Was soll ich tun : Reparatur oder so lassen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von hannes150, 12.01.2014.

1. #1 hannes150, 12.01.2014
    hannes150

hannes150

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Bei meinem neuen RS hat der Marder in der ersten Nacht einen Unterdruckschlauch durchgebissen.Der :) hat mir die Leitung geflickt.Ich habe den Schlauch dann bestellt (17.-) und wollte die Versicherung wegen der geringen Kosten nicht belasten.Beim austauschen ist mir dann ein Luftanschluss an der Zylinderkopfhaube abgebrochen (Unterdruck Resovier).Kunststoffdreck.Die neue Zylinderkopfhaube samt Einbau kostet 450.-(Injektoren und Dieselleitungen abbauen).Ich habe den Luftanschl. jetzt wieder eingeklebt.Aber echt gut gemacht mit einer Hulse und so weiter.Der :) hat sogar gesagt er würde das so lassen.Ich hätte aber lieber wieder den Originalzustand,aber bedenken durch die Rep. beim :) mehr zu beschädigen als repariert wird (Undichtigkeiten usw).Was würdet ihr tun

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffel82, 13.01.2014
    uffel82

uffel82

Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Ganz blöde Frage vorweg: wieso hast du nicht die Werkstatt den Schlauch tauschen lassen. Wenn das so einfach ist, hätte es doch kaum Lohn gekostet. Auch hättest du jetzt dein Problem nicht.

Abgesehen davon: ich würde es machen lassen.

4. #3 Hannsn_LE, 13.01.2014
    Hannsn_LE

Hannsn_LE

Natürlich alles reparieren lassen. Soll doch eine Weile halten oder ? ;)

5. #4 Fechtus68, 13.01.2014
    Fechtus68

Fechtus68

Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Ich würde abwarten ob's hält. Was passiert wenn es nicht so funktioniert wie gedacht? Dann kannst Du ja immernoch 450€ auf den Tisch des Hauses legen und neu machen...

6. #5 hannes150, 13.01.2014
    hannes150

hannes150

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Das frage ich mich selber auch,was mich da geritten hat.Normal beschädige ich nichts selber bei Reparaturen.Da bin ich außerst sorgfältig und so einen Luftschlauch tauschen ist ja normal auch kein Problem.

Thema:

Was soll ich tun : Reparatur oder so lassen

Die Seite wird geladen...

Was soll ich tun : Reparatur oder so lassen - Ähnliche Themen

1. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  3. Reparaturen Felicia

Reparaturen Felicia: Hallo Leute fahre zurzeit einen 1.3 MPI 54 PS Baujahr 1999 und 135000km gelaufen hat im August 2016 TÜV bekommen und habe einige fragen... kennt...
  4. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...
  5. Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen

Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen: Ich wollte die Playlisten die ich aus meinen Lieder aus den iTunes-Einkäufen erstellt habe auch auf meinem Amundsen im Auto nutzen. iTunes macht...