Was soll ich tun : Reparatur oder so lassen

Diskutiere Was soll ich tun : Reparatur oder so lassen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem neuen RS hat der Marder in der ersten Nacht einen Unterdruckschlauch durchgebissen.Der :) hat mir die Leitung geflickt.Ich habe den...

  1. #1 hannes150, 12.01.2014
    hannes150

    hannes150

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Bei meinem neuen RS hat der Marder in der ersten Nacht einen Unterdruckschlauch durchgebissen.Der :) hat mir die Leitung geflickt.Ich habe den Schlauch dann bestellt (17.-) und wollte die Versicherung wegen der geringen Kosten nicht belasten.Beim austauschen ist mir dann ein Luftanschluss an der Zylinderkopfhaube abgebrochen (Unterdruck Resovier).Kunststoffdreck.Die neue Zylinderkopfhaube samt Einbau kostet 450.-(Injektoren und Dieselleitungen abbauen).Ich habe den Luftanschl. jetzt wieder eingeklebt.Aber echt gut gemacht mit einer Hulse und so weiter.Der :) hat sogar gesagt er würde das so lassen.Ich hätte aber lieber wieder den Originalzustand,aber bedenken durch die Rep. beim :) mehr zu beschädigen als repariert wird (Undichtigkeiten usw).Was würdet ihr tun
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffel82, 13.01.2014
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Ganz blöde Frage vorweg: wieso hast du nicht die Werkstatt den Schlauch tauschen lassen. Wenn das so einfach ist, hätte es doch kaum Lohn gekostet. Auch hättest du jetzt dein Problem nicht.

    Abgesehen davon: ich würde es machen lassen.
     
  4. #3 Hannsn_LE, 13.01.2014
    Hannsn_LE

    Hannsn_LE

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Natürlich alles reparieren lassen. Soll doch eine Weile halten oder ? ;)
     
  5. #4 Fechtus68, 13.01.2014
    Fechtus68

    Fechtus68

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Ich würde abwarten ob's hält. Was passiert wenn es nicht so funktioniert wie gedacht? Dann kannst Du ja immernoch 450€ auf den Tisch des Hauses legen und neu machen...
     
  6. #5 hannes150, 13.01.2014
    hannes150

    hannes150

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Das frage ich mich selber auch,was mich da geritten hat.Normal beschädige ich nichts selber bei Reparaturen.Da bin ich außerst sorgfältig und so einen Luftschlauch tauschen ist ja normal auch kein Problem.
     
Thema:

Was soll ich tun : Reparatur oder so lassen

Die Seite wird geladen...

Was soll ich tun : Reparatur oder so lassen - Ähnliche Themen

  1. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  2. Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?

    Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?: Moin! Meine Eltern hatten ausgerechnet am 23.12. einen unverschuldeten Unfall. Jemand hat die Vorfahrt genommen und ist vorne links in ihren...
  3. Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?

    Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?: Hallo habe mal ein Frage an die Profis. Ist es besser die Standheizung wenn man Sie nicht braucht komplett aus zu lassen und somit zu schonen ?
  4. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  5. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

    Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...