Was steht auf den Bremsen?

Diskutiere Was steht auf den Bremsen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich Alufelgen habe kann ich direkt auf die Bremsen schauen. Da ist ganz fett was eingedruckt. S4 oder so ähnlich. Was bedeutet das? tommyboy

  1. #1 tommyboy, 25.09.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    da ich Alufelgen habe kann ich direkt auf die Bremsen schauen. Da ist ganz fett was eingedruckt. S4 oder so ähnlich.
    Was bedeutet das?
    tommyboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.601
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Typenbezeichnung des Bremssattels des Hersteller in diesem Fall ist Lucas-Girling.



    Es müste übrigens F-III sein.
     
  4. #3 uwe werner, 25.09.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Danke, das wußte ich auch nicht. Wieder was dazugelernt :rolleyes:
     
  5. #4 shorty2006, 25.09.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das verbaute bremssystem, wenns endlich mal ein rep. handbuch gibt kann man dann vergleichen anhand einer tabelle bei wieviel milimeter genau die scheibe/trommel verschlissen sind, da das bei jedem bremsentyp eine andere verschleisgrenze ist, ist der bremsentyp halt gut sichtbar aufgedruckt/eingeprägt/in der gußform mit ausgegossen
    bzw. kann man anhand der explosionszeichnung sehen welcher bremsentyp wie aufgebaut ist und wie bescheiden oder supi die verschleissteile austauschbar sind
     
  6. #5 dathobi, 25.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.601
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Grundsätzlich habe die Bremsscheiben eine Markierung undsogar einen Aufdruck(eingestanzt).



    Wen Du ein Reparaturbuch nur für die Bremsen haben willst dan nimm das vom Polo 9N Seat Ibiza oder Lupo oder,oder,oder, alles die gleiche Suppe.
     
Thema:

Was steht auf den Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Was steht auf den Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  2. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  3. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  4. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...
  5. Superb löst bremse nicht

    Superb löst bremse nicht: Mein suberp mit dsg löst manchmal die bremsen nicht......Symbol mit grünen fuss leuchtet auf, egal ob D oder R??? Nach dem starten mit keyless...