Was stellt das geschulte Auge hier fest?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von wly aka wolle, 12.02.2013.

  1. #1 wly aka wolle, 12.02.2013
    wly aka wolle

    wly aka wolle

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140 PS PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Baltic Auto Kiel
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo Gemeinde,

    guckt euch das Foto mal etwas genauer an und sagt mir bitte eure Meinung dazu.

    Danke......

    [​IMG]
    Das Foto wurde Freitag bei der Übergabe beim Autohaus in der Verkaufshalle gemacht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 12.02.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    is die Scheibe kaputt? (edit: is wohl der Türöfnner der da vorblizt)
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das Spaltmaß Motorhaube-Kotflügel erscheint "perforiert".
     
  5. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Spaltmaß Stoßfänger/Kotflügel passt nicht.
     
  6. #5 ragapix, 12.02.2013
    ragapix

    ragapix

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 170PS 4x4
    Kilometerstand:
    34000
    Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite sitzt bisschen weit hinten oder die Stoßstange zu weit vorn ^^

    Radkappen sind auch keine drauf.
     
  7. #6 denzman, 12.02.2013
    denzman

    denzman

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bensheim
    Fahrzeug:
    Fabia II, Combi Family Ed., 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Noch keiner
    Kilometerstand:
    33500
    Das Nummernschild fehlt. Okay, erkannt, ich bin kein geschultes Auge. Aber was ist es denn nun?
     
  8. #7 ByteVRS, 12.02.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Ok ja ... aber...

    was ist das für ein Punkt bei der Stoßstange die rechts über dem Rad ist?? Sieht aus wie ein Teil vom PDC... aber was macht das dort?? Naja wie auch immer dies ist mir als erstes Aufgefallen!!

    Mfg
     
  9. #8 DeGhost89, 12.02.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Als wenn ich mir den Nebler so anschaue, fehlt da das TFL. Sieht aus wie die alten.

    Grüße
     
  10. #9 Manug165, 12.02.2013
    Manug165

    Manug165

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 2.0 TDI 170PS EZ 10/2011
    Wie wäre es mit ner 5. Radschraube.....aber mal was riskieren und die Banane von der anderen Seite schälen :thumbup:
     
  11. #10 SuperbHD, 12.02.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    müsste eig der parkassi sein aber weiß ned ob der punkt immer so weit vorn ist
     
  12. #11 wly aka wolle, 12.02.2013
    wly aka wolle

    wly aka wolle

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140 PS PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Baltic Auto Kiel
    Kilometerstand:
    53000
    Wenn man es zoomt und sich dann den Scheinwerfer anschaut, dann sieht man, dass der Scheinwerfer etwas in Richtung Motorraum guckt und die SRA Kappe auf der Stoßstange anliegt. Grund ist, dass ich die SRA Kappe Freitag verloren habe und ich gestern mal die Motorhaube geöffnet habe, wobei ich folgendes festellte:

    [​IMG]


    Der Verkäufer, den ich natürlich gleich anrief sagte nur, dass ja ein DEKRA Siegel vorhanden ist und das Fahrzeug zu 100% in Ordnung war.
    Nur mit meinem Foto, was ich aus Zufall gemacht habe, beweise ich doch, dass es nicht so war. Weil die ewig brauchen, um diesen Vorfall zu klären.
    Ein Xenonscheinwerfer ist ja nicht gerade günstig.

    Der Scheinwerfer hängt jetzt so lose rum...
     
  13. #12 ByteVRS, 12.02.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000

    Hey danke... das wusste ich nicht... Hatte ich noch nie zuvor gesehen!!

    Mfg
     
  14. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Ihm fehlt der Grill von Manuel ;)
     
  15. #14 GTI.junkie, 12.02.2013
    GTI.junkie

    GTI.junkie

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf 7 GTD DSG
    Kilometerstand:
    2000
    Wir erkennen auch noch: Superb Limousine in silber auf Stahlfelgen - unverkäuflich :-)
     
  16. #15 wly aka wolle, 12.02.2013
    wly aka wolle

    wly aka wolle

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140 PS PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Baltic Auto Kiel
    Kilometerstand:
    53000
    Ich mag keine Kombis und das sind halt Winterreifen :)
     
  17. #16 tschack, 12.02.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Meinst du den PDC-Sensor, der dort für den Parkassistenten verbaut ist?
     
  18. #17 GTI.junkie, 12.02.2013
    GTI.junkie

    GTI.junkie

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf 7 GTD DSG
    Kilometerstand:
    2000
    Spaß beiseite :P

    Hatte mal einen Oci RS bei uns - der hatte das gleiche Problem, dass die Plastiknase gebrochen war, sodass der Scheinwerfer recht lose vorne drin hing. Der hatte allerdings nachweisbar einen Frontschaden. Kann mir hier nicht vorstellen, dass der vorne unfallfrei ist und die Scheinwerferverankerung gebrochen ist. Hast du den als unfallfrei gekauft?
     
  19. #18 wly aka wolle, 12.02.2013
    wly aka wolle

    wly aka wolle

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140 PS PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Baltic Auto Kiel
    Kilometerstand:
    53000
    Wie sollte ich weiter vorgehen, wenn der Verkäufer sich quer stellt bei einer vollen Übernahme des Schadens?

    Ist das erste Mal, dass ich solch ein Defekt direkt nach einem Kauf habe.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wly aka wolle, 12.02.2013
    wly aka wolle

    wly aka wolle

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140 PS PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Baltic Auto Kiel
    Kilometerstand:
    53000
    Unfallfrei ist er laut Kaufvertrag.
     
  22. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Nicht lange rum machen wenn der Verkäufer sich quer stellt. Wenn du eine Verkehrsrechtschutzversicherung hast bezahlt die i.d.R. den Anwalt. Dort nachfragen. Wenn ich eins gelernt habe, dann dass ich mich nicht hinhalten lasse.

    Zum DEKRA Siegel sag ich nur soviel: Kennst du einen Blinden, der was sieht?!
     
Thema:

Was stellt das geschulte Auge hier fest?

Die Seite wird geladen...

Was stellt das geschulte Auge hier fest? - Ähnliche Themen

  1. Neuer stellt sich vor!!!

    Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...
  2. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  4. Ein neuer Scout stellt sich vor

    Ein neuer Scout stellt sich vor: So dann möchte ich mich mal vorstellen. Ich heisse Holger bin 52 j. bin verheiratet und keine Kinder. Wir haben eine schwarze labbihündin namens...
  5. Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen

    Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen: Hey auch ich brauche mal eure Meinung zu meinem Vorfall.... ich habe mein Octavia Scout seit 19 Tagen mit 85.000 km gekauft und nun bin ich 3000...