Was soll ich tun : Reparatur oder so lassen

Diskutiere Was soll ich tun : Reparatur oder so lassen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem neuen RS hat der Marder in der ersten Nacht einen Unterdruckschlauch durchgebissen.Der :) hat mir die Leitung geflickt.Ich habe den...

  1. #1 hannes150, 12.01.2014
    hannes150

    hannes150

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Bei meinem neuen RS hat der Marder in der ersten Nacht einen Unterdruckschlauch durchgebissen.Der :) hat mir die Leitung geflickt.Ich habe den Schlauch dann bestellt (17.-) und wollte die Versicherung wegen der geringen Kosten nicht belasten.Beim austauschen ist mir dann ein Luftanschluss an der Zylinderkopfhaube abgebrochen (Unterdruck Resovier).Kunststoffdreck.Die neue Zylinderkopfhaube samt Einbau kostet 450.-(Injektoren und Dieselleitungen abbauen).Ich habe den Luftanschl. jetzt wieder eingeklebt.Aber echt gut gemacht mit einer Hulse und so weiter.Der :) hat sogar gesagt er würde das so lassen.Ich hätte aber lieber wieder den Originalzustand,aber bedenken durch die Rep. beim :) mehr zu beschädigen als repariert wird (Undichtigkeiten usw).Was würdet ihr tun
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffel82, 13.01.2014
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Ganz blöde Frage vorweg: wieso hast du nicht die Werkstatt den Schlauch tauschen lassen. Wenn das so einfach ist, hätte es doch kaum Lohn gekostet. Auch hättest du jetzt dein Problem nicht.

    Abgesehen davon: ich würde es machen lassen.
     
  4. #3 Hannsn_LE, 13.01.2014
    Hannsn_LE

    Hannsn_LE

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Natürlich alles reparieren lassen. Soll doch eine Weile halten oder ? ;)
     
  5. #4 Fechtus68, 13.01.2014
    Fechtus68

    Fechtus68

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Ich würde abwarten ob's hält. Was passiert wenn es nicht so funktioniert wie gedacht? Dann kannst Du ja immernoch 450€ auf den Tisch des Hauses legen und neu machen...
     
  6. #5 hannes150, 13.01.2014
    hannes150

    hannes150

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Das frage ich mich selber auch,was mich da geritten hat.Normal beschädige ich nichts selber bei Reparaturen.Da bin ich außerst sorgfältig und so einen Luftschlauch tauschen ist ja normal auch kein Problem.
     
Thema:

Was soll ich tun : Reparatur oder so lassen

Die Seite wird geladen...

Was soll ich tun : Reparatur oder so lassen - Ähnliche Themen

  1. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  4. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  5. Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?

    Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?: Ich rege mich grad über unseren jahrelang vertrauenswürdigen Skodahändler auf. Seit 16 Jahren haben mehrere Personen in meiner Familie dort Autos...