Was steckt hinter dem Begriff Sportabstimmung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Studi57, 02.04.2011.

  1. #1 Studi57, 02.04.2011
    Studi57

    Studi57

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Octavia Freunde: Wer weiß was genau hinter der Bezeichnung Sportabstimmung in dem Ausstattungsplus - 17" Lewichtmetallfelgen Pegasus mit Sportabstimmung - steckt , und ist diese Sportabstimmung auch bei dem Ausstattungspaket Licht & Design verbaut , in dem ja auch 17 " Felgen enthaten sind [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavia1820v, 02.04.2011
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Sportabstimmung: Tieferlegung um ca. 15mm. Früher stand das auch mal mit bei.
    Licht&Sicht: Es steht nicht da, also ist es nicht drin.
     
  4. #3 silent grey, 03.04.2011
    silent grey

    silent grey

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ..."Es steht nicht da, also ist es nicht drin."...

    genau so ist es. Sportabstimmung/Tieferlegung ist über die Optionsliste immer an den Felgentyp Pegasus gebunden. Licht & Design stellt im Paket dagegen den Felgentyp Pallas bereit.

    Insgesamt und auch nachvollziehbar ärgerlich, da man über Licht & Design entweder kostenintensiv das Fahrwerk nachrüsten lassen muss, oder sich für die Option Pegasus 17" entscheidet und z.B. Xenon teuer dazukaufen muss, vom Glasschiebedach ganz zu schweigen, wenn man es denn unbedingt haben muss.

    Wobei der optische Auftritt bei der Pegasusoption auch nicht der Hit ist, da die Räder doch recht weit im Radkasten zurückstehen. Wer alle Komponenten aus Licht & Design unbedingt sein eigen nennen möchte, für den ist es sicherlich die bessere Alternative, da es sonst unangemessen teuer kommt. Ergänzend kann man dann noch mit Spurverbreiterungen arbeiten, die das Erscheinungsbild etwas aufhübschen. Für dezent & komfortabel tiefer bietet sich als Alternative zu Nachrüstfahrwerkstieferlegungen auch das Pressen der Originalfedern an: http://www.federnpressen.de Das generiert ja nichts anderes, als den Zustand eines teilbeladenen Fahrzeuges mit den optischen Vorteilen einer Tieferlegung ohne die Nachteile eine straffen oder harten Tieferlegung über Nachrüstfedern in Kauf nehmen zu müssen.

    Gruß, silent
     
  5. #4 Dr.Octa(via)gon, 03.04.2011
    Dr.Octa(via)gon

    Dr.Octa(via)gon

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
    Die Frage, die ich mir immer stelle ist, ob Sportabstimmung nur die 15 mm bedeuten (wie es auch der :) sagt), oder ob es auch schon ein Sportfahrwerk ist, welches verschwiegen wird, aber man es bei unabhängigen Werkstattbesuchen in der Ausstattungsliste liest. Sprich die vom RS.
     
  6. #5 octavia1820v, 04.04.2011
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Müsste man einfach mal 1 Oci RS und einen mit Sportabstimmung nebeneinander haben.
    Laut den technischen Daten ist ja ein kleiner Unterschied in der Höhe da.
     
Thema:

Was steckt hinter dem Begriff Sportabstimmung

Die Seite wird geladen...

Was steckt hinter dem Begriff Sportabstimmung - Ähnliche Themen

  1. adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten)

    adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten): Hallo Gemeinde, bald ist es soweit und nach langer Wartezeit wird auch mein S3 bald beim Händler stehen. Nun habe ich nochmals schriftlich...
  2. Wieviel Superb III steckt im Passat B8 bzw. wieviel Passat B8 steckt im Superb III

    Wieviel Superb III steckt im Passat B8 bzw. wieviel Passat B8 steckt im Superb III: Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Bisher bin ich Passat gefahren und war von der Qualität / der Zuverlässigkeit (bis auf...
  3. Batterie leer, Motor läuft weiter obwohl Schlüssel nicht steckt

    Batterie leer, Motor läuft weiter obwohl Schlüssel nicht steckt: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia BJ 2009, 1.6, 101 PS, Wenn ich den Wagen 2 tage nicht bewege, dann ist meine Batterie leer. Ich habe die...
  4. Wo steckt denn das Bluetooth Mikrofon?

    Wo steckt denn das Bluetooth Mikrofon?: Ist das in der Mitte des Dachhimmels, in der Nähe des Brillenfachs?
  5. Kofferraum öffnen wenn Schlüssel steckt?

    Kofferraum öffnen wenn Schlüssel steckt?: Hallo, nun fahre ich meinen RS schon über ein Jahr und heute ist mir folgendes aufgefallen: ich stoppe mit dem Auto, lasse jemanden aussteigen...