.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Was ist denn das für eine Aussage 8|
    Logisch tankt man mit einem Dieselmotor kein Benzin oder umgekehrt!

    Gruß Bernd
     
  12. #11 ByteVRS, 13.02.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Bin zwar auch kein Fan von E10 und Tanke das selbstverständlich nicht aber meine Schwester hat im Fabia den 60PS 1.4er und die Tankt leider das E10... Bisher läuft er noch :D

    Mfg
     
  13. #12 Spider1904, 13.02.2013
    Spider1904

    Spider1904

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich tanke das Zeug auch in meinem 75PS Boliden. Das Zeug läuft zwar nur durch den Motor wenn die Gasanlage noch nicht läuft aber warum den nicht.
    Das Zeug macht den Motor kaputt? Skoda sagt das meine Motor das Zeug verträgt also fahre ich es auch. Und wenn dann doch was passiert, dann ist es halt so.

    Aber was kann denn passieren???
     
  14. #13 ibksturm, 13.02.2013
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    was ist e10? gibts bei unsnicht
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dathobi, 13.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    steht doch auch im Tankdeckel, oder nicht? Und auch im Bordbuch unter technische Details...
     
  17. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    E10 bedeutet, daß dem herkömmlichen, aus Erdöl bestehendem, Benzin 10% Bio-Ethanol (Alkohol) beigemengt ist.
    Der Alkohol kann Dichtungen, aber vor allem - heutzutage veraltete Membranpumpen - extrem angreifen.
    Um rauszufinden, ob dein Auto E10 verträgt, bietet jeder Fahrzeughersteller eine Seite im Netz an, worauf steht, welche Fahrzeuge man bedenkenlos mit E10 betreiben kann. Im Fall Skoda siehe hier und hier .
    Trotzdem fahre ich kein E10, weil es mir sozusagen aufgezwungen wird...

    @bernd - it´s a joke! ;)
     
Thema: Was Tanken?
Die Seite wird geladen...

Was Tanken? - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  3. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  4. 206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?

    206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?: Will hier mal eine kurze Umfrage starten. Wer von den 280 PS Superb III Besitzern tankt 95 Oktan oder wer tankt lieber 98 Oktan? Was wurde euch...
  5. Welche Motoren mit AdBlue Tank?

    Welche Motoren mit AdBlue Tank?: Dazu habe ich leider keine klare Aussagen gefunden. In bestimmten Skoda TDI Motoren mit 150PS soll wohl kein AdBlue gegeben sein, bei stärkeren...