Was stört euch bisher am Fabia2 ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mupfl, 16.10.2007.

1. mupfl

mupfl

Fahrzeug:
    Fabia2 Monte Carlo 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Fabia Fahrer,

ich bin nun seit fast drei Wochen stolze Besitzerin eines 1,6 Sport.
    Was mich bisher stört, ist der Tankdeckel, der wie vor 30Jahren trotz ZV separat zugesperrt werden muß :thumbdown:
    Der Verbrauch geht nach 900Km hoffentlich auch noch etwas zurück 8,6 Liter im Display2 !!
    Die Seitenverkleidungen an der Innenseite der Türen sind sehr schmutzempfindlich und bekommen am Türöffner so helle Flecken?!

Sonst kann ich persönlich nichts Negatives über den Fabia berichten, eigentlich ist die positive Meinung vieeeel länger :thumbsup:
    Tolle Sitze im Sport
    Super Fahrwerk (was noch tiefer muß)
    Tolles Design
    Super Ausstattung
    Sportlicher Motorsound
    Guter Durchzug
    Sehr viel Platz /auch hinten
    Gute Nachtsicht
    usw.....

Teilt doch bitte euere Meinungen mit...

Gruß
    mupfl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luna

luna

Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Sport
    Das mit dem Tankdeckel verwundert mich auch. Ich war der festen Überzeugung, dass der neue Fabia auch eine Fernentriegelung hat und war etwas entsetzt, als ich ihn dann bekommen habe. 8-|

Ansonsten stören mich noch die Windgeräusche (vermutlich vom Außenspiegel??) DAs ist manchmal etwas nervend. Aber sonst bin ich vollends zufrieden. :love: Habe ihn allerdings auch erst seit 1 1/2 Wochen :-)

4. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Tankverschluss stört mich weniger, da wir nicht so oft tanken. Ist aber in der Tat nicht ideal gelöst.
    Stören...? Hmmm, mich stört noch immer der etwas merkwürdige Winkel im Seitenfenster, wenn man es etwas herunterfährt. Sieht einfach komisch aus.
    Schade ist, daß man den Lichtschalter nicht auf "ein" lassen kann und das Licht dann mit Zündung an/ aus an- bzw. ausgeht. Aber ich habe mich so schnell dran gewöhnt, einfach immer (fahren immer mit Licht) am Schalter zu drehen, daß ich ihn neulich im Octavia fast umgedreht hätte.
    Der Innenspiegel ist ein wenig weit entfernt, aber da ich den auch nur dann greifen muss, wenn meine Frau vorher gefahren ist, stört das auch nicht wirklich.
    Eher stört mich, daß es keinen 6ten Gang gibt, der die Drehzahl senken würde, aber man muß eben bei so einem Auto Abstriche machen. So, wie wir ihn einsetzen, ist das auch halb so wild.
    Schade ist auch, daß man beim Dance- Radio keinen Fader vorne/ hinten einstellen kann. So könnte derjenige, der vorne fährt, laut genug Radio hören und unser Baby und den hinten sitzenden würde es nicht so sehr stören. Im Octavia haben wir die Lautsprecher hinten dauerhaft ausgefaded.
    Mir fehlt eine Anzeige, daß a) der Tempomat aktiviert ist und b) bei welcher Geschwindigkeit er aktiviert ist. Letzteres fehlt allerdings auch dem Octavia.
    Blöd gelöst ist, daß der Korbhalter nicht mehr passt, wenn man die Kofferraum"wanne" eingelegt hat.
    Um die Heckklappe zuzuziehen, benötigt es etwas zuviel Schwung.
    Man kommt schwer an die Lehnenverstellung der Vordersitze ran, bei unserer jeweiligen Sitzeinstellung.

Langsam merke ich, daß ich mir immer mehr aus den Fingern saugen muß, um Negatives zu finden.

Insgesamt sind das alles Kleinigkeiten, die das Gesamtbild bisher überhaupt nicht trüben bzw. Dinge, an die man sich einfach nur gewöhnen muß. Gravierende Fehlkonstruktionen oder komplett undurchdachte Konzepte sind mir bisher nicht aufgefallen. Aufgrund der geringen Laufleistung auch noch keine Qualitätsmängel.
    Daher Fazit bisher:

:thumbup:

5. mupfl

mupfl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Also Windgeräusche konnte ich bisher nicht als störend empfinden, bin aber auch noch nicht schneller als 150 Km/h gefahren.
    Bei welcher Geschwindigkeit hast du dieses Geräusch denn?

6. #5 Felix Blue, 16.10.2007
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe den Fabia² Classic 1,4 16V nun 3 Monate und 13 Tage bzw 6342km

war mit ihn schon imUrlaub in Wismar und auf 2 mal im Harz in Sachen Anhalt und in HEssen.

Mein Fazit :

Was mich eventuel stört. bzw Störte.

Lange Lieferzeiten bei ersatzTeilen (Radio DIN Schacht inkl. dem Kompletten zubehör)
    Das der Gurt so blöde hängt wenn man ihn schnappen will zum anschnallen der Klemmt immer leicht zwischen B Säule und Sitz.
    Der Kleinen Aschenbecher.
    Kofferraum geht mit nur leichten schwung zu

Aber mein Positves was üebr wiegt.

Sparsamer verbrauch (Auch wenn meine rzur zeit nur Knapp unter 7l liegt. Liegt aber an den vielen Volllast fahrten siehe bei Spritmonitor nach)
    Großer Kofferraum da passt sogar ein 8 Personen Einkauf rein (Urlaubserfahrung)
    Top Desing
    Gute Rundumsicht.

Lg Andreas

7. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Jopi, der Dance-Radio hat Fader, habe selber auch einen und auch ausprobiert...es geht wunderbar zwischen nur vorne - beides - nur hinten......einfach auf "Musiknote" drücken, dann unten links die Taste (Pfeilzeichen im Display), dann muss auf der rechten Seite im Display "Fader" draufstehen, gleich daneben die Taste drücken und mit Lautstärken-Regler justieren!

Viel Spaß und einen makel weniger ;-)

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    @Onrap: Genau da habe ich auch danach gesucht, ist schließlich praktisch die gleiche Bedienlogik wie beim Audience im Octavia. Aber ich habe dort kein "Fade" gefunden.
    Werde nochmal schauen.

Mir ist aber doch noch etwas eingefallen, was mich stört: wenn ich mich links auf die Rückbank setze, setze ich mich jedesmal auf beide Gurtschlösser. Liegt vielleicht auch an meinem fetten Ar... ;) . Aber die Dinger liegen außerdem eng beisammen und es ist schwierig, ohne hinzuschauen, den richtigen zu finden und nicht den für den mittleren Sitzplatz.

9. mupfl

mupfl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Kann ich zwar auch bestätigen als ich auf diesem Platz saß, aber ist doch eigentlich bei den meisten Kleinwagen ein Problem mit den Gurtschlössern.
    Dafür hat er einen richtigen Gurt für den 5 Mann 8-)

10. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Ich fände es gut gelöst, wenn man das mittlere Gurtschloss etwas versenken könnte. Wie oft fährt man schon in so einem Auto zu fünft!
    Aber Du hast Recht, es gehört wahrscheinlich auch zu den Zugeständnissen, die man bei so einem Auto nun einmal machen muß.

11. #10 Maddogtannen, 16.10.2007
    Maddogtannen

Maddogtannen Guest

ich finde der alte Fabia sieht um weiten besser aus als der neue. Meinen Meinung!

12. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Das ist Deine subjektive Meinung, auf die Du ein Recht hast, inbesondere, sie zu äußern.
    Aber was hat das mit diesem Thread zu tun?

13. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Ich war auch lange Zeit ein Fan des 1er Fabias und fand ihn echt toll - sollte dann auch mein erstes Auto werden, bis dann letzten Winter der neue Fabia vorgestellt wurde. Seit dem finde ich das Design des alten etwas zu bieder für meinen Geschmack. Der Fabia 2 Sieht echt super toll aus und fährt sich umso besser, wie ich mich bei einer Probefahrt überzeugen konnte.

was mich jedoch am Fabia stört ist, dass ich ihn noch nicht habe ;)

14. mupfl

mupfl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Da sieht man wieder die doch unterschiedlichen Meinungen.
    Ich finde den 2er sehr gelungen, nicht nur weil ich IHN gekauft habe!
    Er steht nur etwas hochbeinig auf den Rädern, nicht wie im Prospekt ?-(
    Habe die Tieferlegungsfedern von H&R schon zuhause, nur noch unschlüssig wegen der Garantie :-S

15. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Geschmack ist halt von bis .... kein Grund zum Streiten ;-)

Aber der seperat aufzuschließende Tankdeckel bei vorhandener ZV ist definitiv ein Rückschritt und einfach schade ... :whistling:

Nordische Grüße

Örnie

16. mupfl

mupfl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Ja schon, aber wer weiß das im Voraus?
    Ich habe bei der Probefahrt (ein WE) leider nicht getankt ;-(
    Hätte den Fabia2 aber trotz der super Ingenieurlösung bestellt, aber meckern kann man ja, viell. liest es ein Skoda Entwickler und allen späteren Bestellern ist geholfen ;-)

17. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Würde ihn deswegen trotzdem kaufen, gar keine Frage ... aber halt schade, selbst mein 2000erSDI Comfort hat das :love:

Nordische Grüße

Örnie

18. Maxl99

Maxl99 Guest

Hallo! :-)

Ich habe jetzt 520 km drauf und bin super zufrieden nur kleinigkeiten was mich stört.

Also was mich stört:

1) Tankdeckel > echter Rückschritt wie beschrieben. :thumbdown:

2) Heckraumtür > fester zuschlagen damit es richtig zu ist. ;-(

3) Kein Helligkeitsregler neben Lichtschalter für die Armaturenbeleuchtung obwohl ich den Elegance habe ! (Beim Roomster oder Fabia1 ist es dabei!) :cursing:

4) Bi Halogen mit Kurvenlicht JA, aber kein Xenon gegen Aufpreis ! Schade ! :-(

Der Händler meinte das wurde von Skoda einfach gestrichen !! ?-(

Aber sonst ein wirklich gelungenes Auto ! Gott Sei dank endlich Climatronic vorhanden, nicht wie beim Fabia 1 nur Climatic

Lg Martin

19. luna

luna

Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Sport
    Oh, ich bin sogar noch nicht mal über die 140 hinaus, aber hab auch erst knapp 400km drauf ;-) Die Windgeräusche fangen bei mir allerdings schon bei 70-80km/h an. Das hatte selbst mein Corsa nicht ;-( Muss jedoch eh nochmal in die WErkstatt, da die mir die Motorhaube beim aufbereiten verkratzt haben :cursing:

Achso, und das Schließen der Heckklappe finde ich auch nicht optimal gelöst. Da braucht man dann auch keine Ziehgriff, wenn man sich eh außen die Hände schmutzig machen muss. Habs bisher vielleicht in 10% der Fälle geschafft, die KLappe auf Anhieb richtig zuzumachen. :-D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nebukadnezar, 17.10.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Der Tankdeckel ist angeblich wegen der Pannenstatistik so geändert worden, da es hier wohl häufiger zu Problemen gekommen ist.

Kann ich auch verstehen, nachdem ich damals mit dem Fabia mit leerem Tank an der Tankstelle stand und der Deckel nicht mehr aufging, weil sich die Mechanik komplett zerlegt hat.

Das Schloss hat auch den Vorteil, dass niemand so einfach an den Tank kommt und man gewöhnt sich relativ fix drann. Außerdem kann man nicht mehr vergessen an der Tankstelle den Schlüssel stecken zu lassen...

22. R2D2

R2D2 Guest

Mit Roomster und Fabia II hat Skoda zwei Autos hin gestellt, die mich schon vom Design her überhaupt nicht ansprechen; insbesondere den Rommster find ich übelst. Zudem wäre mir der F II zu groß, der Rooomster wierderum zu klein. Da bleib ich lieber bei Fabia I und CorollaVerso. Fast schon entsetzt war ich dann neulich, als ich den Rooster als Leihwagen hatte und feststellen musste, dass ein nagelneuer Benziner lauter ist, als mein 7 Jahre und ca. 160 tkm alte TDI; kann ja wohl nicht sein...

Thema: Was stört euch bisher am Fabia2 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rückwärtsgang runterdrücken

,
  2. hackerott Skoda Fabia Fußmatten

Die Seite wird geladen...

Was stört euch bisher am Fabia2 ?? - Ähnliche Themen

1. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  2. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...
  3. Was stört euch an eurem Škoda?

Was stört euch an eurem Škoda?: Hand aufs Herz - kein Auto ist perfekt. Mich würde mal interessieren, was ihr für Schwachstellen an euren Škodas ausgemacht habt, was euch nervt...
  4. Passt ein Stream aus dem Octavia in ein Fabia2?

Passt ein Stream aus dem Octavia in ein Fabia2?: Mahlzeit! Mir wurde ein Stream (1Z0035161B) aus einem Octavia angeboten. Wenn ich den 1-DIN-Rahmen rauswerfe, passt das Stream dann dort hinein...