Alfred_ML
- Fahrzeug
- Superb iV Limo
- Kilometerstand
- 35000
Der Alltag muß halt zum Fahrzeug passen. Ich kann all meine regional erforderlichen Fahrten rein elektrisch zurücklegen - auch im Winter. Da allerdings wirklich nicht immer mit einem digitalen 2-Stufen-Hau-drauf-Fahrpedal. Auch für die 17 km Arbeitsweg (einfache Entfernung) hätte er mir seinerzeit bestens gepasst und ich hätte damals die Woche über nicht mal zu Hause (*) laden müssen. Auf den selteneren längeren Strecken ist mein S3iV trotz des höheren Gewichts immer noch günstiger im Verbrauch als sein 1.5er Pendant und das bei deutlich besseren Fahrleistungen, wenn mal benötigt. Schon alleine dass man jetzt Strecken, auf denen ein Verbrenner nie richtig warm werden würde, rein elektrisch in einem (bei Bedarf) von Anfang an warmen/gekühlten Fahrzeug zurücklegen kann ohne sich desswegen wegen dem Kurzstreckenbetrieb Sorgen machen zu müssen, war die Anschaffung des iV mehr als wert.Ja, Hybride sind tatsächlich mehr greenwashing als wirklich nützlich, das merke ich jetzt auch im Alltag.
(*) Auch hier kann ich ohne Wallbox problemlos mit 16 A laden. Kraftsteckdose, Adapter und entsprechender einstellbarer Ladeziegel machen es möglich.
Zuletzt bearbeitet: