Was steht auf den Bremsen?

Diskutiere Was steht auf den Bremsen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich Alufelgen habe kann ich direkt auf die Bremsen schauen. Da ist ganz fett was eingedruckt. S4 oder so ähnlich. Was bedeutet das? tommyboy

  1. #1 tommyboy, 25.09.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    da ich Alufelgen habe kann ich direkt auf die Bremsen schauen. Da ist ganz fett was eingedruckt. S4 oder so ähnlich.
    Was bedeutet das?
    tommyboy
     
  2. #2 dathobi, 25.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.258
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Typenbezeichnung des Bremssattels des Hersteller in diesem Fall ist Lucas-Girling.



    Es müste übrigens F-III sein.
     
  3. #3 uwe werner, 25.09.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Danke, das wußte ich auch nicht. Wieder was dazugelernt :rolleyes:
     
  4. #4 shorty2006, 25.09.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das verbaute bremssystem, wenns endlich mal ein rep. handbuch gibt kann man dann vergleichen anhand einer tabelle bei wieviel milimeter genau die scheibe/trommel verschlissen sind, da das bei jedem bremsentyp eine andere verschleisgrenze ist, ist der bremsentyp halt gut sichtbar aufgedruckt/eingeprägt/in der gußform mit ausgegossen
    bzw. kann man anhand der explosionszeichnung sehen welcher bremsentyp wie aufgebaut ist und wie bescheiden oder supi die verschleissteile austauschbar sind
     
  5. #5 dathobi, 25.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.258
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Grundsätzlich habe die Bremsscheiben eine Markierung undsogar einen Aufdruck(eingestanzt).



    Wen Du ein Reparaturbuch nur für die Bremsen haben willst dan nimm das vom Polo 9N Seat Ibiza oder Lupo oder,oder,oder, alles die gleiche Suppe.
     
Thema:

Was steht auf den Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Was steht auf den Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  4. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  5. ACC reagiert nicht, wenn einer an Ampel steht.

    ACC reagiert nicht, wenn einer an Ampel steht.: Hallo. Hab mich jetzt schon ein paar mal erschrocken. Wenn mann innerorts mit 50 kmh an eine Kreuzung ran fährt, erkennt er das stehende Auto...