Was stört euch an eurem Škoda?

Diskutiere Was stört euch an eurem Škoda? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hand aufs Herz - kein Auto ist perfekt. Mich würde mal interessieren, was ihr für Schwachstellen an euren Škodas ausgemacht habt, was euch nervt...

  1. #1 SportLEr, 26.02.2016
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Hand aufs Herz - kein Auto ist perfekt. Mich würde mal interessieren, was ihr für Schwachstellen an euren Škodas ausgemacht habt, was euch nervt und was eurer Meinung nach verbesserungswürdig wäre. Oder gibt es Ausstattungsmerkmale auf die ihr mehr Wert hättet legen sollen?


    Wie ich auf das Thema komme? In meinem O2 nerven zunehmend Klappergeräusche die ich nicht so richtig lokalisieren kann (Sonnenblende? Brillenfach?...).
    Außerdem bereue ich es wirklich, mich mit dem Swing zufrieden zu geben haben. Ein bisschen besserer Klang wäre toll gewesen.
    Sonst wäre da noch der hohe Ölverbrauch, - ich hoffe mit dem Wechsel weg vom LL gibt sich das etwas.
    Oh und ein bisschen mehr Dämmung wäre wünschenswert gewesen.



    Getapatalkt.
     
  2. #2 MisterPixel, 26.02.2016
    MisterPixel

    MisterPixel

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo 2.0 TDI PD DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Bin mit meinem superb II (2.0 tdi dsg 140ps) auch zufrieden soweit, einzige was mich wirklich stört ist bei einer Drehzahl von ca 1.600 bis 1.800 kommt sporadisch beim Gas geben oder Rollen lassen ein surrendes Geräusch was ich absolut nicht lokalisieren kann

    gesendet von meinem mobilen Kommunikationsgerät
     
  3. JJ1985

    JJ1985

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    56170
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0TDI 125Kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schaefer
    Kilometerstand:
    31000
    Moin,
    S II 2.0 Tdi DSG 170 PS.
    Zu aller erst stört mich, dass ihn die meiste Zeit meine Frau fährt :p.
    Ansonsten eigentlich nur, dass die Vorderachse bei kurzen Unebenheiten ziemlich hart reagiert.
    Achja,die Sägezahnbildung möchte ich noch erwähnen.
    Ansonsten fällt mir nix ein.

    Gruß
    Jürgen

    MfG Jürgen
     
  4. #4 tschack, 26.02.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    +1
     
  5. #5 belle85, 26.02.2016
    belle85

    belle85

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Der Lack!

    Sowohl beim Octavia, als auch beim Fabia (beide von 2015) gibt es leider sehr schnell Lackschäden :-(
     
  6. #6 Octavinius, 26.02.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    659
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei meinem S3 ist das aber Meckern auf sehr hohem Niveau. Aber Meckern scheint des Deutschen Lieblingsbeschäftigung zu sein.
    Mit meinem O2FL war ich sehr zufrieden. Und der S3 ist besser. Jedoch war die Erwartung nach dem ganzen Rummel vor der Markteinführung doch noch etwas höher. Trotzdem ein gutes Auto.
    Ich finde aber, es wird mehr über die Nachteile und kleine Imperfektionen gesprochen als über die Vorteile. Das sieht man besonders bei diesen beiden Threads:
    http://www.skodacommunity.de/threads/rueckschritt-ueber-rueckschritt-beim-siii.102644/
    http://www.skodacommunity.de/threads/fortschritte-beim-s3.102665/

    Zu den Negativ-Threads habe ich nur ein Beispiel angeführt, sonst hätte ich heute nur damit zu tun. ;)
     
  7. #7 kleksi12, 26.02.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Bei meinen Fabia combi RS bj 2013 ist nur das Klappern nähe Handschufach aber nur bei Kopfsteinpflaster nervig ,und bei nasser fahrbahn finde ich das licht bissel schwach ! Öl verbrauch war beim ersten Motor auch sehr hoch 300-400ml auf 1000 , seit der neue Motor drin ist seit 18000 km ca 300ml nachgefüllt das ist ok !So bin ich sehr zufrieden er geht wie sau der kleine und habe immer viel spas auf der bahn ;-)
     
  8. #8 fireball, 26.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.463
    Zustimmungen:
    2.441
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    *Überleg* *denk* Dass man für die Aktionen die am meisten Spass bringen immer so viele Verkleidungsteile abbauen muss... ;)
     
  9. #9 Octarius, 26.02.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Meiner hat ein recht hohes Level am Motorvibrationen und könnte etwas ruhiger laufen.

    Dafür ist er recht ruhig dank nachträglicher Dämmung. Es ist schon beeindruckend wenn die Türen mit einem satten "wobb" ins Schloss fallen :)
     
  10. #10 trainer22, 26.02.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Wenn, dann tatsächlich die Dämmung im O3...
     
    OcciTSI und martinst gefällt das.
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.175
    Zustimmungen:
    1.903
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Das er noch nicht da ist.....
     
    fireball gefällt das.
  12. #12 Lutz 91, 26.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Beim S2 ist alles gut.
    Ok die Türdämmung könnte besser sein, damit die Musik besser ist.

    Ansonsten nix zumeckern.
    Hoffe es bleibt so beim S3. :D
     
    Octavinius gefällt das.
  13. tg112

    tg112

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Style 1.4l TSI, Skoda Fabia III Joy 1.0l MPI
    Das könnte beim Octavia vielleicht besser sein:
    • Der Octavia war auf der Autobahn ab 160 km/h ein wenig laut. Kann aber auch am Regen und an den Winterreifen gelegen haben. Das würde ich dann aber abwarten.
    • Da ich vorher viele neue Modell von VW (Leasing) gefahren habe, kann ich von der Verarbeitung nicht meckern.
      Aber: Mir fehlt die elektronische Handbremse mit Autohold-Funktion (habe leider kein DSG; da ist es weniger interessant). Die gibt es selbst im Golf.
    Mit dem Rest kann ich super leben. Alle meine/unsere (bislang 3) Skodas waren echt klasse. :thumbup:
     
  14. #14 Dieselbaer, 26.02.2016
    Dieselbaer

    Dieselbaer

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb3T Combi-Exklusiv DSG 2.0 TDI 125kw
    Kilometerstand:
    701
    Kann da Octarius voll und ganz zustimmen,was die wirklich nervigen Motorvibrationen betrifft (unterer Drehzahlbereich-bis 80km/h,danach erträglicher).
    Alle anderen Punkte wie Verbrauch/Ölverbrauch/Fahrverhalten macht er perfekt.
     
  15. #15 Hans-C., 26.02.2016
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Der ganze Karren stört mich mitlerweile...:wacko: *duckundweg*
     
  16. #16 Holger01, 26.02.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Diese miesen Kabelbäume, Sägezahbildung sonst ganz zufrieden.
     
  17. #17 BestCeller, 26.02.2016
    BestCeller

    BestCeller

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi II FL, Octavia 3 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lübbe Lachendorf
    Kilometerstand:
    30000
    alle paar monate sind bei meinem s2 beim amundsen alle daten weg. wenn der wagen ne stunde aus war, ist alles wieder da. skoda weiß auch nicht woran das liegt.
     
  18. #18 niklasMA, 26.02.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Ich hätte gern bessere Sitze (vor allem mehr Unterstützung für den Rücken!), notfalls auch zum Nachrüsten. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden :(

    Sonst bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Es darf gern alles noch lange genau so bleiben wie es ist :thumbup::thumbup:
     
  19. #19 Black Amber, 26.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance( 184PS) / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    58000
    Das es kein DCC ab Werk gibt....:cursing:
     
  20. #20 Lutz 91, 26.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gibts doch! Musst nur das richtige Auto kaufen. :D
     
Thema:

Was stört euch an eurem Škoda?

Die Seite wird geladen...

Was stört euch an eurem Škoda? - Ähnliche Themen

  1. Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda

    Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda: Ich war am Samstag spontan in der Eifel und hab mir ein wenig historische Rallyeluft um die Ohren wehen lassen. Es waren insgesamt wohl 7 Rallye...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Privatverkauf Škoda Š100 zu verkaufen.

    Škoda Š100 zu verkaufen.: Hallo, ich werde mich wegen Neuzugang eines Projektes von meinem Škoda Š100 trennen. Er ist Baujahr 1975, in gutem Zustand, unrestauriert und...
  4. [Luxemburg] Škoda Road Trip - Cruisen & Grillen - 06.08.2017

    [Luxemburg] Škoda Road Trip - Cruisen & Grillen - 06.08.2017: Škoda Freunde aufgepasst, am 6 August 2017 starten wir eine kleine Rundfahrt durch den Norden Luxemburgs und durch unsere "kleine Schweiz", auch...
  5. Škoda Superb Monte Carlo

    Škoda Superb Monte Carlo: Bei den Vorbereitungen zum 75. Grand Prix von Monaco ist der neue Škoda Superb Monte Carlo abgelichtet worden. Er hat eine Lackierung, die an die...